HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.426 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal 2 > Portal 2 als "Gift" via Steam?
Status: Offen
5 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.11.2009
134 Beiträge
Portal 2 als "Gift" via Steam?
Hallo,

gestern hab ich die PC-Version von Portal 2 im Laden gekauft und auch bei Steam aktiviert. Heute kam die PS3-Version an (ich wollte es unbedingt auf der Konsole haben). Habe auch das aktiviert. Weiß jemand, wie ich jetzt sozusagen die PC-Version, die man bei der PS3-Version "geschenkt bekommt", an einen Kumpel weitergebe? Bei der Eingabe der Codes sagt mir Steam, ich hätte sie schon aktiviert. Aber im Prinzip habe ich jetzt ja eine Version übrig. Die will ich ja an einen Kumpel weitergeben, damit wir schön Co-Op übers Internet zocken können :D
20.04.2011, 14:29 Uhr Anzeigen
# 2
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.825 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Kannst du ihm nicht einfach den Code (PC Version) geben, den du mit deiner PS3-Version erhalten hast?
____________________________________
20.04.2011, 15:30 Uhr Anzeigen
# 3
hokis  (29)
Nachricht offline
Headcrab
60 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
332 Beiträge
Sobald du dich mit einem Account auf der PS3 angemeldet hast, kannst du nur auf diesem Account die PC Version freischalten. Wenn du den Code auf einem anderen Account auf der PS3 eingibst steht dann:" Der Benutzer hat Portal 2 noch nicht mit dem Playstation Account verknüpft" oder so ähnlich^^
Aber wieso hast du es auf PC und PS3 gekauft, wo du doch wusstest dass es auf PC geschenkt wird? Oo
20.04.2011, 15:53 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.11.2009
134 Beiträge
Zitat:
Original von hokis

Aber wieso hast du es auf PC und PS3 gekauft, wo du doch wusstest dass es auf PC geschenkt wird? Oo


Ich hatte noch Schulden bei meinem Kumpel, da dachte ich mir, schenkste ihm Portal 2. Dann kann man auch noch Co-Op zocken :D
PC-Version gestern gekauft und aktiviert (damit ichs schon zocken konnte), PS3-Version heute.

Zitat:
Original von King2500

Kannst du ihm nicht einfach den Code (PC Version) geben, den du mit deiner PS3-Version erhalten hast?


Nein, bei beiden Codes, also PC und PS3, sagt er mir, dass sie schon aktiviert wurden.
Bei meinen Käufen steht bisher auch nur, dass ich PC-Retail gekauft habe.
Ich werde mal den Support kontaktieren, ob sie die PC-Version "giften" können, sodass die PC-Version an meinen Kumpel geht. Sollte ja eigentlich funktionieren...
20.04.2011, 16:56 Uhr Anzeigen
# 5
Tobit  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.12.2010
200 Beiträge
Dann hättest du im die Version schenken sollen die du extra f´ür Pc gekauft hast... Notfalls Steam Support anschreiben aber wenns nicht klappt dann kann man nur sagen selbst Schuld wenn man nichtmal einen Tag warten kann, ich habs auch nochnicht...
20.04.2011, 21:36 Uhr Anzeigen
nach oben
5 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?