Source Mods: Schluss mit Modding: Curse wird Indie-Spiel
Es gibt schlechte Neuigkeiten für all jene, die auf eine Fortsetzung zu Curse, dem Survival-Abenteuer in einer ägyptischen Nekropole, gewartet haben. Die im Juni 2009 erschienene erste Episode wird kein Sequel erhalten. Heute bestätigte der Entwickler offiziell, was bereits der lange Leerlauf vermuten ließ.
Nehmt es mir nicht übel aber ich glaube, langsam erfolgt das große Mod-Sterben der Source Engine
Jede Engine hat irgendwann ihre Zeit wo nur noch bestimmte Mods überleben werden bzw. entwickelt werden und ich glaube diese Zeit ist jetzt für Source angebrochen...
Nehmt es mir nicht übel aber ich glaube, langsam erfolgt das große Mod-Sterben der Source Engine
Jede Engine hat irgendwann ihre Zeit wo nur noch bestimmte Mods überleben werden bzw. entwickelt werden und ich glaube diese Zeit ist jetzt für Source angebrochen...
Da sagt mir moddb.com aber irgendwie was anderes...ich glaube, nur weil ab und an ein paar Mods eingestellt werden (was völlig normal ist), sollte man nicht gleich einen auf Apokalypse-Stimmung machen.
Zitat: Original von filL
Irgendwie macht das immer mehr die Runde, dass gute Mods auf einmal auf Indie-Titel gewechselt werden
Ist ja auch heute sehr aufwändig gute Mods zu entwickeln, da ist es natürlich verlockend damit auch Geld verdienen zu können. Trotzdem würde ich das nicht so eng sehen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Friot am 21.02.2011, 22:34]
Irgendwie macht das immer mehr die Runde, dass gute Mods auf einmal auf Indie-Titel gewechselt werden
Naja, Valve macht es mit der Source-Lizenz und STEAM natürlich recht einfach, aus dem Hobby mal schnell einen Nebenerwerb zu machen. Kann man doch niemand übelnehmen, dass man mit einem Hobby ein paar Euro dazu verdient, oder?
Ich konnte mit der Mod auch nix anfangen.
Warum grosses Mod-Sterben.....?Die Aussage versteh ich sowieso nicht...wenn man mal ne Mod runterlädt,weil sie sehr gut gewertet wurde und viele Leute die auch noch so toll finden,ist letztendlich auf den Servern trotzdem nichts los.Und die 2 die dann mal Online sind,liegen dann irgendwo in Sibirien,wo ich dann einen Ping von 800 habe.
Ich lade nur noch die eine oder andere SP Mod und gut,falls mal wirklich eine dabei ist,die wirklich ein bahnbrechendes Spielerlebnis bietet.
Irgendwie macht das immer mehr die Runde, dass gute Mods auf einmal auf Indie-Titel gewechselt werden
Naja, Valve macht es mit der Source-Lizenz und STEAM natürlich recht einfach, aus dem Hobby mal schnell einen Nebenerwerb zu machen. Kann man doch niemand übelnehmen, dass man mit einem Hobby ein paar Euro dazu verdient, oder?
Valve macht vielleicht den Vertrieb leicht, aber an eine Source- Lizenz rann zukommen ist schwer.