HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.231.291 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal 2 > Wie findet ihr die Deutsche Syncro?
Status: Offen
20 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Umfrage: Wie findet ihr die Deutsche Syncro von Portal 2? [Detail-Ergebnisse]
     
Super 50.88 %
Normal 29.82 %
Geht so 14.04 %
Unerträglich 5.26 %
     
57 Stimmen

Autor Beitrag
# 1
d3rburn3r  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.03.2010
40 Beiträge
Wie findet ihr die Deutsche Syncro?
Ich wollte mal von euch so wissen wie ihr die Deutsche Syncro findet denn ich war gerade von der Syncro von GLaDOS sehr enttäuscht.
____________________________________
21.04.2011, 10:06 Uhr Anzeigen
# 2
Tobit  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.12.2010
200 Beiträge
Zitat:
Original von d3rburn3r

Ich wollte mal von euch so wissen wie ihr die Deutsche Syncro findet denn ich war gerade von der Syncro von GLaDOS sehr enttäuscht.


Ich dachte das soll die gleiche wie im ersten Teil sein? :eek:
Die fand ich eigentlich gut, ich hab ja dank einem netten spoiler hier der nicht als soeiner gekennzeichnet war die von Wheatly gehört, die ist jedenfalls okay :o
21.04.2011, 10:57 Uhr Anzeigen
# 3
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.930 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Wheatleys Stimme fand ich leider recht aufgesetzt. Klar, es ist eine bekannte Stimme, aber trotzdem hat mich die Qualität des Gesprochenen leider enttäuscht. GLaDOS, Geschütztürme und automatischer Sprecher sind aber alle in Ordnung. Cave auch.
21.04.2011, 11:25 Uhr Anzeigen
# 4
hokis  (29)
Nachricht offline
Headcrab
60 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
332 Beiträge
Beim ersten Mal durchzocken fand ich sie solala, dann hab ich die englische mal ausprobiert und die war leider grotten schlecht. Da ist mir Brad Pitt lieber als irgend so ein komischer Brite. An die Platzhalterstimme kommt aber auch Brad Pitt nicht ran. Schade.
Ansonsten waren alle sehr gut, bis auf den einen oder anderen Zeitfehler.
Bei GLaDOS merkt man aber erst später, dass das ihre Stimme vom 1 Teil ist. Am Anfang tönt sie irgendwie komplett anders.

Alles in allem, sehr gut gelungen und wie im ersten Teil besser als die englische.
21.04.2011, 11:53 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Bullsquid
1.185 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
706 Beiträge
Ich bin so froh, dass ich beim 1. durchspielen die deutschen stimmen genommen hab. die englischen sind teilweise so abgehackt das is ja nicht zum aushalten. auch so find ich die deutschen stimmen gelungen.
____________________________________
And Remember!!! Respect is everything!!!
21.04.2011, 13:02 Uhr Anzeigen
# 6
Theiman  (14)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.04.2011
77 Beiträge
Zitat:
Original von bratZHeadhunter

Die englischen sind teilweise so abgehackt das is ja nicht zum aushalten.


Das ist ein Bug, soweit ich weiß lässt er sich vermeiden, wenn du die Steam Sprache auf Englisch stellst.
____________________________________
Don't interrupt me, honey :P
21.04.2011, 14:31 Uhr Anzeigen
# 7
for your faKe  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.348 Punkte
Dabei seit: 20.04.2008
1.122 Beiträge
bin mit der deutsche synchro voll zufireden, find sie sogar etwas über dem valve durchschnitt
____________________________________
tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2
21.04.2011, 15:02 Uhr Anzeigen
# 8
GuterMensch  (33)
Nachricht offline
Hound Eye
187 Punkte
Dabei seit: 29.10.2007
212 Beiträge
Ich hab auch lange überlegt, ob ich es das erste mal auf Deutsch oder Englisch spielen soll.
Hab mich dann für Deutsch entschieden und muss sagen, im Vergleich zu den anderen Valve-Games haben die hier mal ordentliche Arbeit geleistet. Die deutschen Sprecher machen ihren Job gut und Stimmungsvoll.
Habe danach auch auf Englisch gespielt und kann abschließend sagen, dass mir beides sehr gut gefällt. Ein paar Dinge sind auf Englisch cooler, ein paar aber auch auf Deutsch, somit ziemlich ausgeglichen.
21.04.2011, 16:26 Uhr Anzeigen
# 9
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.351 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Sie ging. Glados war ganz ok.Aber Whealtey? Oh gott.

Die deutsche stimme von Wheatley fand ich irgendwie schlecht gewählt :/. Die anderen waren ziemlich ok.
____________________________________
21.04.2011, 18:52 Uhr Anzeigen
# 10
CreatorX  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
2.292 Punkte
Dabei seit: 12.06.2008
1.018 Beiträge
Also ich fand die deutsche Syncro, wie schon im Vorgänger richtig gut gemacht. Ja gut, es gibt immer leichte Abstriche zum Original, aber das ist Meckern auf höchstem Niveau. Man muss dabei bedenken, dass es außerordentlich schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, ist, bei der Lokalisierung das Flair des Originals(egal von welcher Sprache das Original ist) beizubehalten. von daher haben sie hier wirklich gute Arbeit geleistet und es gibt m.M.n. nichts zu meckern.
____________________________________
Anyway this cake is great!
21.04.2011, 19:06 Uhr Anzeigen
# 11
Theiman  (14)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.04.2011
77 Beiträge
Zitat:
Original von CreatorX

Also ich fand die deutsche Syncro, wie schon im Vorgänger richtig gut gemacht. Ja gut, es gibt immer leichte Abstriche zum Original, aber das ist Meckern auf höchstem Niveau. Man muss dabei bedenken, dass es außerordentlich schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, ist, bei der Lokalisierung das Flair des Originals(egal von welcher Sprache das Original ist) beizubehalten. von daher haben sie hier wirklich gute Arbeit geleistet und es gibt m.M.n. nichts zu meckern.


Ja, der gleichen Meinung bin ich auch. Viel besser hätte man es warscheinlich echt nicht machen können. :)
____________________________________
Don't interrupt me, honey :P
22.04.2011, 22:49 Uhr Anzeigen
# 12
Smertnik  (119)
Nachricht offline
Hound Eye
166 Punkte
Dabei seit: 06.11.2007
119 Beiträge
Ich bin mal auf ein deutsches Walkthroughvideo gestoßen und es war absolut unerträglich. Aber vielleicht hört sich die Synchro besser an, wenn man die Originalstimmen nie gehört hat, das kann ich allerdings nicht beurteilen.
23.04.2011, 22:24 Uhr Anzeigen
# 13
Light08  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.180 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Jeder sein Eigen.Ich find es echt tragisch wie sich viele um die Stimmen aufregen.

Es wird wohl Nie ein Kompromis geben.Tragisch...tragisch...aber so musste es ja kommen....eine Welt einer Rasse mit zehntausendverschiedenen Sprachen...wo man auch noch mehere lernen muss... (Englisch,deutsch,...)

Jeder sein Eigen.Der mag deutsch,der andere englisch.
Mir ist es Wurst da ich mich eh nicht entscheiden kann.Gefallen mir beide gleich gut.Da ich allerdings nicht alles im englischen versteh,zock ich die games lieber in deutsch.
Das einzige wo ich mich im Englischen aufgeregt habe,wie schon gesagt,ist bei einigen Sprechern am Ende der letzte Teil...verstummen.Dummer bug.Mir ist aufgefallen das es irgendwie nur bei... Aufnahmen passiert. o_o

Eine Sache die mir noch passiert ist :
Spoiler:
Am Ende ,nach dem Wheatley Kampf,wenn GLaDOS redet.Ich bin mir nicht sicher ob es jetzt ein Bug war oder absicht,sah aber ehr nach bug aus.Beim Satz vorm "Caroline removed." ist am Ende der teil garnicht gesagt worden.Die macht so eine Bewegung als würde die was sagen,es kommt nix,ich seh Untertitel,und dnan kommt genau dannach "Caroline removed."
War das ein Bug oder hat sie wirklich nichts gesagt?

(Markieren, um den Text zu sehen)
____________________________________
29.04.2011, 02:04 Uhr Anzeigen
# 14
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.351 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Light das is mir in der deustchen als auch in der englischen synchro passiert. Ka was das werden sollte.
____________________________________
29.04.2011, 02:46 Uhr Anzeigen
# 15
dj-corny  (54)
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
5.619 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Einer von leider noch sehr vielen Bugs
29.04.2011, 08:46 Uhr Anzeigen
nach oben
Umfrage:
20 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?