HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 85.462.518 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.786 Themen, 325.140 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Community > Hilfe Board > PC zusammenstellen - benötige Hilfe!
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
13.016 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.581 Beiträge
PC zusammenstellen - benötige Hilfe!
Hi Leute,

Wie ihr dem Threadtitel entnehmen könnt, benötige ich Hilfe beim Zusammenstellen eines neuen PCs, Ansätze sind zwar vorhanden, aber so ganz sicher bin ich mir mit dem Ganzen noch nicht ;)
Ich hatte mir als CPU einen Athlon 64 3500+ mit Winchester-Kern (Sockel 939) vorgestellt. RAM plane ich 1024MB (da fängts schon an, weiss nicht welchen Hersteller ich da vorziehen sollte).
Das Hauptproblem Mainboard: Hier habe ich noch keine Ahnung, vielleicht könnt ihr mir da was empfehlen; das Problem derzeit ist eben, dass ich eine AGP-Grafikkarte habe (9500 @ 9700), die ich gerne weiterbenutzen möchte. PCI-Express möchte ich auch gerne unterstützt haben. Problem: Wenn AGP vorhanden ist (Voraussetzung für die Weiterbenutzung meiner GraKa), gibt es keine PCI-E-Slots. Eine anzuschaffende PCI-E-Grafikkarte sollte nicht unbedingt mehr als 300€ kosten (und nicht von Nvidia stammen ^^)
Des Weiteren will ich eine S-ATA-Platte kaufen. Gibt es inzwischen Chipsätze, die zusammen mit dem Athlon 64 Native Command Queuing (NCQ) unterstützen? Sonst bringt mir die S-ATA-Technik ja nichts...
Auch einen DVD-Brenner hätte ich gerne. Er sollte auch den ein oder anderen Kopierschutz bewältigen können. *sich umschaut* Und nein, ich plane nichts illegales, riskiert nur mal, einem 11 Jahre alten Bruder Original-CDs in die Hand zu drücken, die bekommt ihr niemals unzerkratzt wieder ;)
Hmja. Viel Text, wenig dahinter ^^ Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Wenn mein Vater sein Sponsoring wie angedroht heute noch verplant haben will, dann muss ich mich beeilen... ich denke aber, da notfalls einen Monat hinauszögern zu können :D
Danke schon mal im Voraus,
bestgamer
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Jasiri am 30.12.2004, 21:10]
30.12.2004, 12:39 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Barnacle
389 Punkte
Dabei seit: 25.10.2004
29 Beiträge
Ich würde Corsair Memory nehmen, Lebenslange Garantie und sehr gute Performane!
Ich Selbst habe die Corsair Pro Series XMS CL2 '(die mitn Auslastungs LED's) und bin sehr sehr zufrieden!
30.12.2004, 22:36 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Hound Eye
296 Punkte
Dabei seit: 13.12.2004
6 Beiträge
Der unterschied zwischen CL2 und CL3 sind ca. 3-4 % und deshalb 100 euro mehr ? Lohnt meiner meinung nach nicht.
30.12.2004, 22:38 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.318 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Zitat:
Original von Knoppers

Der unterschied zwischen CL2 und CL3 sind ca. 3-4 %


:ugly:
Eher mehr... viel mehr. :rolleyes:
31.12.2004, 00:04 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Shock Trooper
8.415 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
900 Beiträge
Zitat:
Original von Koraktor

Zitat:
Original von Knoppers

Der unterschied zwischen CL2 und CL3 sind ca. 3-4 %


:ugly:
Eher mehr... viel mehr. :rolleyes:


wie viel? ;)
02.01.2005, 13:24 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Alien Grunt
3.091 Punkte
Dabei seit: 27.11.2004
752 Beiträge
ich wüsst gern ob es so ne art "handbuch zum zusammenbasteln eines pcs" gibt. wenn ja wo könnt ich das bekommen oder könnt mir einer ne anleitung per mail oder so schicken. wär nett wollt mir auch mal irgendwann nen pc selbst zusammenbauen deshalb wüsst ich das gern
04.01.2005, 18:33 Uhr Anzeigen
nach oben
6 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?