Wenn ein Spiel neu ist, sind die Cracker die bösesten Buben und Mädchen unter der Sonne, aber ein paar Jahre später macht die "Arbeit" dieser Cracker, die Entfernung des Kopierschutz, die Weiterverwertung der Spiele erst möglich.
Wird das bei so Sachen wie AC2 auch so laufen?
Wieso machen die Cracker das erst möglich? Denkst du, Rockstar hätte das nicht alleine hinbekommen?
Offensichtlich nicht, sonst würden sie nicht auf Cracks zurückgreifen.
Und jetzt haben sie den "Crack" zurückgezogen und mit einer älteren(!) Version ersetzt! (1.0.98.0 statt 1.1.102.0)
-.- Ich glaube viele Wissen nicht was die Cracker damit erreichen wollen.
Sie machen die Cracks, um die Spiele testen zulassen. Es gibt sogar manche Gruppen die bezahlt werden die Spiele zu cracken und Online zustellen, weil wen ein Spiel gut ist und einen guten Multiplayer-Modus hat werden sie allein wegen dem Multiplayer das Spiel schon kaufen. Okay das mit Ubisoft ist ja jetzt auch ein Beispiel warum es Crakcs gibt. Den was bringt euch ein gekauftes Spiel wen man es nicht spielen kann. Aber naja egal das dient allen zu Testzwecken. Die Publisher verrufen nur diese Gruppen, damit es so aussieht als hätten sie nichts damit zutun, aber glaubt mir die stecken genauso drinnen. Ich kann mich noch erinnern z.B. Sims3 wurde schon vor dem Release im Internet angeboten für umsonst. Jeder der das dnn schon gespielt hat und sie einen Eindruck geholt hat kann es dann auch kaufen. Und das schönte war noch die Cracker wurden bezahlt es vorher zu Uppen, weil sie das Spiel direkt von ihnen bekommen haben.
Wen man nicht viel von den Gruppen weis einfach mal ruhig sein!
[...] Es ist doch nicht logisch, jedes gebrannte/gecrackte Spiel als entgangenen Verkauf zu betrachten. [...]
Natürlich darf man das nicht so betrachten. Aber es werden ja nicht nur Spiele kopiert, die sonst keiner kaufen würde. Angenommen ein Singleplayer-Spiel wird eine Woche vor dem offiziellen Verkaufstermin im Internet zum Download angeboten. Dann werden die, die es sich heruntergeladen und bereits durchgespielt haben wohl kaum später in den Laden gehen und noch mal 50€ zahlen, nur um es dann ins Regal zu stellen. Das wäre zwar absolut richtig, aber nur die wenigsten würden es schließlich tun. Das kannst du einfach nicht von jedem erwarten.
Ich erwarte das nicht von jedem, aber selbst WENN ein Spiel vor Verkaufsstart im Netz landen würde, warum kann man dann nicht drauf warten? Wenns einem das Wert ist. Mir sind PC-Spiele mittlerweile auch keine 50€ mehr wert - ich warte lieber auf Angebote bei Steam. Sah man doch an der World of Goo Aktion. Den wenigsten ist das Spiel 20€ Wert. Als man den Preis selbst bestimmen konnte, habens sich welche umsonst geholt und andere haben was bezahlt. Weils ihnen das einfach Wert war.
Zitat: Original von Elbart
Zitat: Original von qu4d
Zitat: Original von Elbart
Wenn ein Spiel neu ist, sind die Cracker die bösesten Buben und Mädchen unter der Sonne, aber ein paar Jahre später macht die "Arbeit" dieser Cracker, die Entfernung des Kopierschutz, die Weiterverwertung der Spiele erst möglich.
Wird das bei so Sachen wie AC2 auch so laufen?
Wieso machen die Cracker das erst möglich? Denkst du, Rockstar hätte das nicht alleine hinbekommen?
Offensichtlich nicht, sonst würden sie nicht auf Cracks zurückgreifen.
Ach als ob die die paar Codezeilen, die sie selbst eingefügt haben, selbst nicht mehr rausbekommen