HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.281.658 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 68 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Steam Guard: Erweiterte Sicherheit für jeden
Status: Offen
36 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
ultio  (31)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.294 Punkte
Dabei seit: 19.04.2006
1.252 Beiträge
Steam: Steam Guard: Erweiterte Sicherheit für jeden
Am Anfang des Monats kündigte Valve Steam Guard an, vor einigen Stunden wurde es dann offiziell nach einer kurzen Beta-Phase für alle Steam-User veröffentlicht...

Ganze News lesen
____________________________________
17.03.2011, 00:00 Uhr Anzeigen
# 2
WuschelWolf  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.01.2008
53 Beiträge
Sehr schön! Meine größte Sorge war ja ein ungerechtfertigter VAC-Ban weil sich irgendwer mit meinem Account eingeloggt und gecheatet hat. Das Risiko ist ja nun sehr gering dass das noch passiert. Passwort und Kontakt-Mail Änderungen muss man ja eh schon länger per Mail bestätigen wenn man seine Adresse verifiziert hat. :)
17.03.2011, 00:18 Uhr Anzeigen
# 3
Talaron  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.10.2007
92 Beiträge
Hmm... Als ich die Funktion in der Beta getestet habe, hat sie in Verbindung mit einem Mac nicht richtig funktioniert. Ich musste ihn bei jedem Einloggen erneut autorisieren. Und das, obwohl er bereits einen der Sandy-Bridge-Prozessoren besitzt, mit denen ja irgendwann noch erweiterte Features möglich sein sollen.
17.03.2011, 00:22 Uhr Anzeigen
# 4
Don Sanchez  (54)
Nachricht offline
Vortigaunt
808 Punkte
Dabei seit: 23.09.2009
365 Beiträge
Zitat:
Original von WuschelWolf

Sehr schön! Meine größte Sorge war ja ein ungerechtfertigter VAC-Ban weil sich irgendwer mit meinem Account eingeloggt und gecheatet hat.


Dito. Super Sache das neue Feature.
17.03.2011, 03:14 Uhr Anzeigen
# 5
Guennesack  (23)
Nachricht offline
Barnacle
524 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
175 Beiträge
Kann man ein System auch wieder von dieser Liste löschen?

Oder bleibt das System ewig für den Account freigeschaltet?
____________________________________
mfg Guennesack
17.03.2011, 06:22 Uhr Anzeigen
# 6
oLo  (42)
Nachricht offline
Vortigaunt
790 Punkte
Dabei seit: 22.04.2010
422 Beiträge
Habs gestern ausprobiert, nun funktioniert es wunderbar.

@Guennesack

Soweit ich weis, kannst du über die Steam Guard einstellungen die Systeme resetten auf denen der Account genutzt wird. Du hast unter Accountsicherheit den Button Accountbenutzer Deautorisieren, damit wirds wohl gehen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von oLo am 17.03.2011, 06:25]
17.03.2011, 06:23 Uhr Anzeigen
# 7
Kayun  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.10.2009
94 Beiträge
@Guennesack: Ich denke dass man es ggf. manuell vom Support machen kann.

Ansonsten aber sehr schön :) Habe es gestern Abend direkt aktiviert!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Kayun am 17.03.2011, 06:27]
17.03.2011, 06:27 Uhr Anzeigen
# 8
brummel  (45)
Nachricht offline
Hound Eye
200 Punkte
Dabei seit: 17.09.2009
294 Beiträge
Habs auch gestern Abend probiert, musste nur ewig auf die Bestätigungsemail von Steam warten. Wahrscheinlich weil es alle gleichzeitig probiert haben.

Ist eine gute Neuerung die schon längst überfällig war. Selbst bei Facebook geht sowas schon seit einiger Zeit (und dort sogar noch etwas komfortabler).

Der Effekt ist nun auch, dass Valve 100% genau weiß, wann wir was + wie lange über Steam spielen.
____________________________________
17.03.2011, 08:39 Uhr Anzeigen
# 9
Cargetter  (29)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.02.2011
262 Beiträge
Die News pünktlich bei Mitternacht XD
Je mehr Funktionen,desto besser,für mich fehlt nur noch Zugang zu Uncut-Spielen durch Altersverifikation.
____________________________________
17.03.2011, 08:48 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
36 Punkte
Dabei seit: 23.06.2009
127 Beiträge
Weiß hier einer wie das aussieht, wenn man seinen Account mal an einen (sehr guten) Freund verleihen möchte, damit dieser auch mal die Spiele spielen kann, die man ihm in der guten alten Zeit einfach so leihen konnte? Das plane ich nämlich irgendwann mal, und da Valve das glaube ich nicht gerne hat, sehe ich die Gefahr, dass das mit dem SteamGuard dann nicht mehr so einfach möglich ist. Es kann ja auch sein, dass der Freund, dem man den Account leiht, selber Steam auf seinem PC hat, dann kommt es zu einer Dopplung der SteamGuard-Freischaltung, was passiert dann? =)

Ansich aber ein gutes Feature, dass ich gerne nutzen würde, wäre klar, dass man seinen Account trotzdem noch verleihen kann.
17.03.2011, 09:07 Uhr Anzeigen
# 11
mewshiny  (32)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.847 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
266 Beiträge
Und was wenn mein PC einen Hardwarefehler bekommt und ich nicht zufälligerweise schon einen 2ten PC verknüpft habe? Kann ich dann später trotzdem noch auf den Account zugreifen?
____________________________________
17.03.2011, 09:14 Uhr Anzeigen
# 12
DerMega  (41)
Nachricht offline
Barnacle
419 Punkte
Dabei seit: 08.07.2005
99 Beiträge
Dann musst du ihn einfach über den Emailcode freischalten auf deinem PC.
Iss doch nich so schwer ...
____________________________________
DerMega
17.03.2011, 09:27 Uhr Anzeigen
# 13
brummel  (45)
Nachricht offline
Hound Eye
200 Punkte
Dabei seit: 17.09.2009
294 Beiträge
Was passiert wenn man mal keinen Zugriff auf sein E-Mail Konto mehr hat z.B. weil der Anbieter pleite geht oder wenn man sein Passwort für das E-Mail Konto vergisst?

Dann kann man nix mehr, an Steam ändern, oder?

Ich finde, man sollte noch die Möglichkeit bekommen eine alternativ E-Mailadresse bei Steam hinterlegen zu können.
____________________________________
17.03.2011, 09:29 Uhr Anzeigen
# 14
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von brummel

Der Effekt ist nun auch, dass Valve 100% genau weiß, wann wir was + wie lange über Steam spielen.


Das wird schon seit Anfang an aufgezeichnet, das hat nichts mit dem Steam Guard zu tun.
____________________________________
17.03.2011, 09:55 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
36 Punkte
Dabei seit: 23.06.2009
127 Beiträge
Zitat:
Original von brummel

Was passiert wenn man mal keinen Zugriff auf sein E-Mail Konto mehr hat z.B. weil der Anbieter pleite geht oder wenn man sein Passwort für das E-Mail Konto vergisst?

Dann kann man nix mehr, an Steam ändern, oder?

Ich finde, man sollte noch die Möglichkeit bekommen eine alternativ E-Mailadresse bei Steam hinterlegen zu können.


Ich glaub in dem Fall (eMail-Anbieter pleite, weg, ...) lässt der Steam Support sicher mit sich reden und wird mit Nachweis eines Steam-Kaufbelegs (immer schön ausdrucken!) oder eingescannten CD-Keys aus dem Booklet eines deiner Steam-Spiele deinen Account mit einer neuen eMail-Adresse verknüpfen. In der Regel geben die viel auf so schriftliche Nachweise. Mir wurde mal durch einen Bug bei der Steam-Sicherheitsfrage mein Zugang gesperrt, so konnte ich dann auch ohne die Sicherheitsfrage beantworten zu können ein neues Passwort zugeschickt.
17.03.2011, 09:57 Uhr Anzeigen
nach oben
36 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 68 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?