HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.212 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal > in advanced chamber portale zählen?
Status: Offen
12 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
1.577 Punkte
Dabei seit: 01.07.2007
563 Beiträge
in advanced chamber portale zählen?
ich habe das hier gerade im internet gefunden und bin verwirrt, weil mein portal bei diesen advanced maps nicht die portale zählt...
kann man das irgendwo einstellen?
18.09.2010, 00:40 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.577 Punkte
Dabei seit: 01.07.2007
563 Beiträge
hat keiner eine ahnung?
18.09.2010, 23:58 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
4.183 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Seit wann werden bei Advanced Testchambers Portale gezählt?Da muss man doch nur die Testchambers absolvieren,mit dem Unterschied,das sie schwerer sind.

Also was ist jetzt eigentlich dein Problem?Ich versteh deine Frage nicht ganz...

Edit:
Achso...hab das Video mir nicht ganz angeschaut...das Ende meinst du.
Is anscheinend Faked.Sprich : Der hat anscheinend die Map durch die Advanced Testchamber ersetzt.

(Shit...nächstes mal guck ich mir die Videos komplett an..)
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Light08 am 19.09.2010, 20:48]
19.09.2010, 20:46 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.577 Punkte
Dabei seit: 01.07.2007
563 Beiträge
ist nicht schlimm...

ja, ich hab mir auch schon gedacht, dass er die map irgendwie ersetzt hat...
und jetzt kommt meine frage:

wie hat er das gemacht? O.o
29.09.2010, 21:41 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Alien Grunt
4.183 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von [traumViolett]

ist nicht schlimm...

ja, ich hab mir auch schon gedacht, dass er die map irgendwie ersetzt hat...
und jetzt kommt meine frage:

wie hat er das gemacht? O.o


Sollte nicht allzuschwer sein.Einfach die map mit der advanced map vertauschen sprich namen ändern.
Vielleicht noch in einer File namen ändern.
29.09.2010, 21:51 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.577 Punkte
Dabei seit: 01.07.2007
563 Beiträge
aber die maps sind doch in den gcf dateien drinne...

die müsste ich doch erst entpacken, dann den namen ändern...

und dann?

(gott, ich bin wieder ahnungslos wie son schaf...)
29.09.2010, 21:54 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Alien Grunt
4.183 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von [traumViolett]

aber die maps sind doch in den gcf dateien drinne...

die müsste ich doch erst entpacken, dann den namen ändern...

und dann?

(gott, ich bin wieder ahnungslos wie son schaf...)


Geht doch.Was denkst du wie die Skins von L4d2,die man zb auf fpsbanana runterladen kann in die .gcf gekommen sind .^^ Naja...nicht genau die Skins...oder waren das die Skins?Da war irgendwas...naja aber es müsste funktionieren.
29.09.2010, 22:05 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.577 Punkte
Dabei seit: 01.07.2007
563 Beiträge
äh ja... ô.o wie jetzt?

sorry, dass ich mich jetzt so blöd anstelle...

aber ich kann doch die datei nur extrahieren und umbenennen...
und dann?
wo tue ich die extrahierte umbenannte datei hin?
29.09.2010, 22:14 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Alien Grunt
4.183 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von [traumViolett]

äh ja... ô.o wie jetzt?

sorry, dass ich mich jetzt so blöd anstelle...

aber ich kann doch die datei nur extrahieren und umbenennen...
und dann?
wo tue ich die extrahierte umbenannte datei hin?


Frag lieber nicht mich.Ich kenn mich eigentlich sowieso nicht damit aus.^^ Benutzt Google.
30.09.2010, 07:36 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.577 Punkte
Dabei seit: 01.07.2007
563 Beiträge
Also, nach vielem suchen habe ich das hier gefunden, was mir sehr weiter geholfen hat...

nach einigem ausprobieren habe ich es dann auch hinbekommen. ^^

hier die anleitung:

man extrahiert mit GCFScape die maps: testchmb_a_08_advanced.bsp, testchmb_a_09_advanced.bsp, testchmb_a_10_advanced.bsp, testchmb_a_11_advanced.bsp, testchmb_a_13_advanced.bsp, testchmb_a_14_advanced.bsp in den ordner
steamapps/accountname/portal/portal/maps

dann schreibt man für jede map, die man eben auch mit diesem Challenge Modus spielen, eine bns datei (geht mit dem texteditor... einfach erst ein normales .txt dokument speichern, dann den inhalt schreiben, speichern und dann die datei-endung in bns ändern) mit folgendem inhalt:

(bns datei für testchmb_a_14_advanced ; das ist die letzte der challenge maps...)

Zitat:
"testchmb_a_14_advanced" //Dieser name wird im Bonus Map Menü angezeigt
{
"map" "testchmb_a_14_advanced"
"image" "" // hier kann ein vorschaubild eingefügt werden
"comment" "Kommentar zu der map"
"lock" "0"
"challenges"
{
"#Bonus_Map_ChallengePortals"
{
"comment" "#Bonus_Map_LeastPortalsComment"

"bronze" "9"
"silver" "5"
"gold" "4"
}
"#Bonus_Map_ChallengeSteps"
{
"comment" "#Bonus_Map_LeastStepsComment"

"bronze" "30"
"silver" "20"
"gold" "10"
}
"#Bonus_Map_ChallengeTime"
{
"comment" "#Bonus_Map_LeastTimeComment"

"bronze" "40"
"silver" "30"
"gold" "19"
}
}
}


(ich habe die beispieldatei auch nochmal als anhang gemacht, allerdings nur als .txt Dokument)

wie man aus dem text schon erkennen kann, ist es auch möglich, die jeweiligen Rekorde noch zu verändern...

unter
"#Bonus_Map_LeastPortalsComment"

kann die maximale Portale-Anzahl für Gold, Silber, Bronze verändert werden. (in diesem Beispiel bekommt man Bronze für maximal 9 Portale)

"#Bonus_Map_LeastStepsComment"
ist demnach für die wenigsten Schritte
und
"#Bonus_Map_LeastTimeComment" ist für die schnellste Zeit.

wenn man diese bns datei (die auch in dem maps ordner, wo man die extrahierten Dateien hineinkopiert, liegen muss) dann abgespeichert hat, geht man im spiel einfach unter bonusmaps und wenn man alles richtig gemacht hat, sieht man dort die jeweilige map und dann kann zwischen den challenges wählen...

;)

edit:
es ist allerdings etwas verbuggt... wenn man innerhalb einer kammer nochmals neulädt, ist die KI ausgeschaltet...
man muss also nach jedem neuladen erst ai_disable 1 in die konsole eingeben, damit die turrets usw wieder funktionieren...
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von [traumViolett] am 30.09.2010, 13:42]
30.09.2010, 12:00 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.577 Punkte
Dabei seit: 01.07.2007
563 Beiträge
anhang vergessen... sorry...
Anhang: testchmb_a_14_advanced.txt (1 KB, 1x heruntergeladen)
30.09.2010, 12:04 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.577 Punkte
Dabei seit: 01.07.2007
563 Beiträge
die ganze sache ist verbuggt und deswegen unbrauchbar...

eine elegantere lösung gibt es hier.
30.09.2010, 21:06 Uhr Anzeigen
nach oben
12 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?