HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.289.602 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 36 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Valve kündigt neues Sicherheitsfeature an
Status: Offen
20 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
ultio  (31)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.294 Punkte
Dabei seit: 19.04.2006
1.252 Beiträge
Steam: Valve kündigt neues Sicherheitsfeature an
Vor zwei Wochen berichteten wir bereits darüber, dass uns Informationen über ein kommendes Steam-Feature vorliegen, welches die Account-Sicherheit weiter erhöhen soll, nun kündigt Valve dieses offiziell an...

Ganze News lesen
____________________________________
04.03.2011, 00:00 Uhr Anzeigen
# 2
itsamess  (112)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.11.2010
131 Beiträge
ich verstehe nicht so ganz die gebundenheit an intel.
ich als laie behaupte einfach mal, dass es doch nicht viel schwieriger sein kann etwas wie zb "SiSoftware Sandra" zu implementieren, was die hardware komponenten ausliest und daraus einen einzigartigen fingerabdruck für den account erstellt.
aber was nicht ist, kann ja noch werden und jede sicherheitserhöhung ist zu begrüßen.
04.03.2011, 00:08 Uhr Anzeigen
# 3
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Das ist eben ein Feature das Intel (inkl. API) anbietet und für Valve auch entsprechend einfach zu implementieren war, deshalb hat man es gemacht.
____________________________________
04.03.2011, 00:17 Uhr Anzeigen
# 4
Pyramide  (38)
Nachricht offline
Hound Eye
208 Punkte
Dabei seit: 17.08.2007
167 Beiträge
Bin mal gespannt, wann Ubisoft auf den Zug aufspringt und so eine Funktion in den nächsten Kopierschutz einbaut...im Gegensatz zu Steam dann aber selbstverständlich verpflichtend und ohne die Möglichkeit, einen zweiten PC per Mail freizuschalten.
04.03.2011, 00:25 Uhr Anzeigen
# 5
Darth.Hunter  (39)
Nachricht offline
Hound Eye
162 Punkte
Dabei seit: 30.10.2005
193 Beiträge
Zitat:
Original von Pyramide

Bin mal gespannt, wann Ubisoft auf den Zug aufspringt und so eine Funktion in den nächsten Kopierschutz einbaut...im Gegensatz zu Steam dann aber selbstverständlich verpflichtend und ohne die Möglichkeit, einen zweiten PC per Mail freizuschalten.


Das wäre marketingtechnisch ein fataler Fehler und würde noch mehr Stammkundschaft verprellen als das bisher schon geschehen ist. Man sieht ja, wie Ubisoft gerade sukzessive das System wieder zurückbaut. Letztenendes crackt auch das jemand wieder (genauso wie das angeblich uncrackbare always online System) und dann bietet die Tauschbörsenversion mal wieder einen Mehrwert gegenüber der Kaufversion. Würde für Ubisoft keinen Sinn machen, das eigene Produkt so zu entwerten.
____________________________________
04.03.2011, 00:33 Uhr Anzeigen
# 6
Jike  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.06.2009
137 Beiträge
Wie funktioniert das genau? Was ist wenn ich Steam sage NUR AUF MEINEM PC und dann plötzlich mich bei einem Freund doch einloggen möchte?!?!?!?!
____________________________________
-Jike

04.03.2011, 01:05 Uhr Anzeigen
# 7
Fear 4 Fun  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
2.507 Punkte
Dabei seit: 17.07.2007
1.423 Beiträge
Ich hoffe das sowas auch für AMD Rechner entwickelt wird . :( Aber so ist die Idee ganz gut . :)
____________________________________
Genieße jeden tag so,

als sei es dein letzter!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Fear 4 Fun am 04.03.2011, 01:21]
04.03.2011, 01:20 Uhr Anzeigen
# 8
Don Sanchez  (54)
Nachricht offline
Vortigaunt
808 Punkte
Dabei seit: 23.09.2009
365 Beiträge
Zitat:
Original von Jike

Wie funktioniert das genau? Was ist wenn ich Steam sage NUR AUF MEINEM PC und dann plötzlich mich bei einem Freund doch einloggen möchte?!?!?!?!


Das geht dann nicht, ist doch logisch.

Es sei denn du loggst dich bei deinem E-Mail Konto ein und lässt den anderen PC zu...
04.03.2011, 01:43 Uhr Anzeigen
# 9
Das Schwein  (58)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.10.2007
185 Beiträge
Und was passiert eigentlich wenn ich gerade so einen CPU abgefackelt habe ? Komm ich dann nicht mehr an meinen Account ??

Da muß man sich aber noch Plan B einfallen lassen ...grübel
04.03.2011, 04:16 Uhr Anzeigen
# 10
Frohman  (124)
Nachricht offline
Hound Eye
204 Punkte
Dabei seit: 19.01.2011
466 Beiträge
Zitat:
Original von Das Schwein

Und was passiert eigentlich wenn ich gerade so einen CPU abgefackelt habe ? Komm ich dann nicht mehr an meinen Account ??

Da muß man sich aber noch Plan B einfallen lassen ...grübel


Die typischen Gamer-Bedenken xD Geil! :D
Aber trotzdem gute Frage, vllt doch dann irgdendwie Verifizierung per Mail
____________________________________
YOU GOT FROHWNED!
04.03.2011, 06:45 Uhr Anzeigen
# 11
djpromise  (42)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.05.2010
471 Beiträge
Zitat:
Original von El!te-Soldi3r

Ich hoffe das sowas auch für AMD Rechner entwickelt wird . :( Aber so ist die Idee ganz gut . :)


dito ... seit dem K6-2 habe ich ausschließlich AMD CPU's verbaut und bin nicht bereit, auf Intel zu wechseln :) (alleine schon der unverschämten Preise wegen).

@News: Ich finde es einen sehr guten Schritt, mit verschiedenen Sicherheitsmechanismen die Accounts zu schützen :)


P.S. *würde-doch-nur-die-altersverifikation-endlich-bald-kommen* *träum*
04.03.2011, 06:57 Uhr Anzeigen
# 12
horsch  (42)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.02.2011
7 Beiträge
Was ist wenn mein Account von einem User mit Intel PC gestohlen wird, ist es dann mir unmöglich diesen zurück zu holen O.o
04.03.2011, 09:44 Uhr Anzeigen
# 13
Northernstar  (43)
Nachricht offline
Barnacle
450 Punkte
Dabei seit: 22.03.2010
519 Beiträge
Es ist genauso wie damals mit der E mail Verifikation die hacker/Phisher haben sich schnell drauf eingestellt und verlangen den Code aus der E mail einfach mit......ich denke auch dieses neue feature wird bald umgehabr sein
04.03.2011, 10:10 Uhr Anzeigen
# 14
STURMTIG3R  (34)
Nachricht offline
Hound Eye
153 Punkte
Dabei seit: 14.10.2009
431 Beiträge
Was ist, wenn mein PC geklaut wird mit meinen Daten und zusätzlich noch mein Hund vergewaltigt wird? Kann ich mich dann noch einloggen? Zahlt Valve die Therapiekosten und kriege ich dann einen neuen PC von Gabe pers.? O.o
04.03.2011, 10:15 Uhr Anzeigen
# 15
Frohman  (124)
Nachricht offline
Hound Eye
204 Punkte
Dabei seit: 19.01.2011
466 Beiträge
Zitat:
Original von STURMTIG3R

Was ist, wenn mein PC geklaut wird mit meinen Daten und zusätzlich noch mein Hund vergewaltigt wird? Kann ich mich dann noch einloggen? Zahlt Valve die Therapiekosten und kriege ich dann einen neuen PC von Gabe pers.? O.o


Danke!
____________________________________
YOU GOT FROHWNED!
04.03.2011, 11:40 Uhr Anzeigen
nach oben
20 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 36 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?