HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.253.703 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 29 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Source Mods: Schluss mit Modding: Curse wird Indie-Spiel
Status: Offen
17 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Source Mods: Schluss mit Modding: Curse wird Indie-Spiel
Es gibt schlechte Neuigkeiten für all jene, die auf eine Fortsetzung zu Curse, dem Survival-Abenteuer in einer ägyptischen Nekropole, gewartet haben. Die im Juni 2009 erschienene erste Episode wird kein Sequel erhalten. Heute bestätigte der Entwickler offiziell, was bereits der lange Leerlauf vermuten ließ.

Ganze News lesen
21.02.2011, 21:34 Uhr Anzeigen
# 2
GuterMensch  (33)
Nachricht offline
Hound Eye
187 Punkte
Dabei seit: 29.10.2007
212 Beiträge
Seh ich nicht.
21.02.2011, 21:50 Uhr Anzeigen
# 3
Bindal  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
1.170 Punkte
Dabei seit: 21.08.2010
957 Beiträge
Sollen sie machen, kaufen werde ich es mir aber nicht. Hat mich als Mod schon nicht wirklich angesprochen, auch wenn das Potenzial da war.
21.02.2011, 21:53 Uhr Anzeigen
# 4
BillZ  (87)
Nachricht offline
Barnacle
422 Punkte
Dabei seit: 28.07.2009
499 Beiträge
Ach scheisse.
Die Wortwahl ist vielleicht etwas unglücklich aber drückt das aus, was ich grad darüber empfinde.
21.02.2011, 22:03 Uhr Anzeigen
# 5
HurrDurr  (124)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.294 Punkte
Dabei seit: 17.09.2008
1.169 Beiträge
Nehmt es mir nicht übel aber ich glaube, langsam erfolgt das große Mod-Sterben der Source Engine :(
Jede Engine hat irgendwann ihre Zeit wo nur noch bestimmte Mods überleben werden bzw. entwickelt werden und ich glaube diese Zeit ist jetzt für Source angebrochen...
21.02.2011, 22:08 Uhr Anzeigen
# 6
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.371 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Irgendwie macht das immer mehr die Runde, dass gute Mods auf einmal auf Indie-Titel gewechselt werden :/
____________________________________
21.02.2011, 22:17 Uhr Anzeigen
# 7
Friot  (41)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.02.2011
18 Beiträge
Zitat:
Original von Dude-01

Nehmt es mir nicht übel aber ich glaube, langsam erfolgt das große Mod-Sterben der Source Engine :(
Jede Engine hat irgendwann ihre Zeit wo nur noch bestimmte Mods überleben werden bzw. entwickelt werden und ich glaube diese Zeit ist jetzt für Source angebrochen...


Da sagt mir moddb.com aber irgendwie was anderes...ich glaube, nur weil ab und an ein paar Mods eingestellt werden (was völlig normal ist), sollte man nicht gleich einen auf Apokalypse-Stimmung machen. ^^

Zitat:
Original von filL

Irgendwie macht das immer mehr die Runde, dass gute Mods auf einmal auf Indie-Titel gewechselt werden :/


Ist ja auch heute sehr aufwändig gute Mods zu entwickeln, da ist es natürlich verlockend damit auch Geld verdienen zu können. Trotzdem würde ich das nicht so eng sehen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Friot am 21.02.2011, 22:34]
21.02.2011, 22:32 Uhr Anzeigen
# 8
xTHOMASx  (39)
Nachricht offline
Barnacle
552 Punkte
Dabei seit: 27.07.2004
146 Beiträge
Zitat:
Original von filL

Irgendwie macht das immer mehr die Runde, dass gute Mods auf einmal auf Indie-Titel gewechselt werden :/


Naja, Valve macht es mit der Source-Lizenz und STEAM natürlich recht einfach, aus dem Hobby mal schnell einen Nebenerwerb zu machen. Kann man doch niemand übelnehmen, dass man mit einem Hobby ein paar Euro dazu verdient, oder?
21.02.2011, 22:37 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Bullsquid
2.124 Punkte
Dabei seit: 16.07.2009
1.300 Beiträge
Die Überschrift hat mich zuerst geschockt "Schluss mit Modding".
____________________________________
FREQUENCYUNDERWEAR
ICANFEELLOVE
TROPICALPUMPPARAVIONVHS
LOTUSOPTICALSYNTHIAPRESIDENT
STRIPESAMERICANBELIEVEMONDAYSWEFALL
NOISEIDONTWANTTOGOTOSLEEPEITHERVERTIGO
INLINENEWYEARHAPPYWINTER
21.02.2011, 22:38 Uhr Anzeigen
# 10
for your faKe  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.347 Punkte
Dabei seit: 20.04.2008
1.122 Beiträge
fand curse ganz gut , bin gespannt wie es damit weiter geht
____________________________________
tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2
21.02.2011, 22:42 Uhr Anzeigen
# 11
JackFrag  (46)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.03.2008
163 Beiträge
Ich konnte mit der Mod auch nix anfangen.
Warum grosses Mod-Sterben.....?Die Aussage versteh ich sowieso nicht...wenn man mal ne Mod runterlädt,weil sie sehr gut gewertet wurde und viele Leute die auch noch so toll finden,ist letztendlich auf den Servern trotzdem nichts los.Und die 2 die dann mal Online sind,liegen dann irgendwo in Sibirien,wo ich dann einen Ping von 800 habe.
Ich lade nur noch die eine oder andere SP Mod und gut,falls mal wirklich eine dabei ist,die wirklich ein bahnbrechendes Spielerlebnis bietet.
21.02.2011, 23:37 Uhr Anzeigen
# 12
for your faKe  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.347 Punkte
Dabei seit: 20.04.2008
1.122 Beiträge
Zitat:
Original von xTHOMASx

Zitat:
Original von filL

Irgendwie macht das immer mehr die Runde, dass gute Mods auf einmal auf Indie-Titel gewechselt werden :/


Naja, Valve macht es mit der Source-Lizenz und STEAM natürlich recht einfach, aus dem Hobby mal schnell einen Nebenerwerb zu machen. Kann man doch niemand übelnehmen, dass man mit einem Hobby ein paar Euro dazu verdient, oder?


Valve macht vielleicht den Vertrieb leicht, aber an eine Source- Lizenz rann zukommen ist schwer.
____________________________________
tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von for your faKe am 21.02.2011, 23:42]
21.02.2011, 23:41 Uhr Anzeigen
# 13
Alryx  (42)
Nachricht offline
Hound Eye
150 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Zitat:
Original von for your faKe

Valve macht vielleicht den Vertrieb leicht, aber an eine Source- Lizenz rann zukommen ist schwer.


inwiefern?
22.02.2011, 00:06 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Bullsquid
2.124 Punkte
Dabei seit: 16.07.2009
1.300 Beiträge
Zitat:
Original von Alryx

Zitat:
Original von for your faKe

Valve macht vielleicht den Vertrieb leicht, aber an eine Source- Lizenz rann zukommen ist schwer.


inwiefern?


Ich denke mal, sie ist ziemlich teuer, außerdem wird VALVe wohl nicht jedem eine verkaufen.
____________________________________
FREQUENCYUNDERWEAR
ICANFEELLOVE
TROPICALPUMPPARAVIONVHS
LOTUSOPTICALSYNTHIAPRESIDENT
STRIPESAMERICANBELIEVEMONDAYSWEFALL
NOISEIDONTWANTTOGOTOSLEEPEITHERVERTIGO
INLINENEWYEARHAPPYWINTER
22.02.2011, 00:20 Uhr Anzeigen
# 15
ShinYaiba  (36)
Nachricht offline
Barnacle
404 Punkte
Dabei seit: 19.06.2010
239 Beiträge
Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Zitat:
Original von Alryx

Zitat:
Original von for your faKe

Valve macht vielleicht den Vertrieb leicht, aber an eine Source- Lizenz rann zukommen ist schwer.


inwiefern?


Ich denke mal, sie ist ziemlich teuer, außerdem wird VALVe wohl nicht jedem eine verkaufen.


Bei Indie-Titeln die nur über Steam vertrieben werden denke ich schon das VALVe aufjedenfall kein so kras hohen Preis nehmen wird.
____________________________________
22.02.2011, 00:45 Uhr Anzeigen
nach oben
17 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 29 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?