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Forum > Half-Life Portal > News > Team Fortress 2: Multicore-Patch für CS:S, DoD:S und TF2
Status: Offen
20 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Team Fortress 2: Multicore-Patch für CS:S, DoD:S und TF2
Seit der Portierung für Macintosh-Computer nutzen die drei Multiplayer-Spiele Counter-Strike: Source, Day of Defeat: Source und Team Fortress 2 die selbe Engine-Version. Das führt dazu, dass Updates für die Engine gleich allen drei Titeln zu Gute kommen. Das ist auch beim aktuellen Patch der Fall, der unter anderem Optimierungen für Mehrkern-Prozessoren enthält...

Ganze News lesen
____________________________________
21.09.2010, 09:16 Uhr Anzeigen
# 2
CrimsonMoon  (36)
Nachricht offline
Barnacle
389 Punkte
Dabei seit: 27.10.2008
398 Beiträge
Also mein TF2 hängt auch nach neustart jetzt dauerhaft bei "Download wird gestartet" XD
21.09.2010, 10:29 Uhr Anzeigen
# 3
s3m1h-44  (33)
Nachricht offline
Headcrab
27 Punkte
Dabei seit: 15.06.2008
627 Beiträge
@CrimsonMoon
Hab ich auch. Einfach mal nachdenken und Steam neustarten. :)

@Topic
Ich hoffe, dass man mit aktiviertem Multicore jetzt wirklich mehr Leistung hat als ohne... Vorher hatte ich immer auf einem Core das Spiel gemacht und alle anderen Prozesse auf den anderen Core, damit ich mit meinem Low-PC über die 60 FPS-Grenze komme.
21.09.2010, 11:21 Uhr Anzeigen
# 4
ElPresidente  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.06.2010
42 Beiträge
@s3m1h-44
60 FPS sind doch völlig aussreichend. Vorallem, da bei mehr als 60 FPS dein Auge keinen Unterschied mehr wahrnehmen kann. 30 FPS reichen meistens schon zum flüssigen Spielen...
____________________________________
21.09.2010, 12:13 Uhr Anzeigen
# 5
Leopard84  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
2.104 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
570 Beiträge
Das menschliche Auge ist aber auch in der Lage einen Lichtblitz von nur wenigen tausendstel Sekunden zu sehen/bemerken.

Nur weil ab 30 FPS aufeinanderfolgende Standbilder als "Film" wahrgenommen werden, heißt das noch lange nicht, dass man NUR 30 FPS sehen kann.
21.09.2010, 13:02 Uhr Anzeigen
# 6
Frisky  (34)
Nachricht offline
Bullsquid
2.415 Punkte
Dabei seit: 21.02.2006
661 Beiträge
Zitat:
Original von Leopard84

Das menschliche Auge ist aber auch in der Lage einen Lichtblitz von nur wenigen tausendstel Sekunden zu sehen/bemerken.

Nur weil ab 30 FPS aufeinanderfolgende Standbilder als "Film" wahrgenommen werden, heißt das noch lange nicht, dass man NUR 30 FPS sehen kann.


Eben. Die Wahrnehmungsfähigkeit der Augen ist variabel. Mittlerweile ist bekannt, dass 60 Bilder noch deutlich wahrnehmbar sind, aber gegenüber 100 Bildern (aka 100 Hz) sichtbar langsamer sind - und selbst da ist noch Luft nach oben (600 Hz Subfield?). Man kann das Auge also an Geschwindigkeiten gewöhnen und so weitaus kleinere Zeiteinheiten wahrnehmen.

Aber warum 24 Hz bei Filmen? Ganz einfach. Bewegungsunschärfe gleicht die Bilder an.
____________________________________
Eines Tages wacht man auf und ist tot.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Frisky am 21.09.2010, 13:44]
21.09.2010, 13:41 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Bullsquid
1.185 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
706 Beiträge
hm hat schon jemand ausprobiert, ob das jetzt mit den multicore einstellungen besser klappt?
____________________________________
And Remember!!! Respect is everything!!!
21.09.2010, 14:16 Uhr Anzeigen
# 8
Light08  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.180 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Patches,die FPS erhöhen kann.
Das ist immer was schönes. ;)Vorallem für die,die kein soguten PC haben.
____________________________________
21.09.2010, 14:17 Uhr Anzeigen
# 9
StingerByte  (110)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.06.2010
29 Beiträge
Mehr als 60 Bilder pro Sekunde nützen allerdings nur etwas, wenn dies auch der Monitor mitmacht und vor allem nicht zu träge ist...
21.09.2010, 15:03 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Shock Trooper
6.938 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
-heapsize hatte man aber bei einigen großen GMod-Maps gebraucht. Mal schauen ob das noch läuft.
@StingerByte: Wenn der Monitor nur 60 FPS mitmacht, aber vertikale Synchronisation ausgeschaltet ist, dann nützt es je nach Situation (und Monitor) unter Umständen schon. Man kann so zum Beispiel die Beine vom um die Ecke kommenden Terroristen schon eine 200stel Sekunde früher sehen (Oberkörper aber noch nicht).
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von The_Underscore am 21.09.2010, 15:15]
21.09.2010, 15:15 Uhr Anzeigen
# 11
DKill3r  (34)
Nachricht offline
Hound Eye
296 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
478 Beiträge
Ob das bei nem X2 4200+ noch was reisst? xD
Ich glaub mal eher nicht.^^
21.09.2010, 15:24 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Bullsquid
1.185 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
706 Beiträge
also geht das jetzt besser mit dem patch oder nicht?
____________________________________
And Remember!!! Respect is everything!!!
21.09.2010, 15:35 Uhr Anzeigen
# 13
Leopard84  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
2.104 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
570 Beiträge
Zitat:
Original von DKill3r

Ob das bei nem X2 4200+ noch was reisst? xD
Ich glaub mal eher nicht.^^


Oh doch, habe auch einen X2 5200
Ich hatte bei CSS gerade immer 60-65% CPU-Auslastung. (Sprich mehr als 1 Kern voll), das war sonst nicht so.
21.09.2010, 16:22 Uhr Anzeigen
# 14
Element_Hg  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.08.2008
90 Beiträge
Seit dem Update mag mein TF 2 nicht mehr mir Steam Cloud synchronisieren. Irgendwelche Tipps?
21.09.2010, 18:14 Uhr Anzeigen
# 15
chosen one  (38)
Nachricht offline
Hound Eye
309 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
245 Beiträge
Zitat:
Original von bratZHeadhunter

hm hat schon jemand ausprobiert, ob das jetzt mit den multicore einstellungen besser klappt?


also ich habe jetzt ca. 40 fps mehr als vor dem update
____________________________________
21.09.2010, 20:58 Uhr Anzeigen
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