HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.453 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal > neue energiekugel in lv 19?
Status: Offen
32 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
felix926  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.03.2008
12 Beiträge
neue energiekugel in lv 19?
hi, da portal ja letztens ein update gekriegt hat mit neuen errungenschaften zum freischalten und einem veränderten ende, dachte ich mir ich spiele es mal wieder durch.
nun bin ich am ende in lv 19 angekommen, wo die plattform ins feuer fährt und auf einmal sehe ich da eine grüne energiekugel herumfliegen? :eek:

weiß irgendwer, ob die irgendeinen sinn hat bzw wieso sie die noch eingebaut haben? ich kann mich jedenfalls ziemlich sicher erinnern, dass die vorher nicht da war und sie geht auch nicht weg (anscheinend weil sie grün ist :D ). wenn wer einen beweis haben will, dann kann ich noch einen screenshot hochladen...
ich habe zumindest in den nächsten räumen keinen nutzen für die kugel finden können... :confused:
29.05.2010, 10:26 Uhr Anzeigen
# 2
EagleWatch  (30)
Nachricht offline
Alien Grunt
5.442 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Die Gabs schon vor dem Update, GlaDOS sagt ja auch davor das es einige Elektische dingsda Dinger gibt die nicht Isoliert sind und der einzige unterschied zwischen den anderen ist eig nur das sie Grün sind und ich glaub auch schneller. Das einzige was man machen muss ist ein Portal höher an die wand klatschen damit die einen nicht mehr trifft.
29.05.2010, 10:47 Uhr Anzeigen
# 3
felix926  (31)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.03.2008
12 Beiträge
aha, interessant zumindest ich habe das zwar noch nie von den dialogen her gehört oder noch nie so eine gesehen, aber egal.

das heißt also die spawnt zufällig in einem level und hat keinen nutzen außer den, dass man ihr ausweichen muss?
29.05.2010, 10:53 Uhr Anzeigen
# 4
EagleWatch  (30)
Nachricht offline
Alien Grunt
5.442 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
die Spawnt nicht zufällig im einem Level, die ist immer in der 19 Kammer da und hat nur den nutzen den Spieler zu töten.
29.05.2010, 14:37 Uhr Anzeigen
# 5
felix926  (31)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.03.2008
12 Beiträge
ah ok jetzt ist mir alles klar: du hast die kugel gemeint die man in dem engen korridor sieht wo man mit der plattform entlangfährt oder? nun ich habe aber genau den raum gemeint, wo die plattform ins feuer fährt, dort ist bei mir die kugel herumgeflogen, deshalb war ich auch so irritiert weil dort habe ich noch nie eine gesehen gehabt.

die erklärung war aber nun ganz offensichtilich: irgendwie habe ich es geschafft (frag mich bitte nicht wie, ich weiß es selber nicht und es war sogar unabsichtlich :D ), dass eben diese energiekugel die immer nur in dem engen gang ist, in den großen raum mit dem feuer gefolgen ist (entweder durch ein protal oder sie wurde abgelenkt). das habe ich aber nicht einmal bemerkt, deshalb dachte ich mir, dass das eine 2. kugel wäre.

wie dem auch sei, ich finde es jedenfalls ganz lustig, ich werde mal probieren sie soweit wie möglich mitzuschleppen durch die levels (wenn das möglich ist), das ist immerhin eine zusätzliche herausforderung :P
29.05.2010, 17:42 Uhr Anzeigen
# 6
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.352 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Naja das teil hat außerdem ne unednliche lifetime.

Und man sollte das teil au durch die level change bringen können.
____________________________________
29.05.2010, 22:06 Uhr Anzeigen
# 7
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.825 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Das wäre doch mal eine Herausforderung für ein Achievent:

Töte GlaDOS mit der letzten Energiekugel ;)
____________________________________
04.06.2010, 16:12 Uhr Anzeigen
# 8
Light08  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.180 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von King2500

Das wäre doch mal eine Herausforderung für ein Achievent:

Töte GlaDOS mit der letzten Energiekugel ;)


Auch wenn der letzte Post um die 3 Monate alt ist und glaub sogar ne Verwarnung krieg...egal das wars wert.
Die Idee ist nicht so schlecht.Hab die sogar versucht umzusetzten.Und es klappt gut!Nur leider komm ich an einer Stelle nicht weiter,ich werd vll. demnächst ein Adventure hochladen. :D :D
Mal sehen ob darauß was wird.The Super Awesome Adventure of the last Energryball.
____________________________________
20.09.2010, 15:59 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Bullsquid
1.575 Punkte
Dabei seit: 01.07.2007
563 Beiträge
ich habs auch probiert... und geschafft! welche stelle macht denn bei dir probleme?
____________________________________
20.09.2010, 20:26 Uhr Anzeigen
# 10
_Fenix_  (26)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.09.2010
46 Beiträge
das ist ja mal geil :D muss ich auch mal probieren. aber wie soll man die kugel zu gladdy kriegen? in den flucht lvln. kann man doch fast nirgends portale machen. schadet die kugel gladdy überhaupt? geht die kugel durch die eine lvl mit in die nächste? aber schon cool wenn das funzt muss ich das mal valve schreiben quasi als neuer erfolg oder so.
20.09.2010, 23:42 Uhr Anzeigen
# 11
Light08  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.180 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von [traumViolett]

ich habs auch probiert... und geschafft! welche stelle macht denn bei dir probleme?


Wie weit bist du gekommen?ALso ich bis zum Ende von Escape_00 gekommen.Da krieg ich problem.Ich versuch nen PC mit zu nehmen und ihn da reinzukicken.^^Das mit dem Aufzug war auch schwer aber habs auchgeschafft.
Sag mir nicht du hast es bis zu GLaDOS geschafft. o_o
Zitat:
Original von Falconhunter

das ist ja mal geil :D muss ich auch mal probieren. aber wie soll man die kugel zu gladdy kriegen? in den flucht lvln. kann man doch fast nirgends portale machen. schadet die kugel gladdy überhaupt? geht die kugel durch die eine lvl mit in die nächste? aber schon cool wenn das funzt muss ich das mal valve schreiben quasi als neuer erfolg oder so.


Jop das geht.Hab nur einmal Mapchange gemacht und es hat funkioniert.Der Trigger speichert alles was sich drin befindet wenn ich mich net irre.Also sprich dich und die Kugel. ;)

Und wehe einer macht ein Video davon wie der Spieler die Kugel bis zu GLaDOS befördert...ein Video bevor ich es gemacht hab. ;D
Und wenn doch,dann bitte Credits.Die Idee ist zwar von felix926 aber ich glaub kaum das er es gemacht hat...immerhin hab ich nix gehört und Videos davon gibs auch nicht.Also hab ICH die Idee wieder zum Leben erweckt. :D
____________________________________
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Light08 am 21.09.2010, 14:39]
21.09.2010, 14:33 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Bullsquid
1.575 Punkte
Dabei seit: 01.07.2007
563 Beiträge
ich hatte es tatsächlich mal geschafft... mit sehr sehr viel glück... wobei man GLÜCK groß schreiben sollte, weil es so viele stellen gibt, die ziemlich unberechenbar sind...
welche stelle genau bei escape_00
____________________________________
26.09.2010, 19:46 Uhr Anzeigen
# 13
Light08  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.180 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von [traumViolett]

ich hatte es tatsächlich mal geschafft... mit sehr sehr viel glück... wobei man GLÜCK groß schreiben sollte, weil es so viele stellen gibt, die ziemlich unberechenbar sind...
welche stelle genau bei escape_00


Wie schon oben erwähnt bis zum Ende.Wo man da runterspringen muss,kA wie ich den Ball ins Loch rein kriegen soll :D
____________________________________
26.09.2010, 20:20 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Bullsquid
1.575 Punkte
Dabei seit: 01.07.2007
563 Beiträge
ah okay... tja... da kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht viel weiterhelfen... wie gesagt, Glück...
nen kleiner tipp vllt:
ich hatte die kugel irgendwann so, dass sie runterflog und in dem augenblick sprang ich einfach hinterher...
wie ich das gemacht hatte?
nun, wenn man auf den rohren steht, kann man ja normalerweise nicht mehr zurück zu der stelle, wo man auf die rohre sprang...
es geht aber doch! eine kleine ecke von der wand sieht man doch... wenn man da nen portal hinschießt und die kugel da nochmal durchleitet, flog sie zumindest bei mir an den ganzen rohren nochmal günstiger lang, dass sie dann irgendwann (nach gefühlten 5 stunden) das loch runter machte...
und ich vor schreck gleich hinterher... und unten dann wie du schon meintest, zwar nicht in nen rechner einklemmen, weil das nicht funzt, sie aber dann mit dem gerümpel geschickt ableiten, dass es weitergehen kann...

ich habs gestern abend mal wieder probiert bis zu der stelle und es ist wirklich ne reine glückssache... aber durch geschicktes ablenken, was sicherlich noch eleganter geht als meine variante, geht es...
vllt wenn man woher irgendwie versucht, noch irgendnen gegenstand mitzuschleppen...
maybe... certainly?

edit:

ja, grade eben nochmal probiert... wenn man nen pc mitschleppt, einmal von der stelle, wo man des erste mal nen raum findet, wo beamer drinne sind (da nimmt man einen pc mit, um die kugel besser den kaputten fahrstuhl runterzuleiten) und dann später (weil beim fahrstuhl ja nen energiefeld ist, was den pc kaputt macht) bei den großen "kolben" ( in diesem hohen raum) nochmal einen, kann man die kugel besser lenken... geht am besten, wenn man den pc aufstellt und die offene seite zur kugel zeigt...
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von [traumViolett] am 27.09.2010, 13:30]
27.09.2010, 11:10 Uhr Anzeigen
# 15
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Kann man GlaDos denn überhaupt mit einer Energiekugel töten? Ist das nicht so, dass das ur mit dem Raketenwerfer möglich ist?
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
27.09.2010, 11:23 Uhr Anzeigen
nach oben
32 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?