Lange Zeit war der Ruf von VAC schlechter als das Anti-Cheat-Programm eigentlich ist. So hielt es die Zahl der Schummler in Spielen wie Counter-Strike auf einem aushaltbaren Niveau und Falscherkennungen gab es nicht. Das änderte sich in den letzten Monaten, als Valve sich gleich zwei mal - beide male bei den Call of Duty-Spielen Modern Warfare 2 und Black Ops - bei Spielern für ungerechtfertigte VAC-Banns entschuldigen musste...
VAC hatte bei der Source Engine gute Arbeit geleistet.
Ich sehe sehr oft Leute in 1.6 cheaten, die schon einen VAC Bann in CSS haben. Es gibt keinen Public Hack in CSS der undetected ist.
Problem ist meist wohl die Integration. Bei 1.6 funktioniert es leider nicht so gut, wie in CSS, TF2, L4D usw.
Ich bin jedenfalls gespannt und man kann sowas nur begrüßen.
also meine Bilanz nach mehreren hundert Stunden Source games:
2Cheater in DoD:S, einer in der CSS Beta, keiner wurde von Vac erwischt, in DoD:S beide gebannt und in der CSS Beta war der Server gleich leer.
Ich hab schon so viel Gesindel gesehen in CSS und Co.
Und in TF2 gibts massig Premiumserver die Valve zulässt und sich hübsch herausredet.Das is Geld das mit ihrer Software illegal verdient wird! Valve hat die Pflicht sich selber um seine Software zu kümmern und nicht leute zu rekrutieren die womöglich selber betrügen.
Valve wirft für mich das schlechteste Bild über Cheater und das ist ernst.
Wenn Valve wirklich was tun will dann so: Alle cfg-Files sperren, AdminPlugins verbieten und alle Mods wie CSS Zombie, Surf und anderes in die Server implementieren. Scripts und Entwicklerkonsole verbieten -> Ein fairer Spieler kommt mit seinem Spiel klar ohne in den Dateien rumzupfuschen, dafür gibts das Optionsmenü.
Sry ich würd mir wünschen über das Thema Cheating was gutes schreiben zu können aber das geht leider nicht oft.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Inglorious am 07.02.2011, 14:38]
also ich könnte programmieren, interessiere mich aber überhaupt ned für cheater, und wenn ich einen sehe fange ich immer an zu lachen und muss disconnecten xD
Und in TF2 gibts massig Premiumserver die Valve zulässt und sich hübsch herausredet.Das is Geld das mit ihrer Software illegal verdient wird!
Wieso ist das illegal? Valve verdient durch den Verkauf von Spielen, nicht mit dem Hosting von Servern. Die lässt Valve von den Spielern/Clans bezahlen. Wenn die sich mit Plugins (egal ob sinnvoll oder nicht) ein klein wenig von dem Geld zurück holen finde ich das vollkommen ok. Du musst ja nicht auf so einem Premium Server spielen wenn Du keine Lust hast.
Für nen Apfel und ein Ei kann sich jeder einen eigenen Source Server mieten/installieren. Selbst für Miniclans ist das kein Problem. Genau darin liegt doch auch der Erfolg für Valve...
Wirklich wichtig dagegen fänd ich endlich mal eine Filtermöglichkeit für Server mit bestimmten Plugins. Das nervt in allen Source Spielen. Besonders bei TF2 und L4D weil man da vor dem connecten nicht sieht wo man hinterher landet.
Zitat: Original von Inglorious
Valve hat die Pflicht sich selber um seine Software zu kümmern und nicht leute zu rekrutieren die womöglich selber betrügen.
Das ist nix Neues für Valve, die gehen immer "einkaufen" wenn sie mal neue Ideen brauchen...
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[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von brummel am 07.02.2011, 14:59]
Du hast natürlich recht, Premium muss nicht meine Sache sein und ich bin nicht gezwungen darauf zu spielen.
Aber allein daran sieht man wie viele Menschen es nutzen und sich damit an unfaire Vorteile gewöhnen und das muss unterbunden werden.
Ich würde "Okay" sagen wenn man als Premiumuser einen Slot kriegt und einen speziellen Skin oder etwas in der Art,aber solche extremen Ingamevorteile das darf nicht sein.
Meine Lieblingsmap ist CP Egypt aber ich kenne nur einen Server von saignsde (tut mir leid fürs Namecalling wenns denn wirklich einer ist) und der ist durchgehend voll was abgesehn vom Premium das dort extrem unfair ist ganz gut kommt.