HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.281.877 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 62 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Konkurrent spekuliert über Premium-Service
Status: Offen
27 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam: Konkurrent spekuliert über Premium-Service
Alle die regelmäßig unsere Branchen-News rund um Steam lesen, dürfte Brad Wardell mittlerweile ein Begriff sein. Der CEO von Stardock, das neben Strategiespielen auch den Steam-Konkurrenten Impulse erschaffen hat, ist bekannt dafür, dass er in Interviews gerne mehr über Steam und Valve als über sein eigenes Produkt spricht...

Ganze News lesen
____________________________________
17.08.2010, 00:08 Uhr Anzeigen
# 2
Elrola  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
26 Beiträge
egal ob der schwachfug über den er da redet sinn macht oder nicht
hauptsache es wird wieder über ihn gesprochen

erinnert mich irgendwie an diverse promis...
17.08.2010, 00:23 Uhr Anzeigen
# 3
Talaron  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.10.2007
92 Beiträge
Und er meint, Impulse Reactor werde ein Riesenerfolg, wenn alle sehen, wie toll Stardock selbst es verwendet - so habe es bei Steamworks schließlich auch funktioniert.

Nur macht der Mann einen Denkfehler: Valves Spiele sind AAA-Blockbuster-Titel, die selbst Steam-Hasser auf die Plattform locken, da sie die Spiele nicht verpassen wollen. Von "Elemental", dem neuen Spiel von Stardock habe ich bis zu diesem Moment noch nicht einmal den Namen gehört und auf den Screenshots wirkt es, als sei es von 2002. Fazit: Das Spiel wird sicher ein Riesenhit und Impulse hat Steam bis 2012 vom Markt gedrängt!!
17.08.2010, 00:27 Uhr Anzeigen
# 4
Ralexand  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
2.754 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Ah, mein Kommentar ist mysteriöserweise verschwunden :ugly:

Also, er macht einen auf "Trololol", mehr nicht. *Gähn*!
____________________________________
"Remember when we thought Black Mesa was as bad as it could get?"
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Ralexand am 17.08.2010, 00:29]
17.08.2010, 00:29 Uhr Anzeigen
# 5
ElPresidente  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.06.2010
42 Beiträge
Trolle bleiben Trolle ;-)
____________________________________
17.08.2010, 00:29 Uhr Anzeigen
# 6
Beryl  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.11.2009
22 Beiträge
Valve würde sowas nie tun solange Gabe dort der Chef ist und falls doch dann werde ich jedes Einzelteil meines PC essen.
17.08.2010, 00:30 Uhr Anzeigen
# 7
Lord_Of_War  (33)
Nachricht offline
Hound Eye
286 Punkte
Dabei seit: 10.04.2009
102 Beiträge
Substanziel hat der Mann recht, es ist nicht gut einen Monopol zu haben. Gabe ist ein toller Kerl, und unter ihm werden wir nicht in die Hände einer geldgierigen Firma fallen, doch was wird wohl passieren wenn Valve den Chef wechselt? Vielleicht wird der gute Ruf den neuen zur guten Seite der Macht(^^) tiehen, oder es wird sowieso ein guter sein, oder...
____________________________________
17.08.2010, 00:34 Uhr Anzeigen
# 8
GuterMensch  (33)
Nachricht offline
Hound Eye
186 Punkte
Dabei seit: 29.10.2007
212 Beiträge
Also was er sagt ist naütrlich Schwachsinn, aber darüber nachgedacht, was z.b. in 10 Jahren mit Valve ist hab ich auch schonmal. Ich bin mal gespannt.
17.08.2010, 00:38 Uhr Anzeigen
# 9
Elrola  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
26 Beiträge
natürlich sind monopole und quasimonopole schlecht (siehe microsofts absurde preisgestaltung)

aber bei valve müssten mehr leute als nur gabe newell ausgetauscht werden um steam kostenpflichtig zu machen

könnte mir vorstellen dass in so einem fall ein erdrutsch wie bei infinity ward stattfinden würde
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Elrola am 17.08.2010, 00:44]
17.08.2010, 00:43 Uhr Anzeigen
# 10
Pasu  (53)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.12.2007
164 Beiträge
Selbst über Blizzard wird gut abgelästert über das Battlenet2, wenn das kostenpflichtig wird.
Nur eins vergessen die meisten verwöhnten Spieler.
Server sind auch nicht grade umsonst und bis jetzt wurde dieser Dienst kostenlos angeboten. Liegt uch eher strategisch daran, dass anfangs somit mehr Spieler kommen. Es ist klar, dass nach einiger Zeit selbst bei Firmen wo etwas umsonst war, bald kostenpflichtig wird.
je mehr Spieler kommen, desto höher wird der Datentransfer etc.
Auch wenn diese ganzen Firmen mittlerweile mit dem Bagger das Geld in die Banken hiefen, wäre ich mir nicht zu Schade diese geringen Obulus zu zahlen, dafür das ich einen guten Service mit stabilen Servern bekomme.
____________________________________
17.08.2010, 00:54 Uhr Anzeigen
# 11
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Pasu

je mehr Spieler kommen, desto höher wird der Datentransfer etc.


Desto größer sind aber auch die Einnahmen. ;)
____________________________________
17.08.2010, 00:58 Uhr Anzeigen
# 12
F1ux  (41)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.06.2010
228 Beiträge
Wardell spricht da wahrscheinlich von einer Idee, die er eigentlich selber für Impulse vorgesehen hatte :)

Ich will ja nix gegen Kritik und freie Meinungsäußerung sagen, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen: Jemand, der seinen Service an die Datenkrake Facebook koppelt, hat eindeutig nen Schuss weg!

Statt permanent nur über die Konkurrenz zu lästern, sollte man sich mal mehr auf den eigenen Service konzentrieren. Das würde nämlich auch einen weit seriöseren Eindruck machen.
17.08.2010, 01:17 Uhr Anzeigen
# 13
derKenny  (40)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.10.2007
141 Beiträge
Der Typ erinnert mich irgendwie an Mohammed Said el Sahhaf XDDD
____________________________________
[CENTER]Eine Niederlage ist immer nur momentan!
17.08.2010, 02:19 Uhr Anzeigen
# 14
Legromancer  (39)
Nachricht offline
Vortigaunt
876 Punkte
Dabei seit: 19.12.2007
532 Beiträge
Zitat:
Original von Talaron

Und er meint, Impulse Reactor werde ein Riesenerfolg, wenn alle sehen, wie toll Stardock selbst es verwendet - so habe es bei Steamworks schließlich auch funktioniert.

Nur macht der Mann einen Denkfehler: Valves Spiele sind AAA-Blockbuster-Titel, die selbst Steam-Hasser auf die Plattform locken, da sie die Spiele nicht verpassen wollen. Von "Elemental", dem neuen Spiel von Stardock habe ich bis zu diesem Moment noch nicht einmal den Namen gehört und auf den Screenshots wirkt es, als sei es von 2002. Fazit: Das Spiel wird sicher ein Riesenhit und Impulse hat Steam bis 2012 vom Markt gedrängt!!


tut mir Leid, aber Elemental finde ich trotzdem interessant. Das wird schon genug Coverage bekommen. Auch wenn es halt Stardock Impulse verwenden wird. Stört mich nicht.
17.08.2010, 02:38 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Shock Trooper
6.938 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Das Problem ist einfach, das Valve zuerst auf eine gute Idee gekommen ist und diese dann auch noch gut umgesetzt hat. Dass Impulse dann nicht mit einem guten und schon bekannten Produkt mithalten kann ist klar.
Brad Wardell müsste halt irgendwie zeigen, dass Impulse besser als Steam ist - das ist es aber dummerweise nicht.

Sein Argument, dass Valve mit einem Monopol alles durchsetzen könnte, stimmt auch nicht ganz. Wenn die Kunden unzufrieden sind, dann setzen die Spielehersteller nicht mehr auf Steamworks und die Kunden kaufen es sich eben im Laden oder bei Amazon und Co.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von The_Underscore am 17.08.2010, 06:00]
17.08.2010, 05:58 Uhr Anzeigen
nach oben
27 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 62 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?