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Forum > Editing > Mapping > Text anzeigen lassen (wie bei einem Gespräch o.ä.)
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
ick  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.11.2010
1 Beitrag
Text anzeigen lassen (wie bei einem Gespräch o.ä.)
Hey,

Ich habe ein model auf der map stehen, das, wenn man es anspricht(e drückt) etwas "sagen" soll(also ein Text soll dann angezeigt werden)
Ich hab dann also ein model da hingestellt, und noch ein func_button gemacht, der dann den Text aktivieren soll.
Nur mein Problem ist, dass ich nicht weiß, welchen "Befehl" ich brauche, um einen Text so anzuziegen, bzw. was ich vllt. sonst noch dafür machen müsste.

Bei den Tutorials hier war zwar sowas aufgelistet aber da funktioniert der Link bei mir nicht.
10.11.2010, 22:33 Uhr Anzeigen
# 2
Light08  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.178 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Meinst du sowas wie,wenn man jetzt z.B. ein Generator aktiviert und plötzlich in der Mitte des Bildschirms "Objective completed: Start the generator" steht?Du bräuchstes eine text-enitie.Den Namen weiß ich jetzt nicht auswendig müsste aber glaub env_text heißen oder so.Nur weiß ich nicht ob es damit funktioniert da ich damit sogut wie NOCH nie gearbeitet habe.^^
Aber müsste,muss dann nur noch richtig einstelllen (Textgröße,Farbe,Pos. ...) und dann per func_button triggern lassen.
____________________________________
11.11.2010, 14:21 Uhr Anzeigen
# 3
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.349 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Nein nein, er meint die Untertitel.

Tja junge. Per Map wird sich das nicht amchen lassen, man muss die sounds in vcds reinmachen via Faceposer und den vcds via einer "closecaption.txt" im ressource ordner den Untetitel einfügen.

Dann noch im Hammer das vcd triggern. Viel Spaß.
____________________________________
11.11.2010, 15:13 Uhr Anzeigen
# 4
Light08  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.178 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Dacht ich mir das er das meint wohl aber mal sicher gehen.Denn Model was anspricht => NPC.
Func_button => Knopf.Da war ich bisschen verwirrt. ^^
____________________________________
11.11.2010, 15:16 Uhr Anzeigen
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4 Beiträge

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