HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.088.999 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.770 Themen, 324.964 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Mapping - Tutorials > Punkte Anzeige
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.01.2011
2 Beiträge
Punkte Anzeige
Hi @all

Ich bin neu hier und dachte mir da ich seit Tagen nen tut für eine Punkte Anzeige suche und nichts finde versuche ich es ma hier.

Also ich habe ein fussballfeld und Tore und alles andere und jetzt fehlt nur noch ne anzeige die wenn sagen wir ma Team rot ein Tor macht das auch der Anzeige dann steht Rot 1:0. Also die Anzeige soll immer weiter schalten wenn halt ein Tor geschossen wird.

Wäre cool wenn mir da jemand Helfen kann damit ich die Map endlich beenden kann

mfg master_p
12.01.2011, 21:36 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.01.2011
2 Beiträge
Hat keiner ne Idee oder ne Lösung??
15.01.2011, 11:05 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
4.332 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.696 Beiträge
Nunja.Du könntest es per Math_counter machen das Problem ist allerdings das ich kein Enitie kenne welche bei jedem Punkt etwas auslöst,nur math_counter und bei dem nur Max und Min.
Also machst du halt die Brushes oder Texturen mit den Zahlen auf die Wand wo die Punkte stehen und machst einen Trigger im Tor des jeweiligen Teams.Wenn der Ball den Trigger berührt (muss du mit nem filter einstellen) dann setzt du beim math_Counter add 1.Du machst dann beim math_counter bei Min 0 und bei Max 1.Dann stellst dus ein so das es bei Min 0 die Zahl 0 anzeigt und bei Max 1 die 1 anzeigt.Das machst du immer so weiter.Muss für jede 2 zahlen einen neuen math_counter machen.Falls deine Punktezahl bis 99 gehen sollte dann machst du noch weitere math_counter mit Mind. 10 und Max. 20,bei 10 Punkten ändert sich die vordere 0 zu einer 1 und pro jede 10 Punkte resettest du die hintere Zahl( z.B. 13 Punkte. 1 ist vordere (Zehner) und 3 ist hintere (Einer).Das machst du dann immer weiter bis zu 99 oder 9,kommt drauf an was dein maximum sein soll.Das Problem wird sein das du etlich viele Math_counters benutzten muss und die zusammen verbinden. ;) Ich hoffe du verstehst was ich meine.Du solltest es erstmal bis 9 ausprobieren falls du bis 99 machst. Falls du noch Fragen hast dann sprich dich aus.Ich hoffe du weiß die standartfunktionen.^^ Sonst müsste ich einiges erklären.
11.02.2011, 11:54 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Bullsquid
1.193 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
147 Beiträge
Zitat:
Original von Light08

Nunja.Du könntest es per Math_counter machen das Problem ist allerdings das ich kein Enitie kenne welche bei jedem Punkt etwas auslöst,nur math_counter und bei dem nur Max und Min.


Dafür gibts bei dem math_counter den Output "OutValue", der wird immer aktiviert, sobalt sich der Wert des math_counters ändert. In Verbindung mit ner schaltbaren Textur und einem env_texturetoggle kann man so ganz leicht ne Anzeige basteln.
15.02.2011, 20:05 Uhr Anzeigen
nach oben
4 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?