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Vortigaunt |
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bissle offtopic aber geil:
http://www.youtube.com/watch?v=xxNFC_Rhpdw
Also für mich ist Gewalt ein Stilmittel um das Spiel noch authentischer zu machen.
Denn was is bitte Realistisch wenn man jemand umschießt der kurz absackt und gleich darauf verschwindet. Nach klar wo ich das Gore-System bei L4D2 gesehn hab war ich echt erschrocken aber fand "Arsch" Schüsse dann richtig geil.
Dass soll nicht heißen das ich jetzt ein Bulletstorm vorziehen würde
Bzw. ich werd jedesmal überwältigt und muss fast kotzen wenn ich bilder von bombenattentate oder andere kranke sachen sehe wo menschen auf übelste "verletzt" wurden. ich sag nur wikileaks.
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von LudGar am 20.03.2011, 10:34] |
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20.03.2011, 10:28 Uhr
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# 17 |
HLP - Ehrenmember
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Nihilanth |
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20.03.2011, 10:42 Uhr
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# 18 |
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Bullsquid |
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20.03.2011, 11:13 Uhr
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# 19 |
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Shock Trooper |
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Valve schreckt nicht davor zurück, Gewalt einzubauen, wenn es zum Spiel passt. Finde ich gut. Die Grafikeffekte machen die Spiele auf jeden Fall abwechslungsreicher und interessanter (und man weiß ja, dass es nicht echt ist). Valve trifft bei der Wahl wo solche Effekte hinkommen imo die richtigen Entscheidungen und Chell muss ich auch nicht unbedingt zerstückeln können.
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20.03.2011, 11:57 Uhr
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# 20 |
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Hound Eye |
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20.03.2011, 12:41 Uhr
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# 21 |
HLP - Ehrenmember
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Nihilanth |
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20.03.2011, 12:47 Uhr
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# 22 |
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Headcrab |
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@ brummel,
Du nennst genau die Punkte die mir am Nachfolger besser gefallen haben. Left4Dead war immer ein Actionshooter ohne herkömmliche Schlürfzombies. Das Gemetzel aus dem Zweiten, verbunden mit der düsteren Atmo aus dem Ersten wär super - zum Glück kommt der DLC! Anderseits, das Gore-System ist schon heftig, in Half-Life beispielsweise brauch ich sowas nicht, aber Left4Dead spielt doch gerade mit dem Zombie-Splatter-Motiv, da passt das.
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20.03.2011, 15:05 Uhr
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# 23 |
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Barnacle |
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Ich finde die Gore-Effekte von L4D2 total passend. Es ist eben ein Zombie-Spiel und ist stilistisch eher so an den ganzen newschool-Zombiefilmen orientiert..
Auch bei HL2 hätte ich mir ein Gore-System gewünscht, dass wie das aus Team Fortress 2 funktioniert. Oder wie das von L4D2.. aber eben weniger extrem.. eben, dass man nicht mit vergleichsweise schwachen Waffen direkt Köpfe zerplatzen lässt. Die Crowbar in L4D2 zerstückelt Zombies z.B. in klar übertriebenem Maße.
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20.03.2011, 15:18 Uhr
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# 24 |
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Headcrab |
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20.03.2011, 17:28 Uhr
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# 25 |
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Bullsquid |
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20.03.2011, 18:11 Uhr
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# 26 |
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Bullsquid |
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20.03.2011, 18:21 Uhr
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# 27 |
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Vortigaunt |
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hm, bin mir eigentlich nicht sicher, ob man das als Gewaltschwenk betrachten kann oder ob es eher eine Auffächerung ist... Trotzdem eine super news, hab was neues gelernt, was ich gar nicht ausprobiert habe (Leichen von Wissenschaftler in HL1 zerstückeln)
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20.03.2011, 18:54 Uhr
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# 28 |
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Headcrab |
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Zitat: Original von Moex hm, bin mir eigentlich nicht sicher, ob man das als Gewaltschwenk betrachten kann oder ob es eher eine Auffächerung ist...
| Ich kann da keinen "Schwenk" erkennen, da es eher den Anschein hat, dass der Gewaltgrad dem Genre angepasst wird. Bei Zombieshootern gehört das m.E. einfach dazu, bei Portal wird es im Coop wahrscheinlich überflüssig sein.
Bei der HL Story sehe ich da schon eher eine "Kurve". HL2 war recht harmlos, Episode 2 rückblickend (streckenweise) schon recht drastisch, sodass des im deutschen Raum zu Kürzungen führte.
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20.03.2011, 19:10 Uhr
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# 29 |
HLP - Redakteur
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Shock Trooper |
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Zitat: Original von Bindal Und dass das neue Goresystem eher für Probleme und unfreiwillige Komik sorgt zeigt ja der Screenshot schon.
| Vielleicht sollte man erwähnen, dass der Screenshot zu Demonstrationszwecken gemacht wurde und die Zombies so nicht im fertigen Spiel herumlaufen würden.
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20.03.2011, 19:35 Uhr
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# 30 |
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Bullsquid |
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Zitat: Original von pyth Zitat: Original von Bindal Und dass das neue Goresystem eher für Probleme und unfreiwillige Komik sorgt zeigt ja der Screenshot schon.
| Vielleicht sollte man erwähnen, dass der Screenshot zu Demonstrationszwecken gemacht wurde und die Zombies so nicht im fertigen Spiel herumlaufen würden.
| So extrem wie im Bild ist das natürlich nicht normal der Fall (außer in der Headshot-Mutation), aber selbst im normalen Spiel kann es durchauch passieren, dass da ein Zombie ohne Arme eine Leiter hochklettert - ohne mit nur einem Fuß rumrennt.
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20.03.2011, 20:21 Uhr
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