HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.630.371 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.783 Themen, 325.106 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Allgemeines > Deus Ex: Source
Status: Offen
10 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.01.2011
6 Beiträge
Deus Ex: Source
Hallo!

Auf der Suche nach oben genanntem Mod bin ich leider nur auf etwas veraltete Mod-Ideen und Anfänge gestossen, jetzt schon 5 Jahre alt....:
http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=102157

Ich denke die Mod wird nicht mehr entwickelt... So kam mir die Idee, warum ich nicht selbst (mit anderen) Deus Ex in der Source Engine umsetzten könnte...

Vorweg: ich habe noch keine Erfahrung mit Mods, ABER da ich von Beruf Java-Entwickler bin und auch recht gut mit Photoshop umgehen kann, habe ich vielleicht ein Argument, dass du/ihr hier trotzdem weiter liest/lest :) ...

Wie gesagt als Entwickler weiss ich dass so etwas unendlich lange dauert, vor allem wegen der anfänglich nahezu nicht vorhandenen Erfahrung. Aber aller Anfang ist schwer, weswegen ich mich an euch wende und noch den einen oder anderen für diese Mod suchen würde...

Das wichtige ist, dass du Spaß bei der Sache hast und auch Zeit investieren kannst.
Jede Hilfe wäre also willkommen und vielleicht wird das ja dann was :)

Idealerweise solltest du DX durchgespielt haben (mindestens einmal) und dieses Spiel lieben (wie ich :D) neben den HL Titeln mein absolutes Favorite Game...

Dieser Thread soll dazu dienen Leute zu finden, Möglichkeiten zu diskutieren, Wünsch, ach was weiss ich... jeder der sich von DX:S angezogen fühlt möge hier was schreiben :D

Wer Deus Ex nicht kennt sollte es sich umbeding mal anschauen, ich habe es damals in "meiner Jugen" anno 2000 oder 2001 nur so verschlungen und mehrfach auf allen Schwirigkeitsgrade durchgespielt.
Ein paar Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deus_Ex
http://deusex.wikia.com/wiki/DeusEx_Wiki
http://www.mobygames.com/game/windows/deus-ex

DX gibts auch bei Steam:
http://store.steampowered.com/app/6910/

Und Deus Ex 3 soll ja auch demnächst rauskommen....

Also, ich freue mich auf eure Antworten und Ideen :D
04.01.2011, 14:54 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.469 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.157 Beiträge
Hi, ich kenne mich gut mit Mapping auf der Source Engine aus und habe auch DX auf Steam, konnte es aber momentan NOCH nicht durchspielen, aber die ersten paar Level kenn ich :D.

Füg mich bei Steam ma als Friend hinzu, dann können wir weiter reden. (In meinem Profil wird auf mein Steam Profil verlinkt)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Drakon am 04.01.2011, 19:04]
04.01.2011, 19:00 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
4.175 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von Liberty

Vorweg: ich habe noch keine Erfahrung mit Mods, ABER da ich von Beruf Java-Entwickler bin


Soweit ich das weiß, muss man zwingend in C++ programmieren. Zumindest ist der Sourcecode komplett in C++ und in der Valve Developer Community ist auch immer von C++ die Rede.

Leider bin ich durch die Berufsschule auch erst in Kontakt mit Visual Basic gekommen. Sonst hätte ich schon mal ein kleines Mod Projekt angefangen. C++ bringt ich mir aber seit ein paar Wochen selbst bei. Vielleicht kann ich irgendwann mal behilflich sein ;)

Gruß
Speedy
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Speedy Gonzalez am 04.01.2011, 19:45]
04.01.2011, 19:43 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.01.2011
6 Beiträge
Hey, schon mal danke für die Antworten,

@Speed74 hab dich bei steam geadded

@Speedy Gonzalez:
Ja, C++ ist muss, hab ich auch schon mal ein bisschen gemacht, aber Java und C++ sind von der Syntax stark verwandt... Ich denke ich werde schon klar kommen, nur muss ich mich halt auch einarbeiten :D
04.01.2011, 21:59 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.12.2010
102 Beiträge
Ansich eine nette Idee, aber wie sieht es mit den Rechten aus?
Schon daran gedacht?
05.01.2011, 07:54 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.01.2011
6 Beiträge
Tja das ist die Frage... Wenn man Original Sounds, Musik u.s.w. aus dem Game nimmt wirds natürlich kritisch, auch wenn man es Deus Ex nennt... wobei man die Mod ohne die Musik gar nicht erst starten braucht :D

Man könnte natürlich einfach drauf los entwickeln, solange sich der Rechteinhaber nicht meldet und es stillschweigend duldet ist alles OK - ansonsten muss man es anders nennen (quasi ein Klon so wie Gianna Sisters : Super Mario) aber bis man an dem Punkt angekommen ist sollte man dann den Rechteinhaber ansprechen.

Sofern es überhaupt notwendig für eine nichtkommerzielle Mod ist, ich weiss es nicht, kennt sich da jemand mit aus.

Andererseits würde ich im Betracht auf DX3 sagen, dass es doch nur Werbung für die Marke ist :D

Edit: weiss einer, wer die Rechte an DX1 haben kann? Wurde damals von Iron Storm entwickelt, das Studio gibts aber nicht mehr - DX3 wird von Eidos veröffentlich... möglicherweise da mal frage? Oder bei Warren Spector?
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Liberty am 05.01.2011, 08:14]
05.01.2011, 08:05 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.12.2010
102 Beiträge
Sicherheitshalber solltest du dich beim neuen Eigentümer melden, also Eidos bzw. bei Waren Spectors.
05.01.2011, 12:39 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.01.2011
6 Beiträge
Ich habe mal ein bisschen geforscht, es ist gar nicht so einfach eine E-Mail Adresse eines Verantwortlichen zu finden :) ...

Da Eidos Montreal jedoch für die Entwicklung von DX3 zuständigt ist, werde ich mal eine Mail aufsetzten, die müssten ja zumindest wissen, wer die Rechte an DX1 hat, oder ob wir eine Mod machen dürfen...

http://www.eidosmontreal.com/en/contact.html

Update: So, Anfrage ist weg, mal sehen ob wir Antwort bekommen :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Liberty am 06.01.2011, 15:03]
05.01.2011, 15:08 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.01.2011
6 Beiträge
Habe tatsächlich ne antwort erhalten. sie sind tatsächlich die rechteinhaber von dx1 und wollen meine anfrage prüfen und mir dann bescheid geben...
06.01.2011, 22:08 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.01.2011
6 Beiträge
Eidos hat leider eine absage erteilt, sie waren aber sehr nett und haben sich extra Zeit genommen das zu prüfen.

Ihre Begründung ist, dass das Spiel derzeit noch verkauft wird.
Schade dann wird wohl nix draus :(
11.01.2011, 09:46 Uhr Anzeigen
nach oben
10 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?