HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.292.506 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 33 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Valve präsentiert Biometrie-Tech auf GDC
Status: Offen
18 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Valve präsentiert Biometrie-Tech auf GDC
Bereits mehrmals haben wir darüber berichtet, dass Valve starkes Interesse an biometrischen Daten während der Entwicklung von Spielen hat. Gab es bisher immer nur Aussagen in Interviews dazu, gewährte die Spieleschmiede auf der GDC (Game Developers Conference) in San Francisco erstmals Einblicke in die Verfahren die es verwendet...

Ganze News lesen
____________________________________
04.03.2011, 11:15 Uhr Anzeigen
# 2
Frohman  (124)
Nachricht offline
Hound Eye
204 Punkte
Dabei seit: 19.01.2011
466 Beiträge
Hmm, hätte aber eherlust darauf das die Maus alleine das registiert und nicht nochn Handschuh anzuziehen...und könnte mir vorstellen das man ggf auch einfach nachträglich vllt irgend ne Folie mit Sensoren auf die Oberfläche kleben kann...Frag mich warum das nicht funktioniert hat.
____________________________________
YOU GOT FROHWNED!
04.03.2011, 11:36 Uhr Anzeigen
# 3
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Siehe Artikel (und kurz auch in der News angesprochen): Das mit der Maus schlug fehl, da bei jeder Bewegung Störungen hinzukamen die das Ergebnis verfälschten.
____________________________________
04.03.2011, 11:38 Uhr Anzeigen
# 4
Lukii  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
77 Beiträge
Ich würde mein Stresslevel nur fürs eigene Team offenbaren. :)
04.03.2011, 11:45 Uhr Anzeigen
# 5
DerMega  (41)
Nachricht offline
Barnacle
419 Punkte
Dabei seit: 08.07.2005
99 Beiträge
Ich finde es extrem interessant, das Singelplayererlebnis mit Hilfe eines solchen Handschuhs zu verbessern. Klingt toll!! *habenwill*
____________________________________
DerMega
04.03.2011, 11:51 Uhr Anzeigen
# 6
e-freak  (114)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.284 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Siehe Artikel (und kurz auch in der News angesprochen): Das mit der Maus schlug fehl, da bei jeder Bewegung Störungen hinzukamen die das Ergebnis verfälschten.


So wie ich den Artikel verstanden habe, ging es bei der Mausmessung des Pulses schief, nicht beim Stresslevel. Zwei Kontakte auf der Maus oben drauf, die man ja sowieso permanent haelt, wuerde sicherlich funktionieren und waere - kurz - awesome :)
____________________________________
iGude
04.03.2011, 12:02 Uhr Anzeigen
# 7
Chollo  (39)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.11.2009
103 Beiträge
Finde die Stressgeschichte eher unspannend. Aber Spiele mti den Augen zu steuern... nice. Werden sie bestimmt auch irgendwann ne preiswerte Eyecam erfinden. Besonders fein finde ich im Video, dass man mit der Maus weiter den Körper und das Sichtfeld steuert und die Augen nur zum zielen benutzt - wer sonst wahrscheinlich nen ziemlich stressiger Bildersalat.
04.03.2011, 12:16 Uhr Anzeigen
# 8
brummel  (45)
Nachricht offline
Hound Eye
200 Punkte
Dabei seit: 17.09.2009
294 Beiträge
Das mit dem Augentracking gabs es schon einmal vor ein paar Jahren für Spiegelreflexkameras von Canon. Da konnte man auf das Motiv blicken und der Fokus wusste worauf er scharf stellen sollte.

Die Technik ging sang und klanglos unter. Keine Ahnung warum.

Eye Tracking soll ja inzwischen viel einfacher per Kameras möglich sein.
____________________________________
04.03.2011, 13:24 Uhr Anzeigen
# 9
fury  (34)
Nachricht offline
Barnacle
502 Punkte
Dabei seit: 13.04.2006
360 Beiträge
Ich fänds interessant weiterhin mit Maus zu zielen, mit Tastatur zu laufen und sich mit Eye-Tracker nur umzusehen.. Wenn Zielen und Umsehen beides per Auge laufen würde, wär das Spiel glaub ich zu einfach..

Ich möchte nicht, dass der Gegenspieler mein Stress-Level im Spiel (speziell im 1 gegen 1) sehen kann..
Ich glaub das würd mich beim spielen nur noch weiter unter Druck setzen und belasten.. am Ende hätte ich sicher keine Lust mehr sowas zu spielen, weil es zu stressig werden würde.. Sich permanent zu konzentrieren ist schon ansprechend und fordernd genug für mich..
04.03.2011, 14:57 Uhr Anzeigen
# 10
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.370 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Ist zwar interessant, aber fänd' ich dann doch nicht so toll. Ich möchte mich nicht beim Spielen plötzlich selbst als Sadisten wiedererkennen, der Spaß daran hat, wenn mein Gegenspieler, der irgendwo auf der Welt am PC sitzt, "leidet".
____________________________________
04.03.2011, 19:46 Uhr Anzeigen
# 11
hokis  (29)
Nachricht offline
Headcrab
59 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
332 Beiträge
Das mit Singleplayer und NPC anpassen find ich genial :D.
Das mit dem Auge umsehen finde ich schlecht und dass die gegner den Stresslevel sehen auch schwachsinnig. Aber schon wahnsinn was heutzutage alles möglich ist. Wir sind nicht weit entfernt von dem Film Gamer :D
04.03.2011, 21:09 Uhr Anzeigen
# 12
Luna992  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.03.2009
55 Beiträge
Angepasste Gesichtsausdrücke der Spielermodelle jenach Stresslevel wär doch mal interessant... Aber als schwebende balkenförmige Anzeige über dem Kopf ist es eher doof
05.03.2011, 09:51 Uhr Anzeigen
# 13
eN-t  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.08.2010
43 Beiträge
Gesichtsausdrücke in Spielen? Wäre sicher unterhaltsam, wenn man in Spielen seinen Leuten zuzwinkern kann... ^^
05.03.2011, 11:31 Uhr Anzeigen
# 14
HurrDurr  (124)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.294 Punkte
Dabei seit: 17.09.2008
1.169 Beiträge
Zitat:
Original von eN-t

Gesichtsausdrücke in Spielen? Wäre sicher unterhaltsam, wenn man in Spielen seinen Leuten zuzwinkern kann... ^^


Letze Szene von Episode 2. Keiner verliert ein Wort und was machst du? Zwinkernd zu Alyx hinschauen. :ugly:
05.03.2011, 12:03 Uhr Anzeigen
# 15
Moex  (30)
Nachricht offline
Vortigaunt
813 Punkte
Dabei seit: 28.02.2010
435 Beiträge
diese technik mir dem Handschuh könnte ich mir gut in Horrorspielen wie Amnesia vorstellen. Wenns zu langweilig wird ...
05.03.2011, 14:10 Uhr Anzeigen
nach oben
18 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 33 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?