Hallöchen liebe Community,
ich bin r3AdY und ziemlich neu hier im Forum (erster Post/Thread und so).
Ich habe mich auch schon ein wenig mit dem Source SDK auseinander gesetzt und natürlich mit dem Hammer gewerkelt.
Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen über das Source Modding.
1.) HL2 Deathmatch als Grundlage für eine SP Mod?
Grundgedanke ist, dass man HL2 DM ziemlich schnell hat (indem man ja CS:S, HL2 etc. besitzt) und es darüber hinaus auch schon viel Content zum modden bietet. Gibt es dabei aber einen Haken von Seiten des Spiels an sich? zB dass die Spiel Engine vorwiegend nur für MP Projekte ausgelegt ist? (Physik und Lightning-Berechnungen), dass es keinerlei vorgefertigter AI Scripts gibt?
2.) Was wäre eine Alternative um eine SP Mod zu entwickeln ohne den Spieler später mit benötigten Spielen zu konfrontieren?
hmm.. bleiben wohl vorerst doch nur 2 Fragen
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)
Grüße