Portal 2: Über Map-Editor, Custom-Levels & Credits
Die Serie an Portal 2-News scheint gar nicht mehr abzureißen, Grund dafür waren Events von Publisher Electronic Arts in Deutschland und Großbritannien, bei denen der Coop-Modus des Spiels den Journalisten präsentiert wurde. In London war Chet Faliszek von Valve zu Gast und gab mehrere Interviews, eines davon könnt ihr im unteren Teil der News selbst anhören. Vieles aus den Gesprächen ist bereits bekannt, es gibt aber auch ein paar neue, mehr oder weniger interessante Informationen...
Zitat: Außerdem merkte Faliszek an, dass es seperate Endsequenzen für die Single- und Coop-Kampagne gibt, also doppelt soviel wie im Vorgänger. Wie diese gestaltet sind verrät Valve selbstverständlich nicht.
Spoiler: Bei GamersGlobal stand es so, dass die Coop-Kampagne nach der Singleplayer-Kampagne spielt. Wirft ja auch ein interessantes Licht auf das Ende vom SP (Markieren, um den Text zu sehen)
@topic: Ich finde es toll, dass auch die Konsolen von der Arbeit der P2-Community profitieren werden. Allerdings könnte man dann schon etwas neidisch auf die PS3-Nutzer werden: Die starten Steam im Spiel und laden sich voraussichtlich dort Custom-Content herunter. Ich hoffe doch sehr, dass Valve ein ähnliches System auch für PC/Mac plant, damit dieses unsägliche Custom-Content-Desaster wie z.B. bei L4D endlich mal ein Ende hat.
Zitat: Wenig überraschend wurde etwa bestätigt, dass es für Portal 2 einen Map-Editor geben wird. Dieser wird ausschließlich auf Windows-PCs laufen, [...]
Okay, das mit dem Source SDK für Mac dauert dann wohl noch.
Dann solltest du einfach keine News zu Portal 2 lesen, zwingt dich doch niemand dazu. Auf der Startseite sind alle News zu diesem Thema ganz klar mit der Überschrift "Portal 2" gekennzeichnet, du kannst also genau selektieren was du anklickst.