HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.161 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 30 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Steam > GameServer > Hilfe bei Sourcemod / Metamod:Source für Dedicated HL2:DM-Server
Status: Offen
3 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.07.2010
2 Beiträge
Hilfe bei Sourcemod / Metamod:Source für Dedicated HL2:DM-Server
Hallo zusammen.

Ich möchte für eine geplante LAN im Freundeskreis einen dedicated Server hür Half-Life 2 Deathmatch aufsetzen. Die ist mir soweit auch gelungen. Der Server funktioniert tadellos. Da mich die Perfektion antreibt wollte auch diverse Admin-Mods installieren.

Aktuell.... und für die LAN ausreichend kann ich den Server über HLSW via Rcon steuern. Also Kleinigkeiten wie ein Mapchange sind kein Problem.

Was ich allerdings möchte wären SOUNDS. Hier hat sich beim stöbern mit Google herausgestellt, das sowas mit SourceMod inkl. MetaMod:Source machbar ist. Mit Sounds meine ich deutlich gesagt: Ein Sound wenn Spieler X den Server betritt und ganz wichtig SaySound...also wenn irgendjemand was im chat schreibt.

Nun ENDLICH zu meinem Problem: Die ganzen Anleitungen für Sourcemod und Metamod sind auf Addons wie Counterstrike oder Day of Defeat ausgelegt. Wenn ich die Pfade in den Anleitungen logisch umdenke auf HL2-Deathmatch komme ich zu keinem zählbaren Erfolg.

Kurz:
Der "Dedicated Server" steht und ich verfüge über die aktuellen Releases von Sourcemod und Metamod. Schaffe es aber nicht sie für einen HALF-LIFE 2 Deathmatch-Server zu installieren.

Ich würde mich freuen sofern mir jemand weiterhelfen kann. Persönlich oder mit Links ( vorzugsweise in deutsch ) für Guides. Die Guides von den Herstellerseiten ( für Sourcemod und Metamod ) haben mir nicht weitergeholfen. :P

Danke schonmal im Vorraus
Necronomicon
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Necronomicon am 11.07.2010, 13:42]
11.07.2010, 13:40 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.07.2010
2 Beiträge
Hallo Necronomicon,

dein Problem liegt wahrscheinlich an dem, dass die Plugins die du runtergeladen hast nicht für Half-Life 2 Deathmatch geeignet sind.

Was hast du den für Plugins runtergeladen evtl. Link?

Lädt der Server beim Start den Metamod und Sourcemod? Das kannst du am besten so testen, wenn der Server läuft einfach folgende Befehle nacheinander in die Console eingeben und gucken was die Console dann ausspuckt: sm oder sm version, meta

Du findest noch in dem "addons/sourcemod/logs" Verzeichnis die entsprechenden LOG Dateien, was stehen da für Einträge drin?

Hier paar Tutorial Videos zur Installation von Sourcemod auf einem HL2-Deathmatch Server:
Installation von Sourcemod (Englisch, YouTube)
Installation von Plugins (Englisch, YouTube)

Ich würde dir noch empfehlen sich noch Mani-Admin-Plugin anzugucken, da sind solche Funktionen wie Sounds bereits integriert.
Hier die Links:
Mani-Admin-Plugin
Mani-Admin-Plugin (Doku)

Dein Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, hoffe trotzdem geholfen zu haben

Gruß ePic
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von e.P.i.c am 22.07.2010, 09:29]
22.07.2010, 09:19 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.07.2010
2 Beiträge
Hallo ePic,

ersteinmal vielen Dank für die Antwort :)
heruntergeladen habe ich wie schon erwähnt:

SourceMod
Metamod:Source
Für beide habe ich vermutlich 1000 Guides zum installieren.
Mein Problem war das die Installation immer nur für Counterstrike oder Day of Defeat ausgelegt war.
Mit "umdenken" auf HL2:Deathmatch bin ich da nicht weitergekommen.

Zur nächsten Frage: Sourcemod läuft nicht.

Mani-Admin habe ich auch schon vorliegen. Allerdings bin ich da noch nicht rangegangen da ich ja schon an SourceMod und Metamod:Source gescheitert bin.

Ich werde mir die Tutourials jetzt mal zu Gemüte führen.

Sobald ich ich die Probleme gelöst haben sollte oder sie weiter bestehen, melde ich mich auf jedenfall nocheinmal hier :)

Cheers
Necro

-----merged by filL----- bitte keine Doppelposts

So...da bin ich wieder!

Mit den Erklärungen hat alles wunderbar funktioniert.
Mani-Admin habe ich nicht mehr installiert da ich das Problem mit den SaySounds über SourceMod lösen konnte:

Der Link zu einem SaySound-TuT für SourceMod:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=454033

Alle Probleme gelöst und der Server läuft.

Vielen Dank !
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von filL am 27.07.2010, 14:53]
27.07.2010, 12:37 Uhr Anzeigen
nach oben
3 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 30 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?