HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.670.721 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.761 Themen, 324.852 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal 2 > Portal 2 Easter Egg / Osterei
Status: Offen
162 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (11):  « 1 ... 9 10 [11]


Autor Beitrag
# 151
Nachricht offline
Shock Trooper
7.225 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Es lag nur am persönlichen Zeitmangel, ich hab aber gerade angefangen zu lesen, danke für den Link :)
Ich frage mich nur, ob ich vorher die Portal Story irgendwo zusammenfassend noch einmal lesen sollte (das letzte Spielen ist schon etwas her), und wo sich der Comic zeitlich einordnen lässt.

EDIT:
Oh, die Zeitfrage klärt sich noch. Beginnt am Ende von P1. Ich meld mich noch einmal wenn ich durch bin. Und entschuldigt, dass ich diesen Thread ausgegraben hab, ich hab nur letztens meine ganzen Abonnements durchgeguckt, da ich lange nicht mehr richtig auf dem HLP aktiv war.

EDIT1:
Ich bin bestimmt nicht der erste dem es auffiel, aber auf Seite 9 ist auf einem Blatt Papier Binärcode zu sehen. Habe den Anfang mal übersetzen lassen, es kommt heraus "The ca". Ich musste nicht weitermachen, es ist klar, dass dort "The cake is a lie." steht. Kommt auch von der Zeichenanzahl hin, wenn man den Punkt am Ende nicht vergisst.

EDIT2:
So, bin fertig. Ist wirklich gut gewesen, das füllt wirklich so einige Storylücken. :)
GIbt es denn noch irgendwelche versteckten Auffälligkeiten, Easter-Eggs, Hinweise oder sonstiges, die mir nicht aufgefallen sind? Bestimmt gibt es da genug..
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Zockerfreak112 am 13.06.2012, 12:55]
13.06.2012, 12:27 Uhr Anzeigen
# 152
Nachricht offline
Bullsquid
1.011 Punkte
Dabei seit: 30.09.2009
400 Beiträge
Wegen neustem DLC zu Portal
Da gibt es ja die versteckte Audiobootschaft das CJ Black Mesa gekauft haben soll.
Und mit dem Editor kommen ja Parallelwelten ins Spiel.
Daher mein verdacht. Half Life und Portal spielen nicht im selben Universum sondern in Parallelwelten.
14.06.2012, 10:21 Uhr Anzeigen
# 153
Nachricht offline
Alien Grunt
4.342 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.694 Beiträge
Zitat:
Original von Miphois

Da gibt es ja die versteckte Audiobootschaft das CJ Black Mesa gekauft haben soll.


Was? Das will ich genauer erklärt bekommen und wo ich den Sound finde...
14.06.2012, 21:42 Uhr Anzeigen
# 154
Nachricht offline
Alien Grunt
4.342 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.694 Beiträge
Zitat:
Original von Zockerfreak112

So, bin fertig. Ist wirklich gut gewesen, das füllt wirklich so einige Storylücken. :)
GIbt es denn noch irgendwelche versteckten Auffälligkeiten, Easter-Eggs, Hinweise oder sonstiges, die mir nicht aufgefallen sind? Bestimmt gibt es da genug..


Seite 1: Das Bild sieht man, wo man das 1. mal die Portal gun findet.
Seite 2: Die Monde sind im gleichen Raum gezeichnet meine ich. Was die nochmal brachten weiß ich nicht mehr. Zudem ist da ein Teddybear, wenn ich mich net Irre sieht man den am Anfang von Portal 2.
Seite 3: "Don't even try" - Der Song, der extra für Portal 2 gemacht worden ist. :) Is der Titel.
Seite 6: Die Bilder gibts meine ich auch da, wo man die Portalgun findet.
Seite 11: Im zweiten BIld ist unten links ein Text. Ich weiß nicht mehr was das genau war, aber irgend eine versteckte Telefonnummer oder so. xD
Seite 14: Das ist der Party Escort Submission Roboter, denn GLaDOS am Ende der letzten Testkammer meinte. ;)
Seite 22: Bei der Liste, das sind reale Namen. Das sind die Namen der Valve Mitarbeiter.
14.06.2012, 22:01 Uhr Anzeigen
# 155
Nachricht offline
Shock Trooper
7.225 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Wow, danke dir für die Infos!
Das mit den Valve-Mitarbeitern dachte ich mir fast schon - schließlich sind die Namen auf den Spinden zu Beginn von HL1 ja auch von Valve-Mitarbeitern und später findet man das Büro eines gewissen "Dr. Newell" - wer das wohl sein mag? ;)
16.06.2012, 04:15 Uhr Anzeigen
# 156
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.978 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.034 Beiträge
Zitat:
Original von Light08

Zitat:
Original von Miphois

Da gibt es ja die versteckte Audiobootschaft das CJ Black Mesa gekauft haben soll.


Was? Das will ich genauer erklärt bekommen und wo ich den Sound finde...


Während man von Usern erstellte Testkammern via Steam Workshop spielt, wird immer eine Ansage von Cave Johnson (oder eines Cave Johnson aus einem anderen Universum) abgespielt. Eine davon ist diese:

"Cave Johnson, new owner and CEO of Black Mesa. That's right, you've been bought. First order of business, we're renaming you under the Aperture brand. I'm leaning towards Blappeture Mesa. Marketing boys think something else. So: Blappeture it is. Next, they tell me you people are conducting some anomalous materials research that could result in a resonance cascade. So I'm shutting that down before you idiots end the world. A resonance cascade! You're supposed to be scientists. Use some common sense."

Den Sound findet man in Massen bei Youtube. Das ganze ist aber nur eine witzige Anspielung, in die man meiner Ansicht nach nicht zu viel hineininterpretieren sollte.
17.06.2012, 17:09 Uhr Anzeigen
# 157
Nachricht offline
Bullsquid
1.011 Punkte
Dabei seit: 30.09.2009
400 Beiträge
Ja klar kann auch ein CJ in einem anderen Universum Black Mesa gekauft haben, es ist aber nicht auszuschliessen, dass es der eigene war. Ich habe geschrieben, mein Verdacht, und nicht es ist so. :)
18.06.2012, 09:54 Uhr Anzeigen
# 158
Nachricht offline
Alien Grunt
4.342 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.694 Beiträge
Zitat:
Original von Miphois

Ja klar kann auch ein CJ in einem anderen Universum Black Mesa gekauft haben, es ist aber nicht auszuschliessen, dass es der eigene war. Ich habe geschrieben, mein Verdacht, und nicht es ist so. :)


Stimmt. Macht Sinn. Sollte mal - wie oben schon gesagt - wohl nicht zuviel raus entnehmen...
20.06.2012, 14:48 Uhr Anzeigen
# 159
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.04.2013
7 Beiträge
Der Song aus dem Rat Man Den heißt nicht 'Don't Even Cry' Sondern 'Exile, Vilify'
Dazu gab es sogar einen Musikvideo Kontest. In einem der eingereichten Videos wurde das Comic zum Kurzfilm animiert - echt cool gemacht. http://www.youtube.com/watch?v=zioUV6IzoCE
Den Song findet man auch bei Spotify

Ansonsten wurden alle EE's anscheind gefunden.

Im ersten Rat Man Den hat Doug eine Katze mit irgendwelchen anderen Wissenschaftlichen gekritzel an die Wand gemalt, was wahrscheinlich, meiner Meinung nach, eine Anspielung auf den Massenmord von GLaDOS der Mitarbeiter sein soll. Immerhin hat sie diese alle am 'Bring deine Katze mit zur Arbeit - Tag' durch Neurotoxin (Nervengift) umgebracht. Die Idee mit dem Katzenexperiment wird auch im Comic auf Seite 23 gezeigt. Nicht vergessen, am 'bring deine Tochter mit zur Arbeit - Tag' wurde GLaDOS lediglich das erste mal Aktiviert. Das bringen viele durcheinander, wurde aber irgendwo auch gesagt.

Für die Nachricht von CJ gibt es sogar eine eigene kleine Webseite :)
http://www.blappeture.com/

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein aber ich werde P2 gerne ein 20sten mal durchspielen ^^
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MarkColour am 24.04.2013, 13:07]
24.04.2013, 13:01 Uhr Anzeigen
# 160
Nachricht offline
Alien Grunt
4.342 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.694 Beiträge
Zitat:
Original von MarkColour

Der Song aus dem Rat Man Den heißt nicht 'Don't Even Cry' Sondern 'Exile, Vilify'
Dazu gab es sogar einen Musikvideo Kontest. In einem der eingereichten Videos wurde das Comic zum Kurzfilm animiert - echt cool gemacht. http://www.youtube.com/watch?v=zioUV6IzoCE
Den Song findet man auch bei Spotify

Ansonsten wurden alle EE's anscheind gefunden.

Im ersten Rat Man Den hat Doug eine Katze mit irgendwelchen anderen Wissenschaftlichen gekritzel an die Wand gemalt, was wahrscheinlich, meiner Meinung nach, eine Anspielung auf den Massenmord von GLaDOS der Mitarbeiter sein soll. Immerhin hat sie diese alle am 'Bring deine Katze mit zur Arbeit - Tag' durch Neurotoxin (Nervengift) umgebracht. Die Idee mit dem Katzenexperiment wird auch im Comic auf Seite 23 gezeigt. Nicht vergessen, am 'bring deine Tochter mit zur Arbeit - Tag' wurde GLaDOS lediglich das erste mal Aktiviert. Das bringen viele durcheinander, wurde aber irgendwo auch gesagt.

Für die Nachricht von CJ gibt es sogar eine eigene kleine Webseite :)
http://www.blappeture.com/

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein aber ich werde P2 gerne ein 20sten mal durchspielen ^^


"Dont even try" - Damit meinte ich den Text im Comic. Das ist ein Satz der im Refrain des Liedes vorkommt. Mir ist bewusst wie das Lied heißt.

Und moment, GLaDOS wurde doch öfters aktiviert und wieder deaktiviert weil sie ja alle töten wollte. Am "Bring deine tochter zur Arbeit"- tag dachten alle sie wäre normal und sie wurde offiziel angeschaltet an dem Tag... und hat anschließend die meisten getötet. Oder irre ich mich da?
25.04.2013, 00:17 Uhr Anzeigen
# 161
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.04.2013
7 Beiträge
Zitat:
Original von Light08

Zitat:
Original von MarkColour

Der Song aus dem Rat Man Den heißt nicht 'Don't Even Cry' Sondern 'Exile, Vilify'
Dazu gab es sogar einen Musikvideo Kontest. In einem der eingereichten Videos wurde das Comic zum Kurzfilm animiert - echt cool gemacht. http://www.youtube.com/watch?v=zioUV6IzoCE
Den Song findet man auch bei Spotify

Ansonsten wurden alle EE's anscheind gefunden.

Im ersten Rat Man Den hat Doug eine Katze mit irgendwelchen anderen Wissenschaftlichen gekritzel an die Wand gemalt, was wahrscheinlich, meiner Meinung nach, eine Anspielung auf den Massenmord von GLaDOS der Mitarbeiter sein soll. Immerhin hat sie diese alle am 'Bring deine Katze mit zur Arbeit - Tag' durch Neurotoxin (Nervengift) umgebracht. Die Idee mit dem Katzenexperiment wird auch im Comic auf Seite 23 gezeigt. Nicht vergessen, am 'bring deine Tochter mit zur Arbeit - Tag' wurde GLaDOS lediglich das erste mal Aktiviert. Das bringen viele durcheinander, wurde aber irgendwo auch gesagt.

Für die Nachricht von CJ gibt es sogar eine eigene kleine Webseite :)
http://www.blappeture.com/

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein aber ich werde P2 gerne ein 20sten mal durchspielen ^^


"Dont even try" - Damit meinte ich den Text im Comic. Das ist ein Satz der im Refrain des Liedes vorkommt. Mir ist bewusst wie das Lied heißt.

Und moment, GLaDOS wurde doch öfters aktiviert und wieder deaktiviert weil sie ja alle töten wollte. Am "Bring deine tochter zur Arbeit"- tag dachten alle sie wäre normal und sie wurde offiziel angeschaltet an dem Tag... und hat anschließend die meisten getötet. Oder irre ich mich da?


Im Comic heißt es, dass CLaDOS für den 'Bring deine Katze mit zur Arbeit' - Tag Neurotoxin braucht für ihr Schrödingers Katze Experiment. Auf Seite 23 (glaub ich) sagt sie, dass sie keine Lust mehr hat zu töten und nur noch Interesse an Tests hätte, was natürlich ohne ende gelogen war xD so habe ich das zumindest alles aufgenommen :p

Hab nochn kleines Easter Egg heute im Coop gefunden. An dem Panel zum auswählen der Kammern befindet sich son kleiner Kasten mit einer Lampe. Wenn man die Aktionstaste an dem Kasten drückt klingts wie ein Turret o_O hat gar kein sinn ^^
25.04.2013, 02:39 Uhr Anzeigen
# 162
Nachricht offline
Alien Grunt
4.342 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.694 Beiträge
Zitat:
Original von MarkColour

Hab nochn kleines Easter Egg heute im Coop gefunden. An dem Panel zum auswählen der Kammern befindet sich son kleiner Kasten mit einer Lampe. Wenn man die Aktionstaste an dem Kasten drückt klingts wie ein Turret o_O hat gar kein sinn ^^


Ich glaub das ist den meisten bereits aufgefallen. :p
Und ich bin mir so ziemlich sicher das am "Bring deine Tochter zur Arbeit"-Tag GLaDOS die vollkommene Kontrolle über Aperture erlangt hat.
10.05.2013, 12:17 Uhr Anzeigen
nach oben
162 Beiträge

Seiten (11):  « 1 ... 9 10 [11]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?