HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.297.486 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 26 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Portal 2: Neuer Charakter vorgestellt
Status: Offen
27 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Portal 2: Neuer Charakter vorgestellt
Auf der PAX East hat Valve einen bisher nicht bekannten Abschnitt der Singleplayer-Kampagne von Portal 2 präsentiert. Darin zu hören ist auch die Stimme von einem neuen Charakter, dem CEO und Erfinder von Aperture Science, Cave Johnson. Gesprochen wird er von Schauspieler Jonathan Kimble "J. K." Simmons, einigen vielleicht bekannt durch seine Rolle als der Zeitungsherausgeber und Chef von Peter Parker in den Spiderman-Filmen...

Ganze News lesen
____________________________________
11.03.2011, 20:19 Uhr Anzeigen
# 2
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Wer sich noch erinnern kann, unsere News vom Juni 2008 zu Cave Johnson:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6046
____________________________________
11.03.2011, 20:20 Uhr Anzeigen
# 3
Bindal  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
1.170 Punkte
Dabei seit: 21.08.2010
957 Beiträge
Da fragt man sich doch - wie hat der Kerl fast 250 Jahre überlebt (soll ja angeblich ne Weile vor Portal 1 abgenippelt sein - oder war's nur verschwinden)? Oder hat der sich heimlich selbst in Stase versetzt?

Vielleicht erklärt es das Spiel ja irgendwann.



Aber Valve soll mal aufhören, dauernd selbst so viel von der Story VOR RELEASE zu spoilern. Das ist fast so schlimm wie Crysis 2...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Bindal am 11.03.2011, 20:41]
11.03.2011, 20:41 Uhr Anzeigen
# 4
qu4d  (38)
Nachricht offline
Vortigaunt
815 Punkte
Dabei seit: 23.08.2008
1.156 Beiträge
OMG J.K. Simmons <3

Valve haut aber rein...
11.03.2011, 20:48 Uhr Anzeigen
# 5
Adhoc  (43)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.02.2011
83 Beiträge
WOW! J.K. Simmons...

Jetzt steht fest, daß Portal 2 das witzigste Spiel überhaupt sein wird.
J.K. Simmons und Stephen Merchant sind zwei geniale Komiker.

Mannomann, nur noch 6 Wochen, kanns kaum erwarten :)
11.03.2011, 20:49 Uhr Anzeigen
# 6
CreatorX  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
2.291 Punkte
Dabei seit: 12.06.2008
1.018 Beiträge
Ich überlese auch diese News. Will alles erst beim Spielen erfahren....

Zitat:
Original von Adhoc

WOW! J.K. Simmons...

Jetzt steht fest, daß Portal 2 das witzigste Spiel überhaupt sein wird.
J.K. Simmons und Stephen Merchant sind zwei geniale Komiker.

Mannomann, nur noch 6 Wochen, kanns kaum erwarten :)


Interessiert mich als Deutscher aber kaum, wer die original Stimme ist.
____________________________________
Anyway this cake is great!
11.03.2011, 20:54 Uhr Anzeigen
# 7
devil188  (26)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.08.2010
33 Beiträge
Alter das alte Aperture Science....
@Bindel:
Wahrscheinlich hat er sich selbst in Stasis gesetzt...
aber man weiß es nicht
____________________________________
11.03.2011, 20:56 Uhr Anzeigen
# 8
LudGar  (32)
Nachricht offline
Vortigaunt
800 Punkte
Dabei seit: 09.01.2006
160 Beiträge
Johnson ist durch eine Quecksilber Vergiftung gestorben und wurde (warscheinlich) in Digitaler Form in einen Recher "kopiert".

Die alten Testkammern die gezeigt werden sind warscheinlich die Anfänge von AS und würden von Johnson höchstpersönlich observiert, wie jetzt Glados.
Obwohl er gestorben ist konnte er die Test weiterführen, wie Glados.
Da aber noch Menschen AS leiteten hatten sie sich eine "neue" (verbesserte) Alternative gesucht -> Glados.

Ob er jetzt wirklich noch "lebt" oder das alles nur recordete Tonbänder sind kann man nicht wirklich erkennen. Jedenfalls FREUE ich mich Portal 2. :cool:
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von LudGar am 11.03.2011, 21:09]
11.03.2011, 21:02 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
33 Punkte
Dabei seit: 18.03.2009
166 Beiträge
Zitat:
Original von LudGar

Johnson ist durch eine Quecksilber Vergiftung gestorben und wurde (warscheinlich) in Digitaler Form in einen Recher "kopiert".

Die alten Testkammern die gezeigt werden sind warscheinlich die Anfänge von AS und würden von Johnson höchstpersönlich observiert, wie jetzt Glados.
Obwohl er gestorben ist konnte er die Test weiterführen, wie Glados.
Da aber noch Menschen AS leiteten hatten sie sich eine "neue" (verbesserte) Alternative gesucht -> Glados.

Ob er jetzt wirklich noch "lebt" oder das alles nur recordete Tonbänder sind kann man nicht wirklich erkennen. Jedenfalls FREUE ich mich Portal 2. :cool:


hört sich logisch an :)
____________________________________
11.03.2011, 21:24 Uhr Anzeigen
# 10
Adhoc  (43)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.02.2011
83 Beiträge
Zitat:
Original von CreatorX

Interessiert mich als Deutscher aber kaum, wer die original Stimme ist.


Klar, für die deutsche Fassung natürlich unerheblich (kann man nur hoffen, dass es Jan Spitzer spricht, der auch sonst Simmons synchronisiert).

Ich persönlich interessiere mich generell (auch bei Filmen, Serien, Büchern etc.) mehr für die Originalfassung, da in der Übersetzung oft zu viel verloren geht - besonders Wortwitz, der bei Portal ja eine große Rolle spielt.

Hinzu kommt, dass die Synchronisation von Videospielen - im Gegensatz zu Kinofilmen - in Deutschland noch einiges zu wünschen übrig lässt. Vor allem was Dialogregie angeht. Dann schon lieber original, zur Not mit Untertiteln.
11.03.2011, 21:34 Uhr Anzeigen
# 11
Moex  (30)
Nachricht offline
Vortigaunt
813 Punkte
Dabei seit: 28.02.2010
435 Beiträge
Zitat:
Original von CreatorX

Interessiert mich als Deutscher aber kaum, wer die original Stimme ist.


also ich habe Steam als auch alle meine Spiel auf English, zum Teil mit Untertiteln. Ich finde, wie oben ja schon genannt, dass mir zu viel Wortwitz verloren geht und manchmal Sinn verändert wird. Hab ich mir bei South-Park angewöhnt, alles auf Englisch umzustellen. gleichzeitig kann ich meine Sprachkenntnisse ein bisschen auffrischen.

edit:
was mich auch mal interessiert(off topic):
unterstütze ich das HLPortal eigentlich auch wenn ich oben rechts auf die Werbung klicke und etwas bestelle?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Moex am 11.03.2011, 22:01]
11.03.2011, 21:58 Uhr Anzeigen
# 12
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Moex

edit:
was mich auch mal interessiert(off topic):
unterstütze ich das HLPortal eigentlich auch wenn ich oben rechts auf die Werbung klicke und etwas bestelle?


Auf die Amazon-Werbung? Ja. Selbst wenn du etwas ganz anderes bestellst.
____________________________________
11.03.2011, 22:12 Uhr Anzeigen
# 13
Moex  (30)
Nachricht offline
Vortigaunt
813 Punkte
Dabei seit: 28.02.2010
435 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Moex

edit:
was mich auch mal interessiert(off topic):
unterstütze ich das HLPortal eigentlich auch wenn ich oben rechts auf die Werbung klicke und etwas bestelle?


Auf die Amazon-Werbung? Ja. Selbst wenn du etwas ganz anderes bestellst.


aber nicht, wenn ich gleich auf amazon gehe, oder?
zumindest unterscheidet sich da beim gleichen Produkt die Webadresse
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Moex am 11.03.2011, 22:27]
11.03.2011, 22:21 Uhr Anzeigen
# 14
Cargetter  (29)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.02.2011
262 Beiträge
OH MANN!
YEAH!
HUHU!
'S KANN NUR NOCH BESSER WERDEN!
____________________________________
11.03.2011, 22:53 Uhr Anzeigen
# 15
Light08  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.179 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Cave Johnson...ich wusste es...er is dabei von der Partie.Altes Aperture Science also?Mh?Hört sich vielversprechend an...cant wait.
____________________________________
11.03.2011, 23:12 Uhr Anzeigen
nach oben
27 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 26 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?