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Forum > Half-Life Portal > News > Source Mods: Eye of the Storm: Episode Two aufgegeben!
Status: Offen
16 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Source Mods: Eye of the Storm: Episode Two aufgegeben!
Die Arbeiten an der ursprünglich in drei Episoden angelegten Einzelspieler-Modifikation Eye of the Storm sind eingestellt worden. Als Grund gab der leitende Entwickler „Lord“ die beständigen Probleme mit dem SDK an, auch sei das Mod-freundliche StarCraft II ein ausschlaggebender Grund für seine Entscheidung gewesen. Die nicht fertiggestellte Fortsetzung zur ersten Episode bietet das Team als Download an.

Ganze News lesen
12.09.2010, 13:49 Uhr Anzeigen
# 2
--JoKeR--  (32)
Nachricht offline
Vortigaunt
957 Punkte
Dabei seit: 12.07.2009
645 Beiträge
echt schade ep1 war richtig gut
die probleme am sdk scheinen ja richtig groß zu sein wenn so viele mod teams aufgeben oder sich beschweren
12.09.2010, 14:12 Uhr Anzeigen
# 3
BillZ  (87)
Nachricht offline
Barnacle
422 Punkte
Dabei seit: 28.07.2009
499 Beiträge
Diesmal geht der schwarze Peter leider eindeutig an Valve.

Die eine Person, die für das SDK zuständig war, ist wohl auf 'ne Kreuzfahrt gegangen :/
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von BillZ am 12.09.2010, 14:16]
12.09.2010, 14:15 Uhr Anzeigen
# 4
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von --JoKeR--

die probleme am sdk scheinen ja richtig groß zu sein wenn so viele mod teams aufgeben oder sich beschweren


Immer schon haben sich viele Mod-Teams über die Technik beschwert. Anders herum gibt es auch immer wieder Modder, die die Technik loben. Zum Teil ist Kritik sicher berechtigt, zum Teil auch nicht (was aber für den normalen User selten nachvollziehbar ist). Oft wird das auch als Grund für das Aufgeben einer Mod oder für die Nutzung einer anderen Engine genannt. (Ob öfter als Festplattencrashes, weiß ich allerdings nicht :D )
12.09.2010, 14:31 Uhr Anzeigen
# 5
Ztx  (40)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.09.2010
34 Beiträge
Naja, komischerweise kriegen andere Mod-Teams scheinbar problemlos ihren Content erstellt, was dann doch etwas im Widerspruch zu dieser Aussage steht.
Ein bisschen riecht es nach fauler Ausrede (aber ich will natürlich nichts unterstellen).
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Ztx am 12.09.2010, 14:32]
12.09.2010, 14:31 Uhr Anzeigen
# 6
Sven5890  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.11.2008
92 Beiträge
Eine sehr gute Entscheidung, sich Starcraft II zu widmen. Und nachvollziehbar...
12.09.2010, 14:44 Uhr Anzeigen
# 7
ovanix  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.04.2010
72 Beiträge
Spiele seit Release jeden Tag SC2, und es ist ein Top Spiel.
Doch was für Mods wollen sie dafür Entwickeln?
SC2 ist alles andere als Mod Freundlich. Nur der Map Editor ist es.
12.09.2010, 14:55 Uhr Anzeigen
# 8
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.351 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von Tacticer

Zitat:
Original von --JoKeR--

die probleme am sdk scheinen ja richtig groß zu sein wenn so viele mod teams aufgeben oder sich beschweren


Immer schon haben sich viele Mod-Teams über die Technik beschwert. Anders herum gibt es auch immer wieder Modder, die die Technik loben. Zum Teil ist Kritik sicher berechtigt, zum Teil auch nicht (was aber für den normalen User selten nachvollziehbar ist). Oft wird das auch als Grund für das Aufgeben einer Mod oder für die Nutzung einer anderen Engine genannt. (Ob öfter als Festplattencrashes, weiß ich allerdings nicht :D )


Aber dieses mal is es wirklich schlimm. Ich hab gestern beim kompilieren 2 Steam startup fehler bekommen und musste anschliessen Steam neustarten. Hinzukommen immer wieder abstürtze des Hammers oder das dieser bei einigen nach wenigen minuten einfriert.

Also das is wirklich schlimm.

Daher verständlich das der Modder aufgeben hat.
____________________________________
12.09.2010, 14:56 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Bullsquid
1.185 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
706 Beiträge
Zitat:
Original von ovanix

Spiele seit Release jeden Tag SC2, und es ist ein Top Spiel.
Doch was für Mods wollen sie dafür Entwickeln?
SC2 ist alles andere als Mod Freundlich. Nur der Map Editor ist es.


mapeditor ist bei SC2 das gleiche wie modeditor. genauso wie bei WC3.
____________________________________
And Remember!!! Respect is everything!!!
12.09.2010, 15:02 Uhr Anzeigen
# 10
deciever  (40)
Nachricht offline
Barnacle
518 Punkte
Dabei seit: 06.08.2004
56 Beiträge
Schade das er dann gleich aufgibt.. mhm
12.09.2010, 15:29 Uhr Anzeigen
# 11
RunningJack  (37)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.10.2009
13 Beiträge
kann man den sc2 editor überhaupt als modding tool betrachten?
die wollen mods anscheinend im minutentakt erstellen.
12.09.2010, 21:55 Uhr Anzeigen
# 12
ShinYaiba  (36)
Nachricht offline
Barnacle
405 Punkte
Dabei seit: 19.06.2010
239 Beiträge
Der sc2 Edtior ist ein SEHR SEHR mächtiges Modding tool, man muss es nur zu nutzen wissen ^^
____________________________________
12.09.2010, 22:26 Uhr Anzeigen
# 13
Efti  (57)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.04.2010
53 Beiträge
Schade.
Währe bestimmt eine gute Mod geworden.
Bin gespannt was die anderen Projekte machen wie Black Masa, Dangerous World, usw. .
Leider kann ich nichts zum Editor sagen, weil ich davon keine Ahnung habe.
13.09.2010, 00:20 Uhr Anzeigen
# 14
Legromancer  (39)
Nachricht offline
Vortigaunt
876 Punkte
Dabei seit: 19.12.2007
532 Beiträge
Zitat:
Original von RunningJack

kann man den sc2 editor überhaupt als modding tool betrachten?
die wollen mods anscheinend im minutentakt erstellen.


man kann das unveröffentlichte Ghost erstellen wenn man will. Und das ist ein 3rd Person Shooter.
13.09.2010, 01:54 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.06.2010
49 Beiträge
Zitat:
Original von Speed74

Zitat:
Original von Tacticer

Zitat:
Original von --JoKeR--

die probleme am sdk scheinen ja richtig groß zu sein wenn so viele mod teams aufgeben oder sich beschweren


Immer schon haben sich viele Mod-Teams über die Technik beschwert. Anders herum gibt es auch immer wieder Modder, die die Technik loben. Zum Teil ist Kritik sicher berechtigt, zum Teil auch nicht (was aber für den normalen User selten nachvollziehbar ist). Oft wird das auch als Grund für das Aufgeben einer Mod oder für die Nutzung einer anderen Engine genannt. (Ob öfter als Festplattencrashes, weiß ich allerdings nicht :D )


Aber dieses mal is es wirklich schlimm. Ich hab gestern beim kompilieren 2 Steam startup fehler bekommen und musste anschliessen Steam neustarten. Hinzukommen immer wieder abstürtze des Hammers oder das dieser bei einigen nach wenigen minuten einfriert.

Also das is wirklich schlimm.

Daher verständlich das der Modder aufgeben hat.


Da kann ich dir nur recht geben.
Wenn ich Mappe kann ich manchmal nur 5 Brushes aufziehen befor mir der Hammer-Editor abschmiert.
Vielleicht sollte sich Valve mal darum kümmern :denken:
____________________________________
Error - Unable to load signature
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Prionen-Warrior am 13.09.2010, 07:21]
13.09.2010, 07:20 Uhr Anzeigen
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