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Forum > Half-Life Portal > News > Portal 2: Neue Gameplay-Szenen aus CES-Techdemo
Status: Offen
45 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Portal 2: Neue Gameplay-Szenen aus CES-Techdemo
Auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas stellte Chiphersteller Intel heute eine neue CPU-Generation vor. Auf der Bühne stand kurzfristig auch Valve-Gründer Gabe Newell, der Portal 2 mit im Gepäck hatte. Während der Präsentation wurde auch der neue Controller von Razer gezeigt, der Bewegungssteuerung auf dem PC ermöglicht...

Ganze News lesen
____________________________________
06.01.2011, 00:12 Uhr Anzeigen
# 2
ElPresidente  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.06.2010
42 Beiträge
Naja, Bewegungssteuerung am PC...
Sicherlich nur ein nettes Gimmick, mit Maus und Tastatur kann ich einfach besser spielen, als mit so einem "Ding" ^^
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von ElPresidente am 06.01.2011, 00:25]
06.01.2011, 00:24 Uhr Anzeigen
# 3
Moex  (30)
Nachricht offline
Vortigaunt
813 Punkte
Dabei seit: 28.02.2010
435 Beiträge
Zitat:
Original von ElPresidente

Naja, Bewegungssteuerung am PC...
Sicherlich nur ein nettes Gimmick, mit Maus und Tastatur kann ich einfach besser spielen, als mit so einem "Ding" ^^


naja, den Winkel zu steuern wird dann aber schon anspruchsvoll, wenn du gleichzeitig noch rennst und nach rechts siehst. Mal schaun was sich daraus noch ergiebt, auf jeden Fall jetzt schon ein nettes "Spielzeug"
06.01.2011, 00:37 Uhr Anzeigen
# 4
Ricetlin  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.08.2010
145 Beiträge
Nuja, Bewegungsteuerung würde mich schon reizen aber wird mit Sicherheit sauteuer.

Mich interessieren aber eh viel mehr die neuen Source-Features von P2 :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Ricetlin am 06.01.2011, 00:42]
06.01.2011, 00:42 Uhr Anzeigen
# 5
HurrDurr  (124)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.294 Punkte
Dabei seit: 17.09.2008
1.169 Beiträge
Man kann sagen was man will aber die Source Engine sieht einfach beeindruckend aus und bietet für ihr wirklich hohes Alter noch viele viele Möglichkeiten! Sicher hat sie auch ihre Schwächen aber diese weiß sie gekonnt mit ihren Vorteilen zu verstecken ;)
06.01.2011, 00:43 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Shock Trooper
7.051 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Hehe, Gabe hat es geschafft flüssig zu reden und nicht nervös zu wirken - naja, bis auf eine Ausnahme. Vielleicht hat er auch nur abgelesen, aber ich wünsche mir, er wäre weniger nervös. Er hat ja auch keinen Grund dazu. Will ja nur das Beste für unseren Gabe. ♥

Spoiler:
Nein, ich bin weder weiblich noch schwul. Ich mag aber Gabe :)
(Markieren, um den Text zu sehen)
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
06.01.2011, 00:47 Uhr Anzeigen
# 7
Pyramide  (38)
Nachricht offline
Hound Eye
208 Punkte
Dabei seit: 17.08.2007
167 Beiträge
Zitat:
Ob es sich bei dem "Traktorstrahl" tatsächlich um ein neues Spielelement handelt oder ob dieser nur zu Demonstrationszwecken eingebaut wurde, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt


Ich denke ziemlich sicher letzteres. Wenn man Objekte einfach so quer über die ganze Karte bewegen kann, bräuchte man ja fast keine Portale mehr.
06.01.2011, 00:48 Uhr Anzeigen
# 8
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Raistlin89

Mich interessieren aber eh viel mehr die neuen Source-Features von P2 :D


Eines davon sieht man im Video (auch wenn das natürlich in schlechter Qualität ist), nämlich der neue Wassershader mit den Flowmaps. Technisch gesehen ist das nicht ganz neu, das gab es auch schon in Left 4 Dead 2, aber in Portal 2 wird es auf eine neue Ebene gehoben und besser und stärker eingesetzt.
____________________________________
06.01.2011, 00:49 Uhr Anzeigen
# 9
ultio  (31)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.294 Punkte
Dabei seit: 19.04.2006
1.252 Beiträge
Das Interview am Ende wirkt auf mich etwas... "gekauft"? Vielleicht will er damit auch nur für PC-Gaming (und den günstigen Einstieg) bewerben, aber es hört sich schon etwas sehr nach vorgegebenem PR-Talk an :X.
____________________________________
06.01.2011, 01:00 Uhr Anzeigen
# 10
Ricetlin  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.08.2010
145 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Raistlin89

............


Eines davon sieht man im Video (auch wenn das natürlich in schlechter Qualität ist), nämlich der neue Wassershader mit den Flowmaps. Technisch gesehen ist das nicht ganz neu, das gab es auch schon in Left 4 Dead 2, aber in Portal 2 wird es auf eine neue Ebene gehoben und besser und stärker eingesetzt.


Jojo klar, ich freu mich wenn ich wieder was neues im Hammer (und drumherum) ausprobieren kann
06.01.2011, 01:08 Uhr Anzeigen
# 11
ilv  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
2.203 Punkte
Dabei seit: 05.06.2009
936 Beiträge
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Hehe, Gabe hat es geschafft flüssig zu reden und nicht nervös zu wirken - naja, bis auf eine Ausnahme. Vielleicht hat er auch nur abgelesen, aber ich wünsche mir, er wäre weniger nervös. Er hat ja auch keinen Grund dazu. Will ja nur das Beste für unseren Gabe. ♥

Spoiler:
Nein, ich bin weder weiblich noch schwul. Ich mag aber Gabe :)
(Markieren, um den Text zu sehen)



Man kann schon mal nervös wirken, wenn man dabei ist die Weltherrschaft an sich zu reißen! Nahaha...muhehehe :evileye:
06.01.2011, 01:54 Uhr Anzeigen
# 12
Light08  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.180 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Der Traktorstrahl sieht recht nice aus,aber wirkt mir zu überflüssig.O_o Die werden den doch nicht in Portal 2 einbauen oder?
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06.01.2011, 02:09 Uhr Anzeigen
# 13
Moex  (30)
Nachricht offline
Vortigaunt
813 Punkte
Dabei seit: 28.02.2010
435 Beiträge
Zitat:
Original von Pyramide

Zitat:
Ob es sich bei dem "Traktorstrahl" tatsächlich um ein neues Spielelement handelt oder ob dieser nur zu Demonstrationszwecken eingebaut wurde, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt


Ich denke ziemlich sicher letzteres. Wenn man Objekte einfach so quer über die ganze Karte bewegen kann, bräuchte man ja fast keine Portale mehr.


Allerdings hat man in Half-Life auch kurzzeitig einen übermächtigen zero-point-energy manipulator
und für zwischendurch sorgt es denke ich auch für eine gewisse abwechslung
06.01.2011, 02:26 Uhr Anzeigen
# 14
User12149  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.07.2007
95 Beiträge
Dieser Beitrage wurde entfernt.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von User12149 am 06.01.2011, 02:44]
06.01.2011, 02:38 Uhr Anzeigen
# 15
Fear 4 Fun  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
2.507 Punkte
Dabei seit: 17.07.2007
1.423 Beiträge
Sieht sehr shcön aus .
Ahja und mit der Bewegungssteuerung ist es bestimmt sehr toll..... aber ich bleibe beim Klassischen . ^^
Maus und Tastatur . :D
____________________________________
Genieße jeden tag so,

als sei es dein letzter!
06.01.2011, 03:51 Uhr Anzeigen
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