HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.679 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 25 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Source Mods: SourceForts wieder in Entwicklung
Status: Offen
16 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.770 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Source Mods: SourceForts wieder in Entwicklung
SourceForts tritt wieder in den Kreis der aktiven Mods ein. Eigentlich hatte sich das Team ja schon selbst abgeschrieben und mit Project Have einen Nachfolger, der das Kernprinzip um viele nützliche Funktionen ausbauen sollte, in die Welt gesetzt. Jetzt hat Programmierer und Vize-Chef Felipe Silveira die gute Nachricht überbracht, dass die Arbeiten wieder aufgenommen wurden.

Ganze News lesen
04.04.2011, 18:07 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Bullsquid
1.026 Punkte
Dabei seit: 21.08.2006
327 Beiträge
Wenn das Ding wieder gut läuft werde ich es wieder spielen.
04.04.2011, 18:47 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.07.2010
41 Beiträge
Ist das ein GMod Klon oder hat es was besonderes ?
04.04.2011, 18:53 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.269 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Zitat:
Original von Yoschi

Ist das ein GMod Klon oder hat es was besonderes ?


Hast du dir den ModDB-Artikel überhaupt mal durchgelesen? :|
04.04.2011, 19:10 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Vortigaunt
959 Punkte
Dabei seit: 12.07.2009
645 Beiträge
Zitat:
Original von Yoschi

Ist das ein GMod Klon oder hat es was besonderes ?


ist ein modifizierter ctf modus
es gibt 2 runden
in der ersten baut jedes team aus blöcken und planken ne basis
in der zweiten versucht man dan die gegnerische flagge zu klauen
04.04.2011, 19:11 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Bullsquid
2.294 Punkte
Dabei seit: 12.06.2008
1.018 Beiträge
Zitat:
Original von Yoschi

Ist das ein GMod Klon oder hat es was besonderes ?


Ne hat so nix mit GMod zu tun, außer das es auf Source läuft natürlich. Da kämpfen 2 Teams gegeneinander und jeder kann eine bestimmte Anzahl an Blöcken dort hinbauen wo er möchte. So wird vor jeder Runde ein Fort zusammengeschustert, welches mehr oder weniger effektiv gegen das andere Team schützt. Alternativ konnte man die Blöcke auch wieder abbauen und an gerade strategisch wichtigen Punkten wieder zu Forts errichten. So zumindestens soweit ich mich noch an die Mod erinnern kann, kleine Abweichungen kann es schon geben ^^
04.04.2011, 19:11 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.02.2011
262 Beiträge
Also die mod gefällt mir!sehr schönes prinzip!
04.04.2011, 19:28 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.12.2010
200 Beiträge
Also, wenn ich das richtig verstanden habe baut man mit dem Gravitron eine Basis aus Klötzen zusammen? O.o Oder brauch ich dafür irgendwelche Entwicklertechnischen Erfahrungen ? xS
04.04.2011, 19:31 Uhr Anzeigen
# 9
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.470 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
das glaub ich erst wenn ich es sehe. source forts war schon so oft wieder für lebendig erklärt worden wie für tot. ich freu mich natürlich über fortschritte. mir würden aber bugfix' für das ganz normale sourceforts reichen, sie brauchen nicht das rad neu zu erfinden.
04.04.2011, 20:03 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.08.2007
52 Beiträge
Die Mod hab ich früher immer gerne gezockt, das hat immer Spaß gemacht sich erst seine Burg zu bauen und dann schön die Flagge vom Gegner klauen :D

@Klon: Ja, du baust alles mit deiner Gravity Gun und kannst dann halt auch die ganzen Klötze und Platten in der Luft einfrieren.
04.04.2011, 20:05 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Hound Eye
222 Punkte
Dabei seit: 04.03.2009
282 Beiträge
TOP News, wenn die nicht so wenig supported gewesen wäre, hätte ich die schon damals intensiver gezockt, mal sehen was draus wird.
04.04.2011, 20:46 Uhr Anzeigen
# 12
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Shock Trooper
7.770 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Zitat:
Original von Klon

Also, wenn ich das richtig verstanden habe baut man mit dem Gravitron eine Basis aus Klötzen zusammen? O.o Oder brauch ich dafür irgendwelche Entwicklertechnischen Erfahrungen ? xS


Es sind eher so Platten und mit der Zeit lernt man halt immer bessere Stellungen zu bauen und im Team zu arbeiten, denn die Zeit fürs Bauen ist knapp bemessen.
04.04.2011, 21:21 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.08.2009
105 Beiträge
Die Mod gibt es auch als Spielmodus in Garrys Mod.
Aber sicherlich könnte man viele SourceMods als Garrys Mod-Gamemode bauen, wenn man wollte.
04.04.2011, 21:40 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Hound Eye
294 Punkte
Dabei seit: 19.10.2004
56 Beiträge
ist eine der geilsten mods überhaupt und war eine der ersten für hl2. leider gab es nach kurzer zeit kaum noch spieler.
und forts macht mit nem vollen server mordsspaß. ziehts euch rein!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Luba am 04.04.2011, 22:59]
04.04.2011, 22:58 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.03.2009
37 Beiträge
Funktionieren nach dem Engine Update dort eigentlich noch die "special movements" wie Scrolljump etc?
Seit dem Update bisher noch nicht wieder gespielt.
04.04.2011, 23:11 Uhr Anzeigen
nach oben
16 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 25 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?