Source Mods: Fistful of Frags wieder in der Entwicklung
Noch ist es nicht offiziell, aber wer die Aktivitäten der Steam-Gruppe verfolgt, dem wird aufgefallen sein, dass seit ein paar Tagen ein neuer Beta-Kandidat von Fistful of Frags getestet wird. Die erstmals unter dem Decknamen 2.6d aufgetauchte Version fügt eine neue Karte, dessen Schauplatz ein Dampfschiff ist, hinzu und nimmt kräftige, durchaus gewagte, Änderungen an der Balance vor.
Hmmm, hab schon lang nicht mehr gespielt. War auch wirklich nie viel los, aber hat trotzdem Laune gemacht. Zudem hat man so auch oft mit dem Entwickler auf einem Server gespielt . Durch die Gold-Sammelei war vor allem immer viel Teamplay auf den Servern vorhanden, ist ja nicht immer selbstverständlich.
"der Spieler rennt stattdessen mit einer erhöhten Grundgeschwindigkeit." Na Endlich! Das Game lief ja im Schneckentempo ab. Schön das wieder was passiert. Ich liebe nämlich Western-Games.
Dass die Balance auf so heftige Weise geändert wird, gefällt mir überhaupt nicht. Ich mochte FoF immer, eben WEIL es gemächlicher als in den meisten Multiplayer Shootern zuging. Die Mod entwickelt sich immer weiter in eine Richtung, die mir überhaupt nicht zusagt. Das ist bald kein Western-Shooter mehr, sondern UT mit uralten Waffen.
Schon die Anderungen beim letzten großen Update ließen mich sauer aufstoßen.
Aber schön, zu sehen woher das kommt. Nicht wahr, GrafGurke?
Schonmal nen Western gesehen? Am Ende gibts doch wieder Strafejumps und schnelles Nachladen. Da kann ich genausogut CS spielen.
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Zitat: Und wenn ich mit der dunkelblauen Strickjacke meiner Mutter, brauner Cordhose und karierten Vans zur Arbeit fahren will,
dann fahre ich mit der dunkelblauen Strickjacke meiner Mutter, brauner Cordhose und karierten Vans zur Arbeit!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von arillo am 16.06.2010, 17:03]
Dass die Balance auf so heftige Weise geändert wird, gefällt mir überhaupt nicht. Ich mochte FoF immer, eben WEIL es gemächlicher als in den meisten Multiplayer Shootern zuging. Die Mod entwickelt sich immer weiter in eine Richtung, die mir überhaupt nicht zusagt. Das ist bald kein Western-Shooter mehr, sondern UT mit uralten Waffen.
Schon die Anderungen beim letzten großen Update ließen mich sauer aufstoßen.
Naja, ist ja schön wenn ein mod/Spiel mal gemächlicher zur Sache geht, aber was bringts wenns keine Sau mehr zockt?
Außerdem überreagierst du da ein bisschen, mir war fof immer ein klein wenig zu langsam, und wer auf gemächliche action steht, sollte besser keine ego shooter spielen
Ich stimme arillo zu, der imo keinenfalls überreagiert. FoF hat mich gerade wegen seinem "Schneckentempo"-Gameplay begeistert. Das hat es einfach vom Rest der Mods abgehoben. Es war so einfach äußerst schwerwiegend, wenn man mal eine Kugel nicht trifft. Nachladen dauert lange und wegrennen konnte man auch nicht einfach mal so.
Wenn die das Gehtempo jetzt zu sehr erhöhen, ist das Game für mich regelrecht im Ar***1
Danke, für die Rückendeckung, atic. Du sprichst mir aus der Seele.
@SolidFake: Ich stehe auch auf brachiale Stakkatogefechte. Nur sollten die da bleiben, wo sie hingehören. Nämlich in UT3. Und ich frage auch dich: schonmal nen Western gesehen?
Zitat: und wer auf gemächliche action steht, sollte besser keine ego shooter spielen
Und was bitte willst du mir damit sagen? Dass die gemächliche Action in Anno 1702 eher meinem Geschmack entspricht? Ich fasse mir - wenn du erlaubst - an den Kopf, ja?
In einem Punkt geb ich dir allerdings Recht: FoF wird kaum noch gespielt. Es gibt maximal 2 ausreichend frequentierte Server gleichzeitig und das ist sehr schade.
FoF jedoch so krass an den ganzen Einheitsbrei anzupassen, wäre allerdings noch viel...nun..."schader".
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Zitat: Und wenn ich mit der dunkelblauen Strickjacke meiner Mutter, brauner Cordhose und karierten Vans zur Arbeit fahren will,
dann fahre ich mit der dunkelblauen Strickjacke meiner Mutter, brauner Cordhose und karierten Vans zur Arbeit!