HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.081 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Left 4 Dead > Wunschkritik für ein Zombiespiel
Status: Offen
17 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.06.2006
71 Beiträge
Wunschkritik für ein Zombiespiel
1. ich hoffe der Titel war am passensten
2. falls es das falsche forum ist, bitte verschieben

da es bei diesem Thema zombies out? zu einem interessanten Punkt kam, wollte ich mal ein extra Thema dafür eröffnen. Grund dafür ist folgender Auszug:

Zitat:
Original von Gaun

Ich persönlich würde ein Zombiespiel bevorzugen, wo man wirklich um sein Überleben kämpft!
Eine riesige Stadt, die frei begehbar ist, verschiedene Bedürfnisse wie Essen, Trinken, Schlafen, etc. und vor allem wenig Munition.
Man verbringt seine Zeit größtenteils in seiner Wohnung, beobachtet das Geschehen draußen und hamstert sich nach und nach immer mehr Gegenstände an, die man in der Umgebung gesammelt hat.


es kann sicherlich zu viele Zombie Spiele geben, aber ich finde es gibt (allgemein) einige Spiele die sich trotzdem in ihrem Genre durchsetzen. Hier kann man seine Wünsch, eigene Meinung, und Kritik äußern. Ich finde zumindest die Grundidee gut genug um diese weiterzuführen und zu entwickeln.
Bestenfalls kann sich ein Mod-Team dieser Sache annehmen.

Meine Kritik/Wünsche:
man sollte schon ein gewissen Bangen um Leben haben. In Brainbread gab es dazu eine gute idee, die für so ein Spiel passend wäre. Man wird zu einem Zombie, hat aber die Möglichkeit wieder Mensch zu werden. Oblivion hatte auch einen interessanten Gedanken dazu. der Vampirismus ändert nicht nur das Aussehen in 3 Tagen, sondern auch die Fähigkeiten sowie die Reaktionen anderer auf einen selber. Positiv ist das es ein Heilmittel gibt (welches dummerweise schwer zu beschaffen ist), negativ das wenn es benutzt wurde dauerhaften Schutz gibt. Man sollte also schon über den Tod hinaus "leben" aber halt mit einem anderen Ziel, z.B. das man von ehemals Freudnen angeschossen und verfolgt wird, sich von Fleisch ernären muss (vllt sogar eine andere Sicht der Welt hat) usw.
Tageszeiten und Wettereffekte wären auch passend. Quest und freie ballerei würden auch für dauerhaften spaß sorgen.
28.03.2010, 11:27 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Alien Grunt
5.444 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Die Idee von Gaun finde ich nicht schlecht, es soll also quasi wie ein Survival RPG werden wo man villeicht seine Zielgenauigkeit verbessern kann wenn man oft übt etc oder man könnte schneller rennen wenn man oft eine bestimmte Aktion macht wie rennen etc.
28.03.2010, 12:48 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Hound Eye
132 Punkte
Dabei seit: 13.08.2009
244 Beiträge
so aller oblivion mit den attributen
29.03.2010, 20:53 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Hound Eye
289 Punkte
Dabei seit: 10.04.2009
102 Beiträge
Ja das wäre klasse, ich vermisse stark den suvival faktor.
Oblivion/Fallout Style wäre toll, wobei bei Fallout geht das gefühl von schwäche auch sehr schnell flöten, sobald man das Jagdgewehr oder ein anderes kräftiges Argumentmittel hat ist man sicher, und die Munitionsknappheit ist auch schnell überwunden.
Man müsste schon eine max. Ammo Grenze haben, eine niedrige!
Immer in Munitionsmangel überleben, das wäre sicher herausfordernd
30.03.2010, 14:49 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Alien Grunt
5.444 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Zitat:
Original von Lord_Of_War

Man müsste schon eine max. Ammo Grenze haben, eine niedrige!
Immer in Munitionsmangel überleben, das wäre sicher herausfordernd


Oder man machts so "je mehr items Muni etc du trägst, desto langsamer bewegst du dich"
30.03.2010, 15:21 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Bullsquid
1.142 Punkte
Dabei seit: 12.06.2009
593 Beiträge
Zitat:
Original von EagleWatch

Zitat:
Original von Lord_Of_War

Man müsste schon eine max. Ammo Grenze haben, eine niedrige!
Immer in Munitionsmangel überleben, das wäre sicher herausfordernd


Oder man machts so "je mehr items Muni etc du trägst, desto langsamer bewegst du dich"


Wie ich das in Fallout gehasst habe...
:P
30.03.2010, 22:26 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.06.2006
71 Beiträge
Zitat:
Original von EagleWatch

Zitat:
Original von Lord_Of_War

Man müsste schon eine max. Ammo Grenze haben, eine niedrige!
Immer in Munitionsmangel überleben, das wäre sicher herausfordernd


Oder man machts so "je mehr items Muni etc du trägst, desto langsamer bewegst du dich"


sowas find ich besser und realistischer ^^
somit kannst du einerseits viel muni mitnehmen, andererseits wenn du wenig davon hast dich schneller bewegen was den survival effekt indirekt erzielt
30.03.2010, 23:33 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Alien Grunt
5.444 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Ich denke das bleibt aber nur ein wunschdenken ;/
30.03.2010, 23:37 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Hound Eye
289 Punkte
Dabei seit: 10.04.2009
102 Beiträge
naja, irgendwann bricht man auch unter dem gewicht ein...
31.03.2010, 11:41 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
14 Punkte
Dabei seit: 27.11.2009
143 Beiträge
So wie in I am Legend xD

Find die Idee toll man könnte ja ein Kumpel (oder Kumpelin xD) haben (für Co-op).
(oder Kinder die man beschützen muss xD)
Waffen muss man erstmal finden. (am Anfang nur Fäuste, wie in GTA, später Baseballschläger und Waffen)
Man kann auch Auto fahren aber die Zombies demolieren des dann. (Boss -Zombies z.B. :)
Und man muss sich halt durch die Stadt, durch ein Wald etc. kämpfen zu einem Evakuirungspunkt :)

Auf dem Weg könnte man ja andere Überlebende aufgabeln xD




Also naja ich find die Idee klasse :))
31.03.2010, 17:26 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Alien Grunt
3.180 Punkte
Dabei seit: 24.08.2008
871 Beiträge
Zitat:
Original von FighterNoir

So wie in I am Legend xD

Find die Idee toll man könnte ja ein Kumpel (oder Kumpelin xD) haben (für Co-op).
(oder Kinder die man beschützen muss xD)
Waffen muss man erstmal finden. (am Anfang nur Fäuste, wie in GTA, später Baseballschläger und Waffen)
Man kann auch Auto fahren aber die Zombies demolieren des dann. (Boss -Zombies z.B. :)
Und man muss sich halt durch die Stadt, durch ein Wald etc. kämpfen zu einem Evakuirungspunkt :)

Auf dem Weg könnte man ja andere Überlebende aufgabeln xD




Also naja ich find die Idee klasse :))


http://www.moddb.com/games/they-do-not-die
Da ist zwar nicht alles von dem was du aufgezählt hast drinne, aber einiges :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Germanys next Topzombie am 31.03.2010, 23:37]
31.03.2010, 23:36 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Alien Grunt
3.297 Punkte
Dabei seit: 17.09.2008
1.169 Beiträge
Ich finde die Idee echt genial! Es muss nicht mal Attribute etc. geben. Aber es sollte ein Spiel sein, wo man wirklich Angst hat zu sterben, oder Angst um andere hat, weil man es sonst nicht packen kann! Hier muss ich sagen, finde ich Zombie Panic: Source einen guten Anfang!
Man muss Waffen etc. mit anderen teilen! Man wird zu langsam, wenn man zu viel trägt und man überlebt nicht lange alleine.
Den Nachteil an dieser Mod finde ich einfach die Tatsache, dass die Zombies einfach nicht "stark" genug sind! Man kann sich zu stark verbarikadieren und schon hat man es geschafft!
Eine Mischung aus L4D und ZP:S wäre perfekt! Die Geschwindigkeit und stärke der Zombies aus L4D, gepaart mit den Schwächen der Überlebenden!
01.04.2010, 01:35 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Bullsquid
1.142 Punkte
Dabei seit: 12.06.2009
593 Beiträge
Ich finde es auch schade das ,am für L4D keine richtigen Mods machen kann, sonst wären bestimmt schon einige RPG-Mods draussen :D

Oder wie wärs wenn man nicht 4 feste Survivors sondern so etwas wie Survivor Klassen, doe unterschiedliche Attribute haben; z.B.
Teen:
+ Melee
110 % Speed
- Armor

Biker:
+ Melee
+ Shotguns
90 % Speed
- Sprint

usw...
02.04.2010, 01:08 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Ich bin au für in RPG nur man sollte schon etwas mehr munni haben können.

Aber sie sollte nciht alle 5 meter rum liegen , man soll schon etwas suchen: kisten,schränke,gassen etc.
02.04.2010, 12:05 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Alien Grunt
5.444 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Zitat:
Original von -_PK_-

Ich finde es auch schade das ,am für L4D keine richtigen Mods machen kann, sonst wären bestimmt schon einige RPG-Mods draussen :D

Oder wie wärs wenn man nicht 4 feste Survivors sondern so etwas wie Survivor Klassen, doe unterschiedliche Attribute haben; z.B.
Teen:
+ Melee
110 % Speed
- Armor


Cool das ein Teen mehr Speed UND Armor hat und der Biker langsamer und "nur" Sprint hat :D
02.04.2010, 13:11 Uhr Anzeigen
nach oben
17 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?