HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.268.434 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 61 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Michael Pachter prognostiziert rosige Zukunft
Status: Offen
72 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam: Michael Pachter prognostiziert rosige Zukunft
Der auf Videogames spezialisierte Investment-Analyst Michael Pachter hat sich mittlerweile unter den Spielern einen gewissen Namen gemacht. Einige finden es unbehaglich, dass er ihr Hobby von einem rein finanziellen Standpunkt aus betrachtet und gerne darüber spricht, wie Publisher mehr Geld verdienen könnten, andere weisen auf seine falschen Vorhersagen (Wii HD) hin. Doch er hat mittlerweile auch viele Fans...

Ganze News lesen
____________________________________
13.09.2010, 00:39 Uhr Anzeigen
# 2
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von News

Doch er hat mittlerweile auch viele Fans.


Zu denen zähle ich mich. Ich stimme zwar nicht überall mit ihm überein, aber ich schaue die Serie auf Gametrailers sehr gerne und finde diesen rein finanziellen Blick auf die Branche hochinteressant.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 13.09.2010, 00:48]
13.09.2010, 00:45 Uhr Anzeigen
# 3
Legromancer  (39)
Nachricht offline
Vortigaunt
876 Punkte
Dabei seit: 19.12.2007
532 Beiträge
der ist ein Idiot. Tut mir leid, aber er erzählt soviel dass halt das ein oder andere halt mal eintrifft.
Mehr nicht.
13.09.2010, 01:52 Uhr Anzeigen
# 4
Tuney  (30)
Nachricht offline
Barnacle
582 Punkte
Dabei seit: 04.04.2008
155 Beiträge
Zitat:
Original von Legromancer

der ist ein Idiot. Tut mir leid, aber er erzählt soviel dass halt das ein oder andere halt mal eintrifft.
Mehr nicht.


Seh ich auch so. Vergleicht Wal-Mart mit Steam...
____________________________________
13.09.2010, 01:57 Uhr Anzeigen
# 5
!Kraid!  (30)
Nachricht offline
Vortigaunt
951 Punkte
Dabei seit: 14.12.2008
463 Beiträge
Wow, also mir gefällt der Herr. :)
13.09.2010, 02:36 Uhr Anzeigen
# 6
qu4d  (38)
Nachricht offline
Vortigaunt
815 Punkte
Dabei seit: 23.08.2008
1.156 Beiträge
Zitat:
Original von Tuney

Zitat:
Original von Legromancer

der ist ein Idiot. Tut mir leid, aber er erzählt soviel dass halt das ein oder andere halt mal eintrifft.
Mehr nicht.


Seh ich auch so. Vergleicht Wal-Mart mit Steam...


Ich steh Pachter skeptisch gegenüber, aber was stimmt an dem Vergleich nicht? Er hätte auch amazon nennen können. Oder für Deutschland die Metrogruppe mit Media Markt/Saturn. Denkst du hier in Deutschland hätte eine neue Handelskette dagegen eine Chance?
13.09.2010, 05:34 Uhr Anzeigen
# 7
ShinYaiba  (36)
Nachricht offline
Barnacle
404 Punkte
Dabei seit: 19.06.2010
239 Beiträge
Ich denke mal das Tuney den Vergleich ned so richtig verstanden ^^
Oder er kennt Wal-Mart nicht (Wenn dem so ist, hast du etwas verpasst xD) Also ich mag den Typen schon iwie ^^
____________________________________
13.09.2010, 06:18 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Shock Trooper
6.938 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Was Steam betrifft hat er jedenfalls recht. Früher gab es bei Steam ja noch häufiger Bugs, aber inzwischen ist es einfach ein guter Service.
Allein schon dass man ein weiteres Programm für andere Digital-Distribution-Anbieter wie Impulse herunterladen und laufen lassen müsste ist für mich Grund genug bei Steam zu bleiben.
13.09.2010, 07:06 Uhr Anzeigen
# 9
SEKCobra  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.05.2009
31 Beiträge
Prinzipiell fand ich seine Aussage gut, bis zu dem Punkt "guter Kundenservice".
13.09.2010, 07:55 Uhr Anzeigen
# 10
STURMTIG3R  (34)
Nachricht offline
Hound Eye
153 Punkte
Dabei seit: 14.10.2009
431 Beiträge
Genau, der Support ist fürn Arsch.
13.09.2010, 07:59 Uhr Anzeigen
# 11
dj-corny  (54)
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.619 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Zitat:
Original von SEKCobra

Prinzipiell fand ich seine Aussage gut, bis zu dem Punkt "guter Kundenservice".


Zitat:
Original von =Hunk=

Genau, der Support ist fürn Arsch.


Ich weiß nicht, was ihr habt. Immer wenn ich Probleme und deshalb den Steam Support angeschrieben hatte, wurde mir binnen eines Tages, maximal zwei geholfen.
13.09.2010, 08:34 Uhr Anzeigen
# 12
STURMTIG3R  (34)
Nachricht offline
Hound Eye
153 Punkte
Dabei seit: 14.10.2009
431 Beiträge
Schön für dich, ich bekomme da nur Standard-Antworten, die sich max auf 2 Sätze beschränken. Gibts von den Dreck-Verein eine Adresse oder Telefon-Nummer? Ich bezahle wegen deren Inkompetenz garantiert kein Spiel doppelt.
Und auch so allgemein kommen Mails so unpersönlich rüber, das ich das Gefühl habe, man schreibt einen Bot oder sowas..
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von STURMTIG3R am 13.09.2010, 09:08]
13.09.2010, 09:04 Uhr Anzeigen
# 13
dj-corny  (54)
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.619 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Zitat:
Original von =Hunk=

Schön für dich, ich bekomme da nur Standard-Antworten, die sich max auf 2 Sätze beschränken. Gibts von den Dreck-Verein eine Adresse oder Telefon-Nummer? Ich bezahle wegen deren Inkompetenz garantiert kein Spiel doppelt.
Und auch so allgemein kommen Mails so unpersönlich rüber, das ich das Gefühl habe, man schreibt einen Bot oder sowas..


Es kommt halt immer ein wenig auf die Ausdrucksweise an. Und wenn du dem Support ansatzweise so schreibst wie hier gerade, kann ich mir gut vorstellen, dass du keine oder nur vorgefertigte Antworten bekommst.

Zudem kommt es ja auch immer drauf an, zu welchem Problem man sich meldet. Wenn es Probleme sind wie "ich bekomm das Spiel nicht installiert" oder "ich wurde VAC-banned" werden sicherlich erstmal Standardantworten kommen, die in 90% aller Fälle helfen und somit die Bearbeitungszeit des Supports deutlich verkürzen.
13.09.2010, 09:23 Uhr Anzeigen
# 14
pyth  (54)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.812 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Ich kann das Problem mit dem Steam-Support nachvollziehen. Ich habe den Support zwar erst zwei mal in Anspruch genommen, aber auch ich habe das Gefühl, dort nicht richtig ernst genommen zu werden. Beide Male bekam ich eine Antwort, die nicht wirklich etwas mit meiner Frage zu tun hatte, eine davon war eine vorgefertigte Standardantwort. Ich musste auch schon einmal eine ganze Woche auf eine Antwort warten (man hatte sich dann aber entschuldigt).

Momentan sehe ich da noch Verbesserungspotenzial.
13.09.2010, 09:50 Uhr Anzeigen
# 15
snb  (38)
Nachricht offline
Hound Eye
331 Punkte
Dabei seit: 28.09.2005
125 Beiträge
Zitat:
Original von dj-corny

Zitat:
Original von =Hunk=

Schön für dich, ich bekomme da nur Standard-Antworten, die sich max auf 2 Sätze beschränken. Gibts von den Dreck-Verein eine Adresse oder Telefon-Nummer? Ich bezahle wegen deren Inkompetenz garantiert kein Spiel doppelt.
Und auch so allgemein kommen Mails so unpersönlich rüber, das ich das Gefühl habe, man schreibt einen Bot oder sowas..


Es kommt halt immer ein wenig auf die Ausdrucksweise an. Und wenn du dem Support ansatzweise so schreibst wie hier gerade, kann ich mir gut vorstellen, dass du keine oder nur vorgefertigte Antworten bekommst.

Zudem kommt es ja auch immer drauf an, zu welchem Problem man sich meldet. Wenn es Probleme sind wie "ich bekomm das Spiel nicht installiert" oder "ich wurde VAC-banned" werden sicherlich erstmal Standardantworten kommen, die in 90% aller Fälle helfen und somit die Bearbeitungszeit des Supports deutlich verkürzen.


Warum erklärst du ihm das überhaupt? Eindeutig ein hoffnungsloser Fall.
____________________________________
meet me at the crossroads so i can have someone to walk into the light with
13.09.2010, 12:01 Uhr Anzeigen
nach oben
72 Beiträge

Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 61 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?