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Forum > Editing > Mapping > Eigene Texturen im Hammer nur schwarz/lila-warum?
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
JointVenture  (62)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.02.2008
145 Beiträge
Eigene Texturen im Hammer nur schwarz/lila-warum?
Hallo,
ich bin beim bau einer neuen Portal map und habe ein problem mit selbst erstellten Texturen.
Ich habe die zu erst erstellte *.tga datei mit dem Prog. VTFEdit durch speichern in eine *.vtf datei gewandelt und dann mit dem selben Prog. eine *.vmt datei erstellt. Diese beiden,habe ich dann in den ..../Potral/materials ordner kopiert,aber im Hammer editor erscheinen sie nur als lila/karrierte Texturen.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache.

Danke
____________________________________
Das Leben ist ein Spiel, aber mit sau geiler Grafik.


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19.09.2010, 12:28 Uhr Anzeigen
# 2
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.350 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Hast du in der VMT den Pfad zur VTF angeben?

Wäre dann in deinem Fall so:

"$basetexture" "vtfname"

Wäre die vtf in z.b. "materials/texturs". Sähe das so aus:

"$basetexture" "texturs/vtfname"
____________________________________
[Beitrag wurde 5x editiert, zuletzt von Drakon am 19.09.2010, 15:31]
19.09.2010, 15:30 Uhr Anzeigen
# 3
JointVenture  (62)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.02.2008
145 Beiträge
hallo,
hier die .vmt

"LightmappedGeneric"
{
"$basetexture" "sp_ball1"
}
ich habe es jetzt hin bekommen. habe die *.tga datei ins verzeichnis ......../Portal/materials kopiert und die datei von dort aus mit vtfedit gewandelt und wieder in das materials verzeichnis gespeichert. Nun funktioniert es. :-))
____________________________________
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19.09.2010, 16:07 Uhr Anzeigen
# 4
Paz  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.04.2011
29 Beiträge
-erledigt-
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von Paz am 06.07.2011, 13:49]
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4 Beiträge

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