Zitat: Among your tired, poor, huddled masses yearning to breathe free, we are certain, there exists a bright ambitious few who should come help us build the future.
Ist eine Anspielung auf das Gedicht (Vers 10+11), das am Podest der Freiheitsstatue ist. Außerdem ist auf dem Bild auch eine stilisierte Statue of Liberty zu sehen. Finde ich sehr gut von Valve gemacht, Teile des American Dream miteinzubauen!
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„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
Man merkt an den Kommentaren direkt, dass einige nie in einem Unternehmen mit mehr als 100 Leuten gearbeitet haben.
Zwar sind 300 Mitarbeiter da, aber ich bin mir sicher, dass nichmal die hälfte davon Entwickler sind.
Außerdem hat Valve nicht nur Portal 2, da gibt es noch DotA, Steam, TF2 die alle parallel weiterentwickelt werden.
Grafikdesigner und Soundspezialisten zähl ich auch nicht dazu, sondern nur Programmierer, Leveldesigner o.ä.
Gerade in der Marktposition muss es einfach viele Marketing und Vertriebsleute geben.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Euphoria am 30.10.2010, 19:37]
Man merkt an den Kommentaren direkt, dass einige nie in einem Unternehmen mit mehr als 100 Leuten gearbeitet haben.
Zwar sind 300 Mitarbeiter da, aber ich bin mir sicher, dass nichmal die hälfte davon Entwickler sind.
Außerdem hat Valve nicht nur Portal 2, da gibt es noch DotA, Steam, TF2 die alle parallel weiterentwickelt werden.
Grafikdesigner und Soundspezialisten zähl ich auch nicht dazu, sondern nur Programmierer, Leveldesigner o.ä.
Gerade in der Marktposition muss es einfach viele Marketing und Vertriebsleute geben.
Was man auch nicht vergessen darf ist die ganze Administration, Personalwesen Informatik usw. die gehört ja auch irgendwie dazu. Am Ende sind vielleicht gerade mal die Hälfte die wirklich an Games entwickeln
Man merkt an den Kommentaren direkt, dass einige nie in einem Unternehmen mit mehr als 100 Leuten gearbeitet haben.
Zwar sind 300 Mitarbeiter da, aber ich bin mir sicher, dass nichmal die hälfte davon Entwickler sind.
Außerdem hat Valve nicht nur Portal 2, da gibt es noch DotA, Steam, TF2 die alle parallel weiterentwickelt werden.
Grafikdesigner und Soundspezialisten zähl ich auch nicht dazu, sondern nur Programmierer, Leveldesigner o.ä.
Gerade in der Marktposition muss es einfach viele Marketing und Vertriebsleute geben.
Was man auch nicht vergessen darf ist die ganze Administration, Personalwesen Informatik usw. die gehört ja auch irgendwie dazu. Am Ende sind vielleicht gerade mal die Hälfte die wirklich an Games entwickeln
Auch die anderen Spiele wie CS:S oder DOD:S werden ja weiterentwickelt und mit Updates versehen...
Die müssen auch von irgendwem gemacht werden...
Ich will nur endlich das Ende der Combine-Freeman Geschichte erleben. Es wäre für mich persönlich halt einfach klarer, wenn sie das ganze so zu Ende bringen wie sie es angefangen haben! Ein Half Life 3 wäre von daher einfach verwirrend, weil das ganze sich nach einer komplett neuen Geschichte anhört was aber nicht der Fall sein kann.
Die Combine sind eine Weltmacht, die mehrere Planetensysteme unter ihrer Kontrolle hat. Ein Sieg über diese, innerhalb der nächsten Episode, wäre nun wirklich mehr als billig. Außerdem ist das Thema und das Geheimnis um diese Rasse so fesselnd, dass ich es äußerst bedauerlich fände, wenn man diesem Setting so schnell den Rücken kehren würde. Für mich sind die Combine, wie Saurons Ork-Imperium aus Herr der Ringe.
Zitat: Original von Goomer
Möglich, dass man an einer neuen Grafik-Engine bastelt.
Allerdings ist davon auszugehen, dass die Source Engine ordentlich aufgemotzt und wieder um neue Features ergänzt wird. Beispielsweise ist ein neuer Directx-Renderpfad denkbar.
Zitat: Original von Goomer
Die Source-Engine ist so ziemlich ausgereizt.
Sry, aber das ist nun wirklich völliger Stuss! Allein die neuen grafischen Features aus Portal 2, wie das dynamische Licht, beweisen mehr als deutlich, dass da noch genug Luft nach oben ist. Grafisch würde sich alles problemlos auf Crysis-Niveau bringen lassen (da es nicht nur auf die Engine, sondern auch auf den Content, wie die Texturauflösung, Polygone, etc. ankommt).
Nur das Entity-Limit und die BSP-Trees würden hier eine Hürde darstellen. Solange man aber keine offene Insel-Welt machen will, ist das aber überhaupt kein Thema.
Sry, aber das ist nun wirklich völliger Stuss! Allein die neuen grafischen Features aus Portal 2, wie das dynamische Licht, beweisen mehr als deutlich, dass da noch genug Luft nach oben ist. Grafisch würde sich alles problemlos auf Crysis-Niveau bringen lassen (da es nicht nur auf die Engine, sondern auch auf den Content, wie die Texturauflösung, Polygone, etc. ankommt).
Nur das Entity-Limit und die BSP-Trees würden hier eine Hürde darstellen. Solange man aber keine offene Insel-Welt machen will, ist das aber überhaupt kein Thema.
Dito, man muss sich ja nur die Cinematic Mod anschauen.
Sry, aber das ist nun wirklich völliger Stuss! Allein die neuen grafischen Features aus Portal 2, wie das dynamische Licht, beweisen mehr als deutlich, dass da noch genug Luft nach oben ist. Grafisch würde sich alles problemlos auf Crysis-Niveau bringen lassen (da es nicht nur auf die Engine, sondern auch auf den Content, wie die Texturauflösung, Polygone, etc. ankommt).
Nur das Entity-Limit und die BSP-Trees würden hier eine Hürde darstellen. Solange man aber keine offene Insel-Welt machen will, ist das aber überhaupt kein Thema.
Dito, man muss sich ja nur die Cinematic Mod anschauen.
Außerdem wäre es von Valve schlecht überlegt gewesen erst alle Spiele auf die selbe Enginestufe zu bringen, um jetzt an einer neuen zu arbeiten...
Zum Thema "Offene Welt":
Valve schafft es bestimmt irgendwann eine riesige Welt zu erschaffen, indem sie es wie bei Half Life 2 machen, aber auf Grund der bis dahin erhältlichen Computer, mit besseren Rechenleistungen usw. wird dann die Ladezeit auf Millisekunden begrenzt sein...
Sry, aber das ist nun wirklich völliger Stuss! Allein die neuen grafischen Features aus Portal 2, wie das dynamische Licht, beweisen mehr als deutlich, dass da noch genug Luft nach oben ist. Grafisch würde sich alles problemlos auf Crysis-Niveau bringen lassen (da es nicht nur auf die Engine, sondern auch auf den Content, wie die Texturauflösung, Polygone, etc. ankommt).
Nur das Entity-Limit und die BSP-Trees würden hier eine Hürde darstellen. Solange man aber keine offene Insel-Welt machen will, ist das aber überhaupt kein Thema.
Dito, man muss sich ja nur die Cinematic Mod anschauen.
Außerdem wäre es von Valve schlecht überlegt gewesen erst alle Spiele auf die selbe Enginestufe zu bringen, um jetzt an einer neuen zu arbeiten...
Zum Thema "Offene Welt":
Valve schafft es bestimmt irgendwann eine riesige Welt zu erschaffen, indem sie es wie bei Half Life 2 machen, aber auf Grund der bis dahin erhältlichen Computer, mit besseren Rechenleistungen usw. wird dann die Ladezeit auf Millisekunden begrenzt sein...
Glaube mir, die Festplatte ist heutzutage noch das schwächste Glied in PC-Systemen. Die werden auf keinen fall shclagartig so einen Vorsprung machen, dass das Laden nur noch Millisekunden andauernd wird. Da können wir noch locker 5-10 Jahre warten,