HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.412 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life > Half-Life ruckelt, sowie alle anderen HL-Mods
Status: Offen
19 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2010
9 Beiträge
Half-Life ruckelt, sowie alle anderen HL-Mods
hallo,

mein system:
athlon xp 2800+
geforce 6800le
1,5gb ram
windows 7 professional

ich habe ein problem und zwar ruckelt hl sehr stark. spiele hauptsächlich multiplayer. an manchen stellen sogar nur 20 fps. und in sven coop sieht es sogar noch schlimmer aus.
ich hatte vorher bei hl das typische ping problem bei win7, was bei einigen leuten auftritt.
dies konnte ich lösen. allerdings besteht das oben beschriebene problem weiterhin und ist nicht von mir zu lösen. ich hab seit installation von win7 auch diese grafikkarte erst drin. somit kann ich nicht bestimmen ob es an win7 liegt. ich scheine der einzige zu sein mit dem problem. ich hab aber eher die befürchtung das es an der cpu liegt. aber das kann ja eig nicht sein bei den mindestanfordnungen. hab schon aero effekt abgeschaltet, virenscanner etc., design auf minimum, aber kein unterschied in hl. bei anderen spielen gibt es nicht solche probleme. mein win7 dürfte auch auf dem neusten stand sein. ich hoffe jemand kann mir helfen.
zu dem ruckeln ist übrigens noch zu sagen, dass es an manchen stellen einfach konstant ruckelt, wenn ich nicht gerade gegen eine wand gucke und es sind so starke allgemeine sekundenruckler auch noch dabei.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von test12345 am 10.08.2010, 01:14]
10.08.2010, 01:10 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
43 Punkte
Dabei seit: 24.09.2007
38 Beiträge
Hast du jemals default models/texturen/sprites etc. durch andere ersetzt?
Ich hätte ein hl1-high-fps-pack für dich, wenn es eventuell an den models liegt?
11.08.2010, 09:22 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Hound Eye
156 Punkte
Dabei seit: 14.10.2009
431 Beiträge
Dein SYstem ist scheisse und dann noch 7, das kostet alles Leistung.
11.08.2010, 09:39 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2010
9 Beiträge
nein ist alles standard bei allen mods. denke nicht das es was ändern würde.
du meinst also es liegt wirklich am system trotz der niedrigen anforderungen von hl? zu testen ob es bei win xp anders läuft ist mir zu viel aufwand und will auch win 7 behalten gerne. bleibt mir wohl nur die möglichkeit auf ein anderes system übrig. es wundert mich aber weil ja hl nur 100 mhz und fast gar nichts benötigt und bei anderen spielen tritt das problem nicht auf. es ist komisch.
danke für die antworten
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von test12345 am 11.08.2010, 15:31]
11.08.2010, 15:24 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von =Hunk=

Dein SYstem ist scheisse und dann noch 7, das kostet alles Leistung.


Das is doch schwachsinn.

CPU ok, RAM ok, Graka auch ok.

Hatte die selbe Graka und da lief HL1.

ÜBerprüf mal den Cache über STeam oder installiere es ÜBER Steam neu.
11.08.2010, 17:04 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Alien Grunt
4.569 Punkte
Dabei seit: 24.10.2007
1.634 Beiträge
Zitat:
Original von test12345

windows 7 professional


32 oder 64 bit?
11.08.2010, 20:29 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
43 Punkte
Dabei seit: 24.09.2007
38 Beiträge
Zitat:
Original von Speed74

Zitat:
Original von =Hunk=

Dein SYstem ist scheisse und dann noch 7, das kostet alles Leistung.


Das is doch schwachsinn.

CPU ok, RAM ok, Graka auch ok.

Hatte die selbe Graka und da lief HL1.

ÜBerprüf mal den Cache über STeam oder installiere es ÜBER Steam neu.


jap oder defrag mal hl-ordner
12.08.2010, 03:04 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2010
9 Beiträge
cashe überprüft und defragmentiert aber kein unterschied. aber davon bin ich vorher schon von ausgegangen, weil das ein anderes ruckeln ist, als das es daran liegen könnte. ich glaube nicht , dass man jetzt sofort versteht was ich meine, aber kann es schwer erklären. zum beispiel, wenn ich gegen eine wand gucke, dann geht es. aber wenn ich mir die map angucke, wo z.b unter anderem gegner sind etc., dann gehen die fps runter. als wäre meine grafikkarte zu schwach, aber das ist ja unmöglich. (bei sven coop ist es richtig extrem) ja und dazu hab ich noch so sekundenruckler, als wenn ich nebenbei noch was anderes machen würde. das sind eig die nervigsten, weil dann ruckelt es nicht konstant, sondern so das man gar nichts mehr treffen kann. ich denke bei sven coop ist es noch schlimmer, wegen den vielen gegner, die berechnet werden müssen? aber das ist eig alles unlogisch, weil das eig alles keine anforderungen hat. bei anderen spielen ist alles in ordnung. außer beim surfen ist es auch schlimm, bei den ganzen animationen und alles. aber das war auch schon bei xp. aber evtl. seit win 7 für die cpu noch etwas schlimmer. aber warum ruckeln dann andere spiele nicht?
habe übrigens 32bit.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von test12345 am 13.08.2010, 16:43]
13.08.2010, 05:18 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2010
9 Beiträge
kann es eig sein das meine cpu nicht mehr ganz in ordnung ist? weil das kann doch nicht sein, dass ich noch nichtmal vernünftig surfen kann und alles ruckelt. oder ist das normal mit dem system? softwaretechnisch kann es nämlich nicht an irgendwas liegen.
beim surfen ruckelt es extrem bei flash animationen usw und ich kann fast gar nichts mehr machen. und bei einem flash spiel tritt ungefähr genau das gleiche auf wie bei hl, also diese typischen ruckler.
wenn irgendwas auf dem desktop noch dazu passiert, sei es das iwas aufblinkt oder sonst was, dann ruckelt es noch mehr. hätte als ersatz noch einen athlon xp 2400+, deswegen frage ich.
was ich aber noch dazu sagen muss ist, das mein netzteil extreme kaltstartprobleme hat, aber denke nicht das darin ein zusammenhang besteht, weill wenn er an ist, dann läuft er.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von test12345 am 16.08.2010, 23:13]
16.08.2010, 23:02 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Alien Grunt
3.309 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
mmhh bei deinen beschreibungen denk ich das irgendwas an deinem system nicht stimmt.....
weil mit dem system müsste surfen, betriebsystem und hl1 eigentlich ok sein...
Hast du öfters bluesreens ?

haste es schon auf viren überprüft? auch mit nem online scanner ???

ansonsten mal den ram überprüfen (also mal rambausteine rausnehmen und schauen ob besser läuft) weil wenn die cpu futsch ist läuft meist gar nix mehr.....
16.08.2010, 23:38 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2010
9 Beiträge
wie gesagt softwaretechnisch dürfte es an nichts liegen. also kein virus etc.
bluescreens hab ich keine.
ich glaub das habe ich schonmal gemacht mit dem ram aber kein unterschied.
es scheint wirkich so als ob das system zu schwach wäre, obwohl es ja eig nicht so ist. ich würde es gerne besser erklären können.
jedenfalls ist es wirklich so, dass surfen eine katastrophe ist. sobald eine animation da ist, muss ich firefox minimieren, damit ich überhaupt wieder irgendwas machen kann. also firefox minimieren, damits weitergeht und dann wieder maximieren sozusagen. anderfalls würde es jahre dauern und cpu auslastung 100% bei solchen sachen. und ich merke zum beispiel wenn ich ganz normal in hl bin, dass etwas in windows beispielsweise einfach nur aufblinkt, weil das schon reicht, damit es im spiel mehr ruckelt. es ist komisch. ich denke das hängt alles irgendwie zusammen. muss nur leider noch mit dem rechner etwas auskommen.
[Beitrag wurde 5x editiert, zuletzt von test12345 am 17.08.2010, 16:55]
17.08.2010, 01:32 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Alien Grunt
4.569 Punkte
Dabei seit: 24.10.2007
1.634 Beiträge
Also an der Grafikkarte und an der menge an Arbeitsspeicher wirds wohl nicht liegen.

Half Life läuft ja auch schon auf einer Voodoo 1 mit einem Pentium 1 133 mhz. Allerdings nicht mit Windows 7.

Schonmal im Taskmanager nachgeschaut was die hohe auslastung beim surfen verursacht?
17.08.2010, 10:00 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2010
9 Beiträge
ja habe ich. es ist das programm selber mit dem surfe. also in diesem fall firefox.
17.08.2010, 16:58 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
43 Punkte
Dabei seit: 24.09.2007
38 Beiträge
probier mal taskmanager --> hl.exe --> set priority : HIGH
18.08.2010, 11:57 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2010
9 Beiträge
hab ich gemacht. hat nicht wirklich was geändert und manchmal konnte ich dadurch gar nicht mehr die maus bewegen sozusagen. schien aber am anfang einen kleinen hauch an manchen ecken "flüssiger" zu laufen.aber wie gesagt.
langsam krieg ich echt zu viel. grad mal cs versucht. und da muss ich mit 13 fps kämpfen wenn gegner kommen. ich würd am liebsten den rechner aus dem fenster schmeißen. einfach niemand weiss eine lösung für das problem. muss mit dem pc noch auskommen.
20.08.2010, 00:25 Uhr Anzeigen
nach oben
19 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?