HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.247.505 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Wardell: Steam schuld an Half-Life Pause
Status: Offen
49 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  « 1 2 3 [4]


Autor Beitrag
# 46
roman2  (40)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.06.2009
126 Beiträge
Klar ist steam schuld. Haette sie in Steam nicht eine Goldgruppe, koennten sie sich derartige Verspaetungen nicht leisten. Man bedenke: L4D war ein deutlich groesseres Risiko, als es EP3 gewesen waere.
Wuerde man sein Geld nur durch die eigends produzierten Spiele verdienen, haette man damals wohl zweimal ueberlegt.
14.04.2011, 00:28 Uhr Anzeigen
# 47
Das Schwein  (58)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.10.2007
185 Beiträge
Ich liebe Valve, ich liebe Half-Life und Co !

Aber so völlig falsch wird er wohl n icht liegen mit seiner Behauptung.

Ich selber mein beobachtet zu haben das Counter-Strike ein echter Geld-Esel ist. Nur lieben tun sie es nicht .
Die gleiche Beobachtung mache ich bei HL , sie laben sich in den Erfolg von HL , aber am liebsten würden sie es irgend wie unter dem Tisch fallen lassen .

Das sit mein subjetiver Eindruck , und als echter HL-Fan bin total entäuscht. Klammer mich an jeden Strohalm das mal was komt.

Wenn ich meinEindruck stimmt, tja dann können wir noch sehr lange drauf warten :(
14.04.2011, 06:00 Uhr Anzeigen
# 48
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von roman2

Klar ist steam schuld. Haette sie in Steam nicht eine Goldgruppe, koennten sie sich derartige Verspaetungen nicht leisten. Man bedenke: L4D war ein deutlich groesseres Risiko, als es EP3 gewesen waere.
Wuerde man sein Geld nur durch die eigends produzierten Spiele verdienen, haette man damals wohl zweimal ueberlegt.


Valve braucht die Einnahmen aus Steam nicht für die Spieleentwicklung, die verdienen genug Geld mit den Spielen selbst. Außerdem war L4D kein großes Risiko, wie kommst du darauf? Du tust ja so, als dürfte ein Entwickler, sobald er einmal einen Hit gelandet hat, ausschließlich nur noch Spiele für diese Serie produzieren, weil alles andere zu risikoreich wäre. Valve hat auch schon lange bevor Steam Fahrt aufgenommen hat andere Spiele entwickelt. War die Übernahme von CS dann nicht auch ein Risiko? Oder die Entwicklung von TF2 in dem Stil oder von Portal? Als die Entwicklung dafür begonnen hat, gab es gerade mal drei Third Party-Titel auf Steam.


Zitat:
Original von Das Schwein

Die gleiche Beobachtung mache ich bei HL , sie laben sich in den Erfolg von HL , aber am liebsten würden sie es irgend wie unter dem Tisch fallen lassen .


Genau so wird es sein. Und aus diesem Grund arbeitet Valve seit 1996, seit 15 Jahren durchgehend an einem Half-Life-Spiel nach dem anderen. Das macht man natürlich nur, weil man am liebsten nichts damit zu tun haben möchte.


Zitat:
Original von Blowfish

also das Steam die entwicklung von hl hinausgezögert hat glaub ich nicht, wohl eher die anderen Spiele wie l4d1,2, portal 2 und seit neustem die dota rotze. Allein die ziehens herraus.


Wie ja auch in der News steht (und oft erwähnt wurde), entscheiden die Mitarbeiter bei Valve selbst was entwickelt wird. Und da ist es durchaus verständlich, dass einige Leute nach 15 Jahren Half-Life-Entwicklung einfach mal etwas anderes tun möchten. Und wenn sich eben mehr Leute dazu entscheiden bei Dota 2 mitzuarbeiten, weil das mal was frisches, neues für sie ist und dadurch das HL-Entwicklungsteam kleiner ist, dann braucht es halt auch länger. So ist das nunmal.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 14.04.2011, 09:20]
14.04.2011, 09:16 Uhr Anzeigen
# 49
Theiman  (14)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.04.2011
77 Beiträge
Ich weiß, ich bin mal wieder spät...aber ich habe das erst jetzt gefunden und muss sagen .... :

Absoluter Schwachsinn...
____________________________________
Don't interrupt me, honey :P
16.04.2011, 22:59 Uhr Anzeigen
nach oben
49 Beiträge

Seiten (4):  « 1 2 3 [4]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?