HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.764.075 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.762 Themen, 324.861 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 3 > Episode 3 oder eher Half-Life 3???
Status: Offen
32 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.12.2010
12 Beiträge
Episode 3 oder eher Half-Life 3???
man hofft zwar das es Ep3 geben wird aber nach fast vier jahren entwicklungszeit muss man da nicht eher mit einem Half-Life 3 rechnen.z.B das Gordon dann tot ist und die story mit anderen charakteren weiter geführt wird.

ich hoffe das es Episode 3 geben wird.

was sagt ihr dazu??
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von strome am 19.12.2010, 21:48]
19.12.2010, 21:47 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
13.066 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.569 Beiträge
Zitat:
Original von strome

[...] .z.B das Gordon dann tot ist und die story mit anderen charakteren weiter geführt wird.
[...]
was sagt ihr dazu??


You wish. :D


Glaub ich nicht. Das wäre dumm, weil man nicht umsonst Gordon nie in einer Zwischensequenz gezeigt hat, er nicht umsonst nie sprechen durfte - das alles geschah ja, um den Spieler alles "selbst" erleben zu lassen und die Bindung zu stärken. Man wird zwar mit "Gordon" angesprochen, aber man ist ja doch irgendwie mehr sich selbst als er :)

Insofern glaube ich nicht daran. Was allerdings mit Episode 3 selbst ist... tja. Die Möglichkeit besteht natürlich, dass es genau so endet wie von dir spekuliert wird ;)
19.12.2010, 23:44 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.12.2010
12 Beiträge
ja hast recht

aber wenn es wirklich Half-Life 3 geben sollte wie soll dann die story weitergeführt werden,weil normalerweise wird ja die story da weitergeführt wo die vorige episode endet aber wo soll es in half-life 3 weitergehen.
21.12.2010, 14:36 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.463 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
3.981 Beiträge
So, wie es auch nach Half-Life 1 weiterging. ;)
21.12.2010, 20:46 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Hound Eye
146 Punkte
Dabei seit: 02.10.2009
57 Beiträge
soweit ich weiß ergeben alle episoden (ep1, ep2, ep3) half life 3... somit is half life 3 fertig also kommt danach half life 4.
NEIN, gordon freeman sterben lassen und dann einfach ne neue figur erstellen lassen... niemals!
gordon is ein teil von half life und wird es immer bleiben, ohne gordon is half life nich mehr half life.
21.12.2010, 21:13 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.12.2010
12 Beiträge
ja stimmt das soll ,also alle episoden,half-life 3 ergeben
aber ich frage mich was passiert wenn in half-life 2 episode 3 gordon die combine besiegt
danach darf es nicht zuende sein
22.12.2010, 12:49 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Alien Grunt
3.661 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.426 Beiträge
Wird es auch nicht.
22.12.2010, 13:23 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
15 Punkte
Dabei seit: 19.05.2010
471 Beiträge
Es wird definitiv nicht zu Ende sein ... Valve ist ja nicht blöd :D

Es wird wieder einen Cut geben wie zwischen HL1 und HL2
23.12.2010, 16:32 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.12.2010
12 Beiträge
ja das hoff ich auch
aber was soll passieren nachdem gordon die combine besiegt hat?
23.12.2010, 18:21 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Bullsquid
1.126 Punkte
Dabei seit: 12.07.2009
644 Beiträge
Zitat:
Original von strome

ja das hoff ich auch
aber was soll passieren nachdem gordon die combine besiegt hat?


in half life 1 gab es die combien noch gar nich und wenn gorden sie besiegt kommt er wieder in die zeitkammer oder wie man sie nennen will und wird dan vom gman wieder eingesetzt wenn er gebracht wird um irgend welche anderen aliens zu besiegen
und außerdem sind die combine noch lange nich besiegt is ja nur das portal weg sodass sie nich mehr so schnell kommen können
24.12.2010, 00:04 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.144 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.872 Beiträge
Die Angabe, dass die drei Episoden zusammen HL3 ergeben, ist mittlerweile auch mit Vorsicht zu genießen. Das hat Valve vor Jahren mal gesagt, aber seit dem gaben sie zu verstehen, dass sie mit dem Episodenkonzept doch nicht ganz zufrieden sind.
Daher glaube ich, dass wir keine Episode 3 im Stile der vorherigen bekommen werden. Wahrscheinlicher ist, dass ein ganz neues HL kommt.
24.12.2010, 02:03 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.12.2010
12 Beiträge
ja und außerdem selbst wenn gordon irgendwann die combine besiegt hat müssen schließlich noch alle zombies,barnacles usw. ausgerottet werden (vor allem in ravenholm)
24.12.2010, 12:06 Uhr Anzeigen
# 13
crowbar butcher
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.11.2009
57 Beiträge
Das wird vermutlich auch das Problem sein, weshalb der nächste HL-Teil so lange auf sich warten lässt.
Ich glaub nicht das über 3 Jahre des Schweigens daher kommt, das Valve das bombastischte Game release aller Zeiten geplant hat, auch wenn sie das am Ende behaupten werden, sondern vielmehr das es eben die Probleme mit der Episoden Geschichte gab. Valve war nicht zufrieden und hat Half Life Ep.3 dann erst mal ne Weile auf Eis gelegt. Dann war die Grafik überholt, für eine 3. Episode war schon zu viel zeit vergangen, andere vielversprechende Projekte mussten Entwickelt werden und neue Spiele hatten neue Ideen mit denen es mitzuhalten galt.
Die lange Wartezeit resultiert daraus, dass sich Valve mit den Episoden zu viel Zeit gelassen hat und dann vermutlich selbst nicht wusste ob sich eine 3. Episode noch lohnt oder ob ein ganz neues Half Life die sinnvollere Alternative währe. Ich denke mittlerweile sind sie fleißig am Arbeiten und zwar an einem neuen Half Life Teil, der aber dort anknüpft wo Ep3 hätte anknüpfen sollen.
24.12.2010, 12:32 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.12.2010
8 Beiträge
@BigBlueVieh

Das glaube ich auch das es keine Episode 3 mehr geben wird.
Das hat ja Valve auch wirklich so gesagt das mit dem Episoden format und das es ein Fehler war.
Deshalb denke ich das sie als nächstes Half-Life Spiel Teil 3 als quasi Vollversion herausbringen werden, aber leider mit "nur" einer aufgemotzen Source Engine.
Valve ist bekannt dafür und hat es selbst gesagt das sie einer Engine relativ lange treu bleiben und nicht extra für jedes Spiel eine neue Engine kreiren. Ist ja auch nicht nötig, aber mittlerweile finde ich kommt sie schon in die Jahre ^^
29.12.2010, 17:15 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Bullsquid
1.126 Punkte
Dabei seit: 12.07.2009
644 Beiträge
is doch völlig egal wie das nächste hl heißt
es sollte nur der langen zeitspanne zwischen dem letzen teil gerecht werden
also viel neuer content und ne lange spielzeit

und zu einer neuen engine hat valve gesagt dass die erst mit einer neuen konsolen generation kommt also wohl auch erst in ein paar jahren
29.12.2010, 19:06 Uhr Anzeigen
nach oben
32 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?