HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.764.075 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.762 Themen, 324.861 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 3 > Half-Life 2 : Episode Three gerät in vergessenheit ?
Status: Offen
40 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.11.2010
5 Beiträge
Half-Life 2 : Episode Three gerät in vergessenheit ?
Hallo Community ;).

Ich hab beim Release von HL2 EP2 die Orange Box geholt und es sofort durchgezockt. Jetzt ca. 3 Jahre Später frage ich mich, gerät HL2 EP3 in vergessenheit und schießt sich Valve mit der heimlichtuherei vielleicht selber ins Bein ?. Für mich ist Half Life nach EP2 in vergessenheit geraten ich dachte garnicht mehr drann weils keine News mehr gab, ich kam vor ca. einem Monat einfach mal wieder drauf weil ich meine alte HL2 Hülle aus dem Schrank holte, sonst hätte ich es wahrscheinlich komplett vergessen. Vielleicht geht es mehreren so wie mir und viele Spieler denken einfach garnicht mehr drann, zumal ich nichtmal mehr richtig weiss wie HL2 EP2 ausging usw. und ich keine Lust habe mir es nochma zu geben. Weil ich habe gelesen das einige Spekulieren das es dieses Jahr nichtmehr zum Release kommen wird und das bringt mich zum grübeln ob ich weiter aktiv bleiben soll oder ob ich den Kram schon wieder vergessen kann und es spätestens in paar Wochen wieder vergessen zu haben. Was meint ihr, könnte das nicht gut für Valve sein ?.

Edit by filL: Titel korrigiert... ich bekomm jedes mal Augenkrebs, wenn ich irgendwo "Half-Live" lesen muss.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von filL am 25.02.2011, 21:46]
28.11.2010, 23:44 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Alien Grunt
3.661 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.426 Beiträge
Ich denke jeden Tag und jeden Abend kurz vor dem einschlafen daran :)

Scherz beiseite.

Half Life habe ich und werde es nie vergessen. Und ja, es ist unwahrscheinlich, dass Valve es demnächst ankündigt um es dieses Jahr rauszubringen. Und ich bezweifle dass es auch nächstes Jahr erscheint, da Dota2 und Portal 2 in den Startlöchern stehen.

Das einzige was ich weiß ist, dass, wenn HL2 Episode 3 erscheint, es bombastisch sein wird, und absolute Valve-Qualität haben wird. Erscheinen wird ein Half Life Spiel so oder so, da Doug Lombardi bestätigt hat, dass die Abenteuer von Freeman noch nicht zu Ende sind. Aber ob es wirklich Episode 3 sein wird bezweifle ich........*Raum lassen für Spekulationen*

Darüberhinaus hab ich die kleine Hoffnung, dass es heimlich zu Half Life 3 wird, weil Gabe Newell (oder Doug Lombardi?) gesagt haben, dass die Episoden-Idee nicht so dolle war^^
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von nermink am 29.11.2010, 20:37]
29.11.2010, 20:35 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2009
139 Beiträge
Zitat:
Original von DiePoente

Darüberhinaus hab ich die kleine Hoffnung, dass es heimlich zu Half Life 3 wird, weil Gabe Newell (oder Doug Lombardi?) gesagt haben, dass die Episoden-Idee nicht so dolle war^^


Ich glaube auch das es eher ein Half Life 3 wird und bin schon gespannt auf die nächste E3. Hoffentlich fällt Valve nicht wieder etwas anderes ein wie die Jahre zuvor mit L4D oder Portal 2 obwohl die Spiele ja nicht schlecht sind. Also wird es glaube ich vor 2012 nichts mit einem neuen Half Life Spiel.

@City 17: Habe mitlerweile auch aufgehört nach News über Episode 3 ausschau zu halten, hat ja eh keinen sinn da die meisten News entwerder gefaket sind oder keine wirklichen aussagen haben ( wie z.B. die von Valve selber) :)
30.11.2010, 00:59 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Alien Grunt
5.612 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Der Glücklichste Fall wäre ja, wenn sie Episode 3 rausbringen (Um die HL2 Zeitlinie zu beenden.) Und dann direkt danach mit einem Half life 4 (Die Episoden sollen eig. Half life 3 Darstellen.) kommen.

Aber im moment kriegt Episode 3 eher den Duke Nukem Status.
30.11.2010, 06:59 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.11.2010
17 Beiträge
Aber Eagle Watch Duke Nukem Forever wurde auch wieder ausgekramt :D
Das kommt soweit ich mich erinnere...ääähm.....ende 2011 glaub ich raus. ;D
30.11.2010, 18:27 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Alien Grunt
3.661 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.426 Beiträge
Duke Nukem Forever soll glaub schon Mitte 2011 kommen, vielleicht sogar noch früher.
30.11.2010, 21:07 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2009
139 Beiträge
Duke Nukem Forever hatte schwierigkeiten mit den verschiedenen Grafik Engines, sie wechselten von der Quake 2 Engine zur Unreal und brachten diese immer auf den neuesten stand der Technik. Es gab noch viele andere Probleme, kurz gesagt 3D Realms hatte sich zu viel vorgenommen.

Oft wird in Foren über eine neue Engine für EP3 geredet welch schuld an einem späten Release ist, das ich jedoch bezweifle da die Source Engine noch viel Potenzial hat wie Portal 2 beweist. Bei Half Life Episode 3 sehe ich die Problematik wo anders, und zwar in der Story. Ich glaube Valve hat keine ahnung wie es weitergehen soll mit Gordon Freeman!

Valve hat ja auch binnen kürzester Zeit mit L4D und Portal zwei neue Marken ins Leben gerufen vielleicht um den fokus nicht mehr so stark auf die Half Life Reihe zu richten.
01.12.2010, 01:42 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.11.2010
17 Beiträge
Zwischendurch ist die für Duke Nukem Forever schuldige Firma aber auch pleite gegangen :D

Und die Story ist doch schon größtenteils da. Müssen nurnoch kleinigkeiten gemacht werden.
*An die Borealis erriner*
01.12.2010, 17:26 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2009
139 Beiträge
Zitat:
Original von GamGa

Und die Story ist doch schon größtenteils da. Müssen nurnoch kleinigkeiten gemacht werden.
*An die Borealis erriner*


Es geht eher um die Weiterfürung der Story. Valve muss sich jetzt gut überlegen was sie über die Handlung verraten um auch weiterhin die Half Life Serie fortzusetzen. Ich denke nicht das z.B. in EP3 alles über den G-Man verraten wird.
Das ist glaube ich der Knackpunkt wieso es so lange dauert. Aber je länger es dauert, desto mehr erhoffen sich die Fans. Keine leichte Sache für Valve, bin aber trotzdem zuversichtlich das es kein Reinfall wird.
:)
01.12.2010, 18:09 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Bullsquid
1.797 Punkte
Dabei seit: 21.04.2008
521 Beiträge
Ich persönlich hätte kein Problem damit bis 2012 auf EP3 zu warten aber um Himmels Willen, gebt mir endlich Black Mesa! :D
01.12.2010, 18:23 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.11.2010
17 Beiträge
Ich auch nicht habe wie in meiner Signatur nicht mal HL1 durch^^
Und HL2 muss ich heimlich spielen, werde also da auch nicht grade schnell voran kommen ;)
01.12.2010, 18:49 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
15 Punkte
Dabei seit: 19.05.2010
471 Beiträge
Ich glaube auch nicht das irgendwer Half-Life vergessen wird der es mal gezockt hat ... Valve-Time ist halt Valve-Time und EP2 zu toppen wird schon schwer genug, dazu kommt noch, dass alle wegen der Spielzeit rumgewhint haben und Valve das Episodenkonzept selbst auch nicht mehr so toll findet ... also ... gibt es halt wieder nur alle 6 Jahre ein Half-Life Spiel, dafür aber mit mehr Spielzeit ... freuen wir uns auf 2012 und die Rückkehr des Dr. Freeeeeeeeeeman =)

@GamGa: Wieso musst du (wenn dein Alter stimmt das du angegeben hast) denn HL2 heimlich zocken ?! ... Es lohnt sich auf jeden Fall ... zock' mal HL1 durch und dann HL2, EP1 und EP2 =) Ist echt EPIC
03.12.2010, 12:16 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Alien Grunt
3.292 Punkte
Dabei seit: 27.03.2008
813 Beiträge
@GamGa: Wieso musst du (wenn dein Alter stimmt das du angegeben hast) denn HL2 heimlich zocken ?! ... Es lohnt sich auf jeden Fall ... zock' mal HL1 durch und dann HL2, EP1 und EP2 =) Ist echt EPIC
[/quote#0]


Denke er ist nicht wirklich 65 :D kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen. Wahrscheinlich ist er doch zwischen 12 und 16 oder so und darf es einfach von seinen Eltern aus nicht spielen. Und um hier im Forum sein richtiges Alter anzugeben hat sich zu sehr geschämt oder so ^^
03.12.2010, 16:42 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Alien Grunt
3.518 Punkte
Dabei seit: 20.04.2008
1.122 Beiträge
Ich bin überzeugt, dass bei Valve ununterbrochen an einer Half-Life Fortsetzung gearbeitet wurde bzw. wird. Außerdem bin ich der Meinung, dass man ihnen für eine epische Fortsetzung Zeit lassen sollte.
04.12.2010, 18:45 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.11.2010
17 Beiträge
Zitat:
Original von {?/v!T€o/Sh0cK?}

@GamGa: Wieso musst du (wenn dein Alter stimmt das du angegeben hast) denn HL2 heimlich zocken ?! ... Es lohnt sich auf jeden Fall ... zock' mal HL1 durch und dann HL2, EP1 und EP2 =) Ist echt EPIC


Denke er ist nicht wirklich 65 :D kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen. Wahrscheinlich ist er doch zwischen 12 und 16 oder so und darf es einfach von seinen Eltern aus nicht spielen. Und um hier im Forum sein richtiges Alter anzugeben hat sich zu sehr geschämt oder so ^^
[/quote#-1]

Tja ich bin 13 ^^
Ich hatte nur Angst das das Forum ab 18 ist ;D
Und wenn ich in Mathene 3 krieg darf ich HL2 etc zocken ODER ich warte bis ich 14 bin. (1.2. ;D)
07.12.2010, 21:19 Uhr Anzeigen
nach oben
40 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?