HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.266.854 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 58 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Valve zur PS3-Steamworks-Integration
Status: Offen
28 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam: Valve zur PS3-Steamworks-Integration
Dass Gabe Newell nach seinen negativen Kommentaren zur Playstation 3 in den letzten Jahren auf der E3-Spielemesse bekannt gab, dass Portal 2 auch für die Sony-Konsole erscheinen soll, überraschte viele. Doch für noch mehr Verwunderung sorgte, dass er ankündigte, dass auch Steam seinen Weg auf die PS3 finden wird. Tatsächlich haben die beiden Dinge viel miteinander zu tun, wie Valve-Mitarbeiter Erik Johnson gegenüber der Spielewebsite CVG bekannt gab...

Ganze News lesen
____________________________________
17.06.2010, 00:01 Uhr Anzeigen
# 2
Miphois  (44)
Nachricht offline
Vortigaunt
841 Punkte
Dabei seit: 30.09.2009
402 Beiträge
Sowas habe ich mir gedacht.
____________________________________
17.06.2010, 00:11 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.11.2009
134 Beiträge
Wenn Microsoft es sich doch noch anders überlegt und mit Valve zusammenarbeiten will, darf man gespannt sein, ob Valve die PS3 dann immer noch so anpreist. Dann würde Sony aber wohl nicht mehr so begeistert sein.
17.06.2010, 00:32 Uhr Anzeigen
# 4
Pyramide  (38)
Nachricht offline
Hound Eye
208 Punkte
Dabei seit: 17.08.2007
167 Beiträge
Was für eine offene Plattform die PS3 ist, hat Sony ja vor kurzem bewiesen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-spe...ux-von-der-PS3-aus-965852.html
17.06.2010, 01:18 Uhr Anzeigen
# 5
nobody_exec  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.06.2009
91 Beiträge
Ich finde Steamworks und die Cloud in die ps3 zu integriern ist eine gute idee. aber steam auf der ps3? das ist ziemlicher schwachsinn. Es gibt schon das PSN also wozu noch eine zweite community auf derselben konsole einrichten. das wird nur zu einem heilosen durcheinander führen. und wenn dann noch einige publisher vom psn auf steam umsteigen ist das chaos komplett. außerdem dürfte sony über eine ausbreitung von steam auf der ps3 nicht grade glücklich sein.
17.06.2010, 01:59 Uhr Anzeigen
# 6
--JoKeR--  (32)
Nachricht offline
Vortigaunt
956 Punkte
Dabei seit: 12.07.2009
645 Beiträge
wenn sony darüber nich glücklich ist würden sie es nich machen
und wie willst du dinge wie steam-cloud integrieren ohne steam selbst???
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von --JoKeR-- am 17.06.2010, 09:18]
17.06.2010, 09:18 Uhr Anzeigen
# 7
Zeatoh  (51)
Nachricht offline
Hound Eye
285 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
193 Beiträge
Also grosser vorteil der ps3 ist das man konwentionelle pereferie wie maus und tasterturen aus den pc berreich verwenden kann, waehrend es bei der xbox so ist das man den usb standart veraendert hat damit es nicht geht ;)

das wuerde bedeuten "ich spiele eh nur cs...brauche ein billigen pc wo ich nur cs spielen kann...."also kauf ich mir ne ps3 fuer 300€ und kann wie gewohnt meine leiblings shooter mit maus und tastertur spielen ;)

So koennte wie die mac user auch die ps3 user auf pc server mitmischen !

Technich ist das kein prob !

Auf die ps3 spiele von pc zu portieren ist aufwendiger da sie 1. kein dx benutz sonder opengl und 2. ppc cpu betsitz !

Die meiste engines heutzutage benutzen fast nur noch dx , opengl ist fast ausgetorben die einzige engine die noch beide render fade besitz ist die unreal 3 engine (unreal turnement 3) die man auf beide konsolen sehr oft findet !

Doom und qauke egines konnte nur open gl !

Die xbox ist der pc harware am naechten so das man einfacher alles 1:1 porten kann , ganz klar weniger endwiklungs kosten ;)
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Zeatoh am 17.06.2010, 09:27]
17.06.2010, 09:18 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Alien Grunt
3.306 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
Zitat:
Original von Pyramide

Was für eine offene Plattform die PS3 ist, hat Sony ja vor kurzem bewiesen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-spe...ux-von-der-PS3-aus-965852.html


Die Gründe warum sie das gemacht haben fand ich persönlich aber nachvollziehbar....
Man sollte sich lieber bei dem Typen beschweren der den Kopierschutz geknackt hat.....
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Paul (Bademeister) am 17.06.2010, 09:21]
17.06.2010, 09:19 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Hound Eye
295 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
478 Beiträge
Zitat:
Original von Zeatoh

Die meiste engines heutzutage benutzen fast nur noch dx , opengl ist fast ausgetorben die einzige engine die noch beide render fade besitz ist die unreal 3 engine (unreal turnement 3) die man auf beide konsolen sehr oft findet !


Source kann doch jetzt auch OpenGL nutzen, zumindest auf'm Mac, oder nicht?^^
Und GoldSrc eh.^^
17.06.2010, 09:45 Uhr Anzeigen
# 10
Zeatoh  (51)
Nachricht offline
Hound Eye
285 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
193 Beiträge
Zitat:
Original von DKill3r

Zitat:
Original von Zeatoh

Die meiste engines heutzutage benutzen fast nur noch dx , opengl ist fast ausgetorben die einzige engine die noch beide render fade besitz ist die unreal 3 engine (unreal turnement 3) die man auf beide konsolen sehr oft findet !


Source kann doch jetzt auch OpenGL nutzen, zumindest auf'm Mac, oder nicht?^^
Und GoldSrc eh.^^


Ja zum glueck :D

Open gl kann alles was dx auch kann, ich persoenlich habe damals zu open gl zeiten die erfahrung gemacht das die spiele auf open gl besser sauberer liefen, zb nv karten sind reine open gl karten urspruenglich ;)

warum ?

SGI (silicon graphics) stelte 3d barbeitung platformen auf basis der irix ( = betribsystem auf linux basis) diese nutzen open gl und enwikelten ,stelten ihre eigen grafick chips her also T&L chips ...diese enwiklungs abteilung ist damals zu nv abgewandert und haben damit 3dfx den genick gebrochen die auch bei sgi beschaeftigt wahren !
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Zeatoh am 17.06.2010, 10:57]
17.06.2010, 10:55 Uhr Anzeigen
# 11
Kissaki  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
1.860 Punkte
Dabei seit: 13.03.2005
404 Beiträge
Offenste Konsole? (Der nennts auch noch Platform?)
Und das nachdem die erst vor paar Tagen Linux verbannt haben?
Na herzlichen Glückwunsch.
____________________________________
Erst wenn der letzte Egoshooter indiziert wurde, 90% der Kinofilme ab 18 freigegeben sind und die letzte Lan-Party verboten wurde, werdet ihr feststellen, dass ihr eure Kinder trotzdem erziehen müsst.
17.06.2010, 11:15 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.03.2009
207 Beiträge
Team Fortress 2 auf der Xbox: Da kommt Beta-Feeling hoch. :D
17.06.2010, 12:49 Uhr Anzeigen
# 13
ovanix  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.04.2010
72 Beiträge
Mensch nun kommen die Heulsusen mit ihrem Linux.
Mit Linux konnte man eh im Krükentempo arbeiten, und damit eh nichts machen da die PS3 unter Linux eingeschränkt war.
Doch dann wurde die PS3 unter Linux gehackt, so dass es eine Frage der Zeit war bis man ISO Daten von Spielen spielen konnte.

Da hatte Sony keine andere wahl als Linux zu bannen, was auch gut so ist. Denn die PS3 ist kein PC.
Und was die Offenheit der PS3 angeht, heißt nicht: Portal 2 kann nur über Linux gespielt werden. Und Steam geht nur über Linux auf der PS3.
17.06.2010, 13:16 Uhr Anzeigen
# 14
papierhelmut  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.08.2009
16 Beiträge
ohh maannn warum kein steam für xbox :mad: :mad: :mad: :mad:
____________________________________
THE CAKE IS A LIE
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von papierhelmut am 17.06.2010, 14:18]
17.06.2010, 14:18 Uhr Anzeigen
# 15
Ralexand  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
2.754 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Frag M$.


cooles Update! :D
____________________________________
"Remember when we thought Black Mesa was as bad as it could get?"
18.06.2010, 10:12 Uhr Anzeigen
nach oben
28 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 58 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?