HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.280.709 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 63 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Source Mods: Raindrop: Indie-Game und andere Engine
Status: Offen
22 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.370 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Source Mods: Raindrop: Indie-Game und andere Engine
Diejenigen, die die Action- und Horrormod Raindrop erwarten, werden über diese News vermutlich nicht sehr erfreut sein. Laut eines Mitgliedes des Entwicklerteams, wird Raindrop nämlich keine Source-Mod mehr werden, sondern ein eigenständiges Indie-Game. Weiterhin finden gerade die Arbeiten statt, welche das Spiel weg von der Source-Engine hin auf die "OGRE3D Engine" portieren.

Ganze News lesen
____________________________________
17.06.2010, 02:04 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Bullsquid
2.754 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Facepalm....
____________________________________
"Remember when we thought Black Mesa was as bad as it could get?"
17.06.2010, 02:10 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.06.2009
137 Beiträge
dreckiiiiggg. fast so schlimm wie orion...
____________________________________
-Jike

17.06.2010, 02:16 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.10.2009
172 Beiträge
Double Facepalm...
17.06.2010, 02:16 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.04.2008
169 Beiträge
Bitte für den Hinweis. :>
____________________________________
Zitat:
Und wenn ich mit der dunkelblauen Strickjacke meiner Mutter, brauner Cordhose und karierten Vans zur Arbeit fahren will,
dann fahre ich mit der dunkelblauen Strickjacke meiner Mutter, brauner Cordhose und karierten Vans zur Arbeit!


17.06.2010, 02:24 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Bullsquid
2.251 Punkte
Dabei seit: 16.02.2006
715 Beiträge
Hmm so schlecht finde ich die News jetzt gar nicht. Ich freue mich immer auf ambitionierte Indie-Spiele. Werde es auf jeden fall verfolgen und je nachdem was daraus wird auch zuschlagen.
____________________________________
"We don't take kindly to people who don't take kindly around here..."
17.06.2010, 03:03 Uhr Anzeigen
# 7
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.467 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
von den lizenzen her kann ich es verstehen orge oder irrlicht zu nehmen, aber ein port in solchem ausmaß ist absoluter wahnsinn. besonders für ogre existiert so gut wie nichts spieletaugliches, das müssten die alles selber noch bauen oder sich zusammensuchen und implimentieren. bin gespannt wie sie solch ein projekt stemmen wollen und wünsche natürlich das alles glatt geht.
17.06.2010, 03:19 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Barnacle
534 Punkte
Dabei seit: 01.08.2007
101 Beiträge
Warum auch immer sich in letzter Zeit die ganzen Mods, die zuvor nie was erfolgreiches zustande gebracht haben, glauben, dass sie großen Erfolg mit Kommerziellen Projekten haben werden...
17.06.2010, 03:40 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.06.2010
228 Beiträge
Warum müssen manche Mod-Macher eigentlich immer wieder ihre Community so dermaßen enttäuschen?

Wenn man ein kommerzielles Spiel aufziehen will, dann soll man sich das doch gefälligst eher überlegen und nicht erst im Nachhinein, wenn man mitten drin ist und alle sich drauf freuen. Das gleiche gilt für den Engine-Wechsel: Wenn man sich für eine Engine entscheidet und Jahre drauf entwickelt, dann soll man doch auch verdammt nochmal dabei bleiben!

Meiner Meinung nach sollte bei der Entwicklng einer Mod auch nicht das Geld im Fokus liegen, sondern schlicht und ergreifend der Spaß an der Sache.
17.06.2010, 07:28 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Bullsquid
1.139 Punkte
Dabei seit: 12.06.2009
593 Beiträge
Wenn sie doch wenigstens eine unfertige Source-Version veröffentlichen würden, damit man sich drauf einstimmen kann; aber nein! Ich finde das ist ein Schritt in die Falsche Richtung... Vorerst ist RAINDROP für mich gestorben; schade!
PS: Wie wollen sie des eigentlich finanzieren? Spenden?
____________________________________
17.06.2010, 07:43 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.11.2007
87 Beiträge
was soll dass den... da freut man sich drauf und jetz sowas! epic fail -.-

was heisst denn bitte facepalm? xD
____________________________________
Masters of War, torment every soul
Rape every whore that carries the cross

:cube: If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
17.06.2010, 08:01 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Vortigaunt
956 Punkte
Dabei seit: 12.07.2009
645 Beiträge
leute berügt euch mal
diese leute haben viel ihrer freizeit geopfert und jetzt wollen sie halt was für ihre arbeit haben
ist doch nachvollziehbar so ein schritt
ihr tut alle so als hättet ihr ein recht auf die mod oder seid betrogen worden
die programmierer wollen eben mehr von der community als nur irgendwelche comments wie "das sieht aber schön aus" die wollen auch was daran verdienen
natürlich ist es schade das die mod nicht mehr erscheint aber dies hier ist besser als eine einstellung an denn arbeiten wie wir sie bei mods sehr oft sehen
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von --JoKeR-- am 17.06.2010, 09:10]
17.06.2010, 09:09 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Bullsquid
2.754 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Ja daran hätten sie aber vorher denken können...

Und Facepalm ist das hier http://forums.klipsch.com/forums/storage/4/1314550/picard-facepalm.jpg

:D
____________________________________
"Remember when we thought Black Mesa was as bad as it could get?"
17.06.2010, 09:32 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Hound Eye
295 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
478 Beiträge
Das es n' Indiespiel wird ist nicht so schlimm, die haben ja echt ziemlich alles selber gemacht.
Aber den wechsel von Source auf OGRE halte ich eher für schlecht. OGRE mag ja für Adventures (Jack Keane) und RPGs/Hack n' Slay (Torchlight) gut sein, aber für einen Shooter?
17.06.2010, 09:38 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Vortigaunt
630 Punkte
Dabei seit: 21.02.2009
473 Beiträge
Ich find es immer wieder lustig. Erst fängt man auf der Source Engine an und dann kommt einem die super Idee man solle doch ne andere Engine nehmen. WTF? Selbst große Entwicklerstudios ziehen einen Engine Wechsel nicht einfach so durch und jetzt soll ne kleine Gruppe Hobbyentwickler das machen...

Das sich die Leute in der Planungsphase nicht genug Zeit nehmen und DANN entscheiden welche Engine etc...
17.06.2010, 10:08 Uhr Anzeigen
nach oben
22 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 63 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?