HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.248.101 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life > Half Life 1: PC-Abstürze/Bluescreens usw.
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Bisa  (43)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.08.2010
1 Beitrag
Half Life 1: PC-Abstürze/Bluescreens usw.
Huhu!

Also, ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe mir kürzlich Half Life 1 besorgt, weil ich nach einem etwas älteren Shooter suchte, da ich einen eher schlechten PC hatte und ich bei älteren Spielen eher davon ausging, dass sie problemlos laufen.
Das hat aber nicht so ganz funktioniert: Es gab immer wieder Grafikfehler (es hat sich seltsam rosa verfärbt und gewackelt) gefolgt davon, dass sich der PC aufhängte und einen Bluescreen kriegte. Soweit so schlecht; Das ganze endete darin, dass sich der PC nicht mehr hochfahren ließ, ein Freund meinte es sei vermutlich die CPU oder das Maiboard schuld.
Man muss allerdings sagen, dass dese Probleme auch schon bei anderen Spielen aufgetreten sind, allerdings viel seltener, und da hat sich das System auch immer "nur" aufgehängt und reagierte nicht mehr, ohne die beängstigenden Grafikfehler.

Da ich sowieso schon länger einen neuen PC wollte, hab ich mir gleich einen besorgt, und die Gelegenheit quasi am Schopf gepackt. :D

Allerdings traue ich mich jetzt nicht, auf diesem Half Life zu spielen. o_o

Daher meine Frage: Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit Half Life 1 auf neueren Systemen?
Wenn ja; gibt es Patches dafür? (Ich hab eine komplett ungepatchte Version gespielt... Kann sein dass das dumm von mir war. o_O)
Oder lagen die Abstürze einfach an meiner schwachen Graka/CPU? Wie gesagt, auch bei anderen, neueren Spielen (WoW, Aion...) gab es gelegentliche Abstürze. Der neue Rechner ist weitaus besser ausgestattet und sollte diese Probleme wohl nicht haben, falls es daran lag. o_o

Ich wäre überglücklich wenn ihr mir helfen könntet, weil es einfach echt frustrierend ist, das Spiel hier liegen zu haben und es aber nicht so recht spielen zu wollen/können. :/

Danke im Voraus :)
12.08.2010, 00:19 Uhr Anzeigen
# 2
gOOmba  (30)
Nachricht offline
Hound Eye
129 Punkte
Dabei seit: 13.08.2009
244 Beiträge
installier es einfach mal und probier es aus mehr kann man da nicht tun xD
____________________________________
15.08.2010, 13:11 Uhr Anzeigen
# 3
orangensaft  (31)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.674 Punkte
Dabei seit: 29.05.2006
989 Beiträge
Zitat:
Original von Bisa

[...]
Daher meine Frage: Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit Half Life 1 auf neueren Systemen?
Wenn ja; gibt es Patches dafür? (Ich hab eine komplett ungepatchte Version gespielt... Kann sein dass das dumm von mir war. o_O)
Oder lagen die Abstürze einfach an meiner schwachen Graka/CPU? Wie gesagt, auch bei anderen, neueren Spielen (WoW, Aion...) gab es gelegentliche Abstürze. Der neue Rechner ist weitaus besser ausgestattet und sollte diese Probleme wohl nicht haben, falls es daran lag. o_o


Die Grafikfehler lagen meiner Meinung nach an der alten Grafikkarte. Falls du uns mal deine Systemkomponenten sagst, könnte dir vielleicht etwas besser geholfen werden. :)
____________________________________
16.08.2010, 01:52 Uhr Anzeigen
# 4
Frisky  (34)
Nachricht offline
Bullsquid
2.415 Punkte
Dabei seit: 21.02.2006
661 Beiträge
Zitat:
Original von Bisa

Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit Half Life 1 auf neueren Systemen?
Wenn ja; gibt es Patches dafür? (Ich hab eine komplett ungepatchte Version gespielt... Kann sein dass das dumm von mir war. o_O)


Ist eigentlich wurscht. Das Spiel hat immer funktioniert. Es sind nie gravierende Fehler aufgetreten.

Zitat:
Original von o-saft

Die Grafikfehler lagen meiner Meinung nach an der alten Grafikkarte.


Kann auch am Board liegen... ne unzulänglich gekühlte Northbridge gibt sich die Ehre. An der Grafikkarte kanns nicht liegen, absolut nicht. Es läuft definitiv mit jeder Grafikkarte.

Zitat:
Original von Bisa

Oder lagen die Abstürze einfach an meiner schwachen Graka/CPU?


An verschimmelte Treiber oder einfach nur zerstörte Hardware hat niemand gedacht? Bildstörungen treten unabhängig von der Leistungsfähigkeit der CPU auf, und das die Leistung der Graka damit zu tun hat, schließe ich aufgrund des Alters des Spiels aus.

Ist mittlerweile bestimmt egal. Hast ja nen neuen Rechner.
____________________________________
Eines Tages wacht man auf und ist tot.
16.08.2010, 11:41 Uhr Anzeigen
nach oben
4 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?