HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.634.294 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.783 Themen, 325.106 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Allgemeines > L4d2 rain in Ep2
Status: Offen
3 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Barnacle
463 Punkte
Dabei seit: 16.09.2007
101 Beiträge
L4d2 rain in Ep2
Guten Tag Half-Life Portal Community,
ich versuche derzeit den Regen den man aus Left 4 Dead 2 (hard rain) kennt in meine auf Half-Life 2: Episode 2 basierende Mod zu übertragen.

Ich weiß das es auf dem Partikelsystem basiert, welches aber seit ep2 einen wandel durchgemacht haben muss, da ich im particle editor von ep2 die rain_storm.fx oder rain.fx von l4d2 nicht öffnen kann.

Gibt es eine möglichkeit den viel besser aussehenden Regen aus l4d2 auf ep2 zu übertragen ?

Ich glaube auch die Entity definition aus l4d2 für func_precipitation würde mich weiter bringen, ich weiß nur leider nicht wo diese zu finden ist.
Ich weiß um die copyrights, also falls etwas kopiert werden muss, die Mod ist nur für private Nutzung vorgesehen.

Vielen dank schonmal im Vorraus an jeden der helfen kann.
24.09.2010, 15:49 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.469 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.157 Beiträge
Also func_recipation kannste schonmal vergessen man könnte es zwar in die fgd eintragen in-game würdest du nix sehen (kommt glaube ein error in der console).

UNd ja die Particle Effekte aus L4D2 haben anscheinend ne andere Codierung oder sowas als in EP2.
25.09.2010, 09:00 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Barnacle
463 Punkte
Dabei seit: 16.09.2007
101 Beiträge
Erstmal danke für die Antwort,
das mit func_precipitation habe ich mir auch gedacht darum wollte ich nachsehen ob in der l4d2 version eine Verlinkung oder so was für den Regen der laut valve in l4d2 die 5. stelle der wettereffekte von func_precipitation einnimmt auf andere dateien vorhanden ist. Ich weiß nur nicht wo ich die fgd von l4d2 finde, ein Pfad im Steam-Verzeichniss würde mir voll und ganz reichen.

Falls Jemand ein gutes Tutorial zum Thema Partikel-Effekte bzw. dem valve particle editor kennt, das wäre auch sehr hilfreich, im zweifel kann ich mich dann an einem eigenen Wettereffekt versuchen.
25.09.2010, 18:51 Uhr Anzeigen
nach oben
3 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?