Steam: Michael Pachter prognostiziert rosige Zukunft
Der auf Videogames spezialisierte Investment-Analyst Michael Pachter hat sich mittlerweile unter den Spielern einen gewissen Namen gemacht. Einige finden es unbehaglich, dass er ihr Hobby von einem rein finanziellen Standpunkt aus betrachtet und gerne darüber spricht, wie Publisher mehr Geld verdienen könnten, andere weisen auf seine falschen Vorhersagen (Wii HD) hin. Doch er hat mittlerweile auch viele Fans...
Zu denen zähle ich mich. Ich stimme zwar nicht überall mit ihm überein, aber ich schaue die Serie auf Gametrailers sehr gerne und finde diesen rein finanziellen Blick auf die Branche hochinteressant.
der ist ein Idiot. Tut mir leid, aber er erzählt soviel dass halt das ein oder andere halt mal eintrifft.
Mehr nicht.
Seh ich auch so. Vergleicht Wal-Mart mit Steam...
Ich steh Pachter skeptisch gegenüber, aber was stimmt an dem Vergleich nicht? Er hätte auch amazon nennen können. Oder für Deutschland die Metrogruppe mit Media Markt/Saturn. Denkst du hier in Deutschland hätte eine neue Handelskette dagegen eine Chance?
Ich denke mal das Tuney den Vergleich ned so richtig verstanden
Oder er kennt Wal-Mart nicht (Wenn dem so ist, hast du etwas verpasst xD) Also ich mag den Typen schon iwie
Was Steam betrifft hat er jedenfalls recht. Früher gab es bei Steam ja noch häufiger Bugs, aber inzwischen ist es einfach ein guter Service.
Allein schon dass man ein weiteres Programm für andere Digital-Distribution-Anbieter wie Impulse herunterladen und laufen lassen müsste ist für mich Grund genug bei Steam zu bleiben.
Prinzipiell fand ich seine Aussage gut, bis zu dem Punkt "guter Kundenservice".
Zitat: Original von =Hunk=
Genau, der Support ist fürn Arsch.
Ich weiß nicht, was ihr habt. Immer wenn ich Probleme und deshalb den Steam Support angeschrieben hatte, wurde mir binnen eines Tages, maximal zwei geholfen.
Schön für dich, ich bekomme da nur Standard-Antworten, die sich max auf 2 Sätze beschränken. Gibts von den Dreck-Verein eine Adresse oder Telefon-Nummer? Ich bezahle wegen deren Inkompetenz garantiert kein Spiel doppelt.
Und auch so allgemein kommen Mails so unpersönlich rüber, das ich das Gefühl habe, man schreibt einen Bot oder sowas..
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von STURMTIG3R am 13.09.2010, 09:08]
Schön für dich, ich bekomme da nur Standard-Antworten, die sich max auf 2 Sätze beschränken. Gibts von den Dreck-Verein eine Adresse oder Telefon-Nummer? Ich bezahle wegen deren Inkompetenz garantiert kein Spiel doppelt.
Und auch so allgemein kommen Mails so unpersönlich rüber, das ich das Gefühl habe, man schreibt einen Bot oder sowas..
Es kommt halt immer ein wenig auf die Ausdrucksweise an. Und wenn du dem Support ansatzweise so schreibst wie hier gerade, kann ich mir gut vorstellen, dass du keine oder nur vorgefertigte Antworten bekommst.
Zudem kommt es ja auch immer drauf an, zu welchem Problem man sich meldet. Wenn es Probleme sind wie "ich bekomm das Spiel nicht installiert" oder "ich wurde VAC-banned" werden sicherlich erstmal Standardantworten kommen, die in 90% aller Fälle helfen und somit die Bearbeitungszeit des Supports deutlich verkürzen.
Ich kann das Problem mit dem Steam-Support nachvollziehen. Ich habe den Support zwar erst zwei mal in Anspruch genommen, aber auch ich habe das Gefühl, dort nicht richtig ernst genommen zu werden. Beide Male bekam ich eine Antwort, die nicht wirklich etwas mit meiner Frage zu tun hatte, eine davon war eine vorgefertigte Standardantwort. Ich musste auch schon einmal eine ganze Woche auf eine Antwort warten (man hatte sich dann aber entschuldigt).
Schön für dich, ich bekomme da nur Standard-Antworten, die sich max auf 2 Sätze beschränken. Gibts von den Dreck-Verein eine Adresse oder Telefon-Nummer? Ich bezahle wegen deren Inkompetenz garantiert kein Spiel doppelt.
Und auch so allgemein kommen Mails so unpersönlich rüber, das ich das Gefühl habe, man schreibt einen Bot oder sowas..
Es kommt halt immer ein wenig auf die Ausdrucksweise an. Und wenn du dem Support ansatzweise so schreibst wie hier gerade, kann ich mir gut vorstellen, dass du keine oder nur vorgefertigte Antworten bekommst.
Zudem kommt es ja auch immer drauf an, zu welchem Problem man sich meldet. Wenn es Probleme sind wie "ich bekomm das Spiel nicht installiert" oder "ich wurde VAC-banned" werden sicherlich erstmal Standardantworten kommen, die in 90% aller Fälle helfen und somit die Bearbeitungszeit des Supports deutlich verkürzen.
Warum erklärst du ihm das überhaupt? Eindeutig ein hoffnungsloser Fall.
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