Nungut, das klärt einiges. Aber Respekt das sie sich für diese 10 min (schätze ich?) Präsentation eine eigens dafür vorgesehene Map basteln, so sieht es auf jeden fall für mich aus. Aber nungut das haben sie ja so wie es aussieht nicht zum ersten mal so gemacht Freue mich nach wie vor Gewaltig auf den Portal 2 release, auf die Zeit bis dahin allerdings nicht
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Was du heute kannst besorgen, verschiebe lieber auf morgen!
Die Wii hat doch keinen Beschleunigungssensor, sondern nutzt Infrarot soweit ich weiß.
Nur für die Point-Funktion am Bildschirm. Für die eigentlichen Bewegungen, etwa wenn man Tennis spielt, sind Beschleunigungssensoren verantwortlich.
Und woher weiß mein Controller da wie rum ich ihn halte? Der Zeiger im Wii-Menü rotiert je nachdem wie man den Controller hält. Das geht wohl kaum mit Beschleunigungssensoren. Egal ob ich die Wii schon vorher anhatte oder erst nachdem ich den Controller um seine eigene Achse gedreht habe, die Wii weiß immer wie rum ich den Controller halte. Auch wann ich den Controller anschalte ( ja, der geht auf Standy bis man eine Taste drück) hat darauf keinen Einfluss.
Und woher weiß mein Controller da wie rum ich ihn halte? Der Zeiger im Wii-Menü rotiert je nachdem wie man den Controller hält. Das geht wohl kaum mit Beschleunigungssensoren. Egal ob ich die Wii schon vorher anhatte oder erst nachdem ich den Controller um seine eigene Achse gedreht habe, die Wii weiß immer wie rum ich den Controller halte. Auch wann ich den Controller anschalte ( ja, der geht auf Standy bis man eine Taste drück) hat darauf keinen Einfluss.
Nein, ich sagte doch schon, dass die Pointer-Funktion mittels Infrarotsensor geht. Da es zwei Strahlenquellen gibt, kann relativ einfach die Ausrichtung festgestellt werden. Das hat aber nichts mit der Funktion zu tun die etwa beim Bowling- oder Tennisspielen genutzt wird, da werden die Beschleunigungssensoren eingesetzt.
Womit spielen die das eigentlich? O.o
Man sieht 2 Notebooks synchron laufen und dabei Move von PS3?
NEWS:
... "Während der Präsentation wurde auch der neue Controller von Razer gezeigt, der Bewegungssteuerung auf dem PC ermöglicht. Anders als bei der Wii (Beschleunigungssensor) und Playstation Move (Kamera), nutzt der Sixense-Controller dazu ein Magnetfeld, das eine deutlich größere Präzision ermöglicht, wir berichteten." ...
Die neuen Videos sehen echt gut aus (und da meckern alle über Source-Grafik ...). Bin sehr gespannt, ob die "Stretch-Box" nur für Präsentationszwecke in Testmaps eingebaut wurde oder ob sie den Weg ins fertige Spiel findet.
Die neuen Videos sehen echt gut aus (und da meckern alle über Source-Grafik ...).
Eigentlich sah es eher schlecht aus, aufgefallen ist mir etwa, dass die dynamischen Schatten nicht auf statischen Models (Geröll am Boden) gerendert wurden. Das würde Sinn ergeben, wenn das Spiel komplett auf der neuen Intel-CPU gelaufen wäre und entsprechend niedrigere Einstellungen gewählt wurden, damit es flüssig läuft.
Zitat: Bin sehr gespannt, ob die "Stretch-Box" nur für Präsentationszwecke in Testmaps eingebaut wurde oder ob sie den Weg ins fertige Spiel findet.
Da bin ich mir relativ sicher, so etwas ist doch aufwändiger zu programmieren als ein simpler Traktorstrahl, das macht man nicht einfach so. Allerdings könnte es sein, dass es ein Gameplayelement war, das während der Entwicklung gestrichen und jetzt nochmal verwendet wurde. Aber das ist alles Spekulation, möglicherweise ist alles aus den Videos in der Releaes-Version, möglicherweise aber auch gar nichts von den neu gezeigten Dingen.
Ruckelt aber streckenweise gewaltig im Spiel...
Und mit dem Controller kann ich mich auch nicht anfreunden. Bin auf der Wii eine absolute Niete. Ich kriege das einfach nicht gebacken, wenn ich zwei Controller halten muss. Der für mich beste Controller ist ja immer noch der Xbox 360-Controller. Der liegt, wie ich finde, einfach super in der Hand. Benutze ich übrigens auch für den PC.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von technik_lennart am 07.01.2011, 11:53]
Zitat: Bin sehr gespannt, ob die "Stretch-Box" nur für Präsentationszwecke in Testmaps eingebaut wurde oder ob sie den Weg ins fertige Spiel findet.
Da bin ich mir relativ sicher, so etwas ist doch aufwändiger zu programmieren als ein simpler Traktorstrahl, das macht man nicht einfach so. Allerdings könnte es sein, dass es ein Gameplayelement war, das während der Entwicklung gestrichen und jetzt nochmal verwendet wurde. Aber das ist alles Spekulation, möglicherweise ist alles aus den Videos in der Releaes-Version, möglicherweise aber auch gar nichts von den neu gezeigten Dingen.
Wenn es ein neues Gameplay-Element wäre.. Wie soll man das dann mit Maus und Tastatur "steuern" können? Stell ich mir eher schwieriger vor.... Glaube daher nicht dass es am Ende im Spiel enthalten sein wird.
Taste drücken und Maus in die entsprechende Richtung bewgen. (Rechts für breiter, links für schmäler, rauf für höher, runter für niedriger) Nur als Beispiel.
Was ich aber noch eher glaube ist, dass es sich dabei um Extra-Levels handelt die nur für die Razer-Leute bestimmt sind.
Eigentlich sah es eher schlecht aus, aufgefallen ist mir etwa, dass die dynamischen Schatten nicht auf statischen Models (Geröll am Boden) gerendert wurden. Das würde Sinn ergeben, wenn das Spiel komplett auf der neuen Intel-CPU gelaufen wäre und entsprechend niedrigere Einstellungen gewählt wurden, damit es flüssig läuft.
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Das wär aber echt heftig.... welcher aktuelle FPS läuft schon auf einer integrierten Grafiklösung???