HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.191.007 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.770 Themen, 324.969 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Mapping - Tutorials > Achteck erstellen
Status: Offen
8 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.10.2010
9 Beiträge
Achteck erstellen
Hi,
wie erstelle ich mit dem Hammer-Editor ein Achteck ??
Hatte zwar ein Tut gefunden, aber das war fürn Worldcrafteditor und der hatte andere funktionen.

danke für die hilfe
MfG
Stintn


Danke hat sich erledigt, hab echt tomaten auf den Augen -.-
Für alle die es nicht wissen: Sobald man das Block tool ausgewählt hat, erscheint auf der rechten Seite ein kleines Menü, da kann man alles auswählen ^^
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Stintn am 19.10.2010, 11:39]
19.10.2010, 11:32 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.480 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.156 Beiträge
Nur ma so.

Der Worldcraft is im grundegenommen der Valve Hammer Editor.

Soweit ich weiß wurde der ab version 3.0 zum "Valve Hammer Editor" umbennant. Vorher hies er "Wolrdcraft". Ist im grundegenommen immernoch ein und das selbe tool. Bei Source hat man ihn nur etwas erweitert.
19.10.2010, 19:52 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.10.2010
9 Beiträge
Zitat:
Original von Speed74

Nur ma so.

Der Worldcraft is im grundegenommen der Valve Hammer Editor.

Soweit ich weiß wurde der ab version 3.0 zum "Valve Hammer Editor" umbennant. Vorher hies er "Wolrdcraft". Ist im grundegenommen immernoch ein und das selbe tool. Bei Source hat man ihn nur etwas erweitert.


Ah gut zu wissen :)
Meiner Meinung nach war Qoole der beset MapGen aller Zeiten, da hat man für Quake2 eine Map nach der anderen rausgehauen ^^ QRadiant (MapGen für Quake3) war auch noch recht einfach. aber man geht halt doch mit der zeit :-/
20.10.2010, 10:12 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Alien Grunt
4.328 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.696 Beiträge
Zitat:
Original von Stintn

Zitat:
Original von Speed74

Nur ma so.

Der Worldcraft is im grundegenommen der Valve Hammer Editor.

Soweit ich weiß wurde der ab version 3.0 zum "Valve Hammer Editor" umbennant. Vorher hies er "Wolrdcraft". Ist im grundegenommen immernoch ein und das selbe tool. Bei Source hat man ihn nur etwas erweitert.


Ah gut zu wissen :)
Meiner Meinung nach war Qoole der beset MapGen aller Zeiten, da hat man für Quake2 eine Map nach der anderen rausgehauen ^^ QRadiant (MapGen für Quake3) war auch noch recht einfach. aber man geht halt doch mit der zeit :-/


Tja mit der Zeit werden Spiele besser.Mit der Zeit erhalten Spiele mehr Features und Details.Mit der Zeit erhalten Map-Editore mehr Features und Details.Mit der Zeit dauern Maps machen mehr Zeit. *Hehe Wordspiel* :D
22.10.2010, 16:19 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.10.2010
9 Beiträge
Zitat:
Original von Light08

Zitat:
Original von Stintn

Zitat:
Original von Speed74

Nur ma so.

Der Worldcraft is im grundegenommen der Valve Hammer Editor.

Soweit ich weiß wurde der ab version 3.0 zum "Valve Hammer Editor" umbennant. Vorher hies er "Wolrdcraft". Ist im grundegenommen immernoch ein und das selbe tool. Bei Source hat man ihn nur etwas erweitert.


Ah gut zu wissen :)
Meiner Meinung nach war Qoole der beset MapGen aller Zeiten, da hat man für Quake2 eine Map nach der anderen rausgehauen ^^ QRadiant (MapGen für Quake3) war auch noch recht einfach. aber man geht halt doch mit der zeit :-/


Tja mit der Zeit werden Spiele besser.Mit der Zeit erhalten Spiele mehr Features und Details.Mit der Zeit erhalten Map-Editore mehr Features und Details.Mit der Zeit dauern Maps machen mehr Zeit. *Hehe Wordspiel* :D


Wo Du recht hast, hast Du recht.
Ich vermisse mein Qoole >.<
25.10.2010, 09:21 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Alien Grunt
4.328 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.696 Beiträge
Tja.Früher ,ganz am Anfang der Spiele-Geschichte bestanden die Maps nur aus einzelnen Blöcken,so ähnlich wie der Pokemon-Edito oder andere 2D RPG-Editoren.Aber bei Hammer und anderen neuen Games ist es anders.Da muss man alles mit Details und Liebe mappen.Das verbraucht schon eine massen Ewigkeit an Zeit um eine recht gute Map zu erstellen.Zum Beispiel die Portal-Map von meinem Mod-Thread.Daran hab ich schon über 1 Monat verbracht insgesamt glaub ich.Aber dafür sehen die Maps natürlich viel besser aus als diese 2D Games. xD Das ist klar.
25.10.2010, 15:15 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.10.2010
9 Beiträge
Zitat:
Original von Light08

Tja.Früher ,ganz am Anfang der Spiele-Geschichte bestanden die Maps nur aus einzelnen Blöcken,so ähnlich wie der Pokemon-Edito oder andere 2D RPG-Editoren.Aber bei Hammer und anderen neuen Games ist es anders.Da muss man alles mit Details und Liebe mappen.Das verbraucht schon eine massen Ewigkeit an Zeit um eine recht gute Map zu erstellen.Zum Beispiel die Portal-Map von meinem Mod-Thread.Daran hab ich schon über 1 Monat verbracht insgesamt glaub ich.Aber dafür sehen die Maps natürlich viel besser aus als diese 2D Games. xD Das ist klar.


Quake2 war doch nicht 2D ^.^ Qoole war ein Mapeditor für Quake2 ;) im Grunde genommen wie Hammer, nur für Lau-Gehirn gemacht xD
25.10.2010, 23:36 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Alien Grunt
4.328 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.696 Beiträge
Zitat:
Original von Stintn

Zitat:
Original von Light08

Tja.Früher ,ganz am Anfang der Spiele-Geschichte bestanden die Maps nur aus einzelnen Blöcken,so ähnlich wie der Pokemon-Edito oder andere 2D RPG-Editoren.Aber bei Hammer und anderen neuen Games ist es anders.Da muss man alles mit Details und Liebe mappen.Das verbraucht schon eine massen Ewigkeit an Zeit um eine recht gute Map zu erstellen.Zum Beispiel die Portal-Map von meinem Mod-Thread.Daran hab ich schon über 1 Monat verbracht insgesamt glaub ich.Aber dafür sehen die Maps natürlich viel besser aus als diese 2D Games. xD Das ist klar.


Quake2 war doch nicht 2D ^.^ Qoole war ein Mapeditor für Quake2 ;) im Grunde genommen wie Hammer, nur für Lau-Gehirn gemacht xD


Ich meinte als 2D game nicht Quake2.Sondern ehr die wie oben genannte 2D RPG Games,Pokemon,Mario,Metroid etc. die alten Klassiker eben.
03.11.2010, 22:40 Uhr Anzeigen
nach oben
8 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?