Ich fand das ende einfach nur EPIC nur schade is das die fahrt im aufzug und das kornfeld vorgerendert is (einerseits würde ich gern etwas nach links/rechts gucken können andereseits würde ich die map gern in GMOD laden und im Kornfeld rumlaufen)
...andereseits würde ich die map gern in GMOD laden und im Kornfeld rumlaufen)
Ja. Schade das es ein Video ist. Die verstecken doch sicherlich etwas. Und: ICH WILL DEN ANIMAL KING ALS PROP / NPC! D: Und nicht zu vergessen: Den Song am Ende.
Mal hier und da was rausgepickt und meinen Senf dazu gegeben:
Der Film mit dem Einfrieren und schneller altern
Der Film heist soweit ich weis "Forever Young", und ich fand die sache mit dem Einfrieren und dann schneller altern blödsinn. Aber auch ich bin nur ein einfacher Zocker und kann es nicht beweisen. Villeicht will die Seele des Menschen (soweit überhaupt vorhanden) ja in einen altersgerechten Körper?
...hach ich liebe diese Metaphysischen Gespräche
50.000 Jahre
Ich glaube auch das 50.000 Jahre ein bischen übertrieben sind. Villeicht ist es aber auch ein Druckfehler und es geht umTage. Dann sind es grade mal knap 137 Jahre
Portalgun
Cave wirkte auf mich am schluss recht paranoid (und krank) (und verrückt). Villeicht waren die Sicherheitsvorkehrungen später so krass, das niemand es wagte die Pläne der Portalgun zu Black Mesa zu schmuggeln. Oder es hat doch einer gewagt und daraufhin hat GLADOS dan zur Strafe alle gekillt. Oder die Portalgun ging beim 7-Stunden-Krieg verloren.
Ich fand das Ende von Portal 2 absolut genial, klar, es istt unlogisch wie Chell die paar Sekunden im Weltraum überleben konnte aber hey, es ist ein Spiel.
Der Endkampf... beim ersten Mal bin ich oft gestorben, einfach weil ich das Portal unter Wheatley nicht gescheit plaziert bekommen hab Ich fand ihn trotzdem genial, vor allem aber die verschiedenen Cores die man anbringen musste (Adventure-Core & Space-Core sind toll *__*) und was die alles so geredet haben, wenn man mit ihnen rumglaufen ist.
Dann... hm. GLaDOS Monolog - war okay. Die singenden Türme finde ich so genial, unglaublich. Und total putzig
Und sowieso, dass Chell ihren Companion Cube wiederbekommt ist doch nett...
Ich habe übringens sowohl ''Still Alive'' als auch ''Want you gone'' mehrmals gehört und ''Want you gone'' gefällt mir etwas besser...
Und sowieso, Space-Core im Weltraum war meiner Meinung nach eines der tollsten Sachen am Ende, Wheatleys Monolog... naja Ich mag keine Monologe.
Ich fand das Ende von Portal 2 absolut genial, klar, es istt unlogisch wie Chell die paar Sekunden im Weltraum überleben konnte aber hey, es ist ein Spiel.
Ein Mensch kann, wenn er trainiert, bis zu 10 Minuten die Luft anhalten. Und die paar Sekunden, max. 1 Minute, ist deswegen kein Todesurteil. Zudem war ja Chell danach bewusstlos.
Ein Mensch kann, wenn er trainiert, bis zu 10 Minuten die Luft anhalten. Und die paar Sekunden, max. 1 Minute, ist deswegen kein Todesurteil. Zudem war ja Chell danach bewusstlos.
ja... meinst du nicht, dass sie ohne raumanzug nicht einfach zerplatzt wäre?
Unwahrscheinlich ist nur das bei so einen Luftdruck die Arme nicht abreissen.
Das denke ich auch, allerdings denke ich - ohne wirklich etwas darüber zu wissen - dass man im Wltraum irgendwie zerissen würde, so von wegen Vakuum und solchem Zeug. Ich habe da aber wirklich keine Ahnung *g*
Zombie Katze? Nur weil sich meine Katze gerade zusammen mit einem Geigerzähler und einer Giftgaskapsel in einer Kiste befindet . Ich bin übrigens der Schrödinger und meine Katze ist also Schrödingers ?
War deine Katze tot oder lebendig als du sie aus der Kiste rausgeholt hast?
Made my day =D Die Katze ist im Superpositionszustand!
Zitat: Original von λ Blutspender λ
@Light: VALVe verwenden ja glaub' ich gerne ihre Mitarbeiter als Models, wird wohl hier auch so gewesen sein.
Zu dem Tages-Counter: Ich denke den kann man getrost ignorieren. Er ist defekt, das merkt man wohl ziemlich offensichtlich.
Ich denke auch, dass man das einfach ignorieren. Das Ding ist einfach futsch.
Zitat: Original von ilv
Zitat: Original von Light08
Zitat: Original von ilv
Verwechsel nicht Wirklichkeit mit Spiel. Im Spiel ist die Menschheit schon mit einer Alien Kultur zusammengetroffen und das wird im echten Leben wahrscheinlich nie passieren
Kannst du nicht wissen. Es könnte genau so gut bald eine Apokalypse geben. Die Zukunft kann keiner vorrauß sehen,nur die Zeit selber. :V Aber der Gedanke an Aliens btw. weitere Völker im Universum macht mir schon ein bisschen Angst...
Ich kann es nicht wissen, aber wissenschaftliche Vermutungen anstellen
Also ich denke schon, dass es außerirdisches Leben gibt. Und nach der Drake-Gleichung (je nach Wahl der Parameter) könnte es in unserer Milchstraße 100 bis 4 Mio. Zivilisationen geben, die dazu fähig und gewillt wären, mit uns Kontakt aufzunehmen.
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„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
Unwahrscheinlich ist nur das bei so einen Luftdruck die Arme nicht abreissen.
Das denke ich auch, allerdings denke ich - ohne wirklich etwas darüber zu wissen - dass man im Wltraum irgendwie zerissen würde, so von wegen Vakuum und solchem Zeug. Ich habe da aber wirklich keine Ahnung *g*
Irre ich mich oder sind die Raumanzüge nicht auch teils dazu da um die hohen -Grade an Temperatur auszuhalten? Glaube das war irgendwas mit -200 Grad und ich mein in einer Hose mit Tank top und ohne schuhe könnte das für Chell kalt werden.
Irre ich mich oder sind die Raumanzüge nicht auch teils dazu da um die hohen -Grade an Temperatur auszuhalten? Glaube das war irgendwas mit -200 Grad und ich mein in einer Hose mit Tank top und ohne schuhe könnte das für Chell kalt werden.
Ja schon aber die war nur paar Sekunden da. Und man sah wie dort Lufteffekte überm Portal kamen => Luft gelang auf den Mond. Da konnte sie noch atmen. Das mit dem "zerplatzen" weiß ich nicht, klingt aber irgendwie nach einer Horrorgeschichte... naja ich war noch nie aufm Mond daher weiß ich es nicht. xD
Ich denke dort zu sein war schon schwer für sie aber die paar Sekunden konnte sie überleben (wurde ja dannach bewusstlos). Ausserdem hat sie sich gut festgehalten und anscheinend dabei Wheatleys Kabel rausgerissen (teilweiße, damit GLaDOS wieder Kontrolle übernehmen konnte. Das haben wir ja einige Seiten vorher diskutiert). Also leicht war es sicherlich nicht.
ich find es ja schön wie jeder versucht einen gewissen realismuss in das Spiel hineinzubekommen, aber dann sollte man überlegen wie z.B. Portale physisch zu erklären sind sowie das Gel. Es ist halt eine SciFi Geschichte.
wie sagte doch einmal der Sprecher in einem Bericht zum Thema Star Wars und es gibt kein Geräusch bei Explosionen im All?
"es ist nicht realistisch, aber ohne das wäre es doch langweilig und es wäre nicht Star Wars"
ich hab mir auch mal paar gedanken zum kornfeld gemacht. mir ist aufgefallen,dass sich die wolken nicht bewegen. ausserdem gewegt sich nur das vordere Getreide. das hintere steht stramm. ich denk mal eher,dass es sich da um eine lösung handelt,dass die entwickler nicht ein riesiges getreidefeld hinsetzen mussten. aber vielleicht hat uns glados wieder nur belogen?