HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.287.595 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 60 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Source Mods: Raindrop: Rückblick und Interview
Status: Offen
9 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Source Mods: Raindrop: Rückblick und Interview
Wie die Zeit vergeht, schon ein Jahr ist es her, da zeigte man uns, was mit der Source Engine fünf Jahre nach Erscheinen doch noch alles möglich ist. Ein kleines Team brachte die Grande Dame mit geradezu fotorealistischem Level Design derart ins Schwitzen, das der Name Raindrop fortan nicht mehr aus der Mod-Prominenz wegzudenken war. Die Fan-Gemeinschaft darf sich jetzt über neuen Stoff freuen, denn die Entwickler haben ein mit dem Online-Magazin "Gamer's Guide to Life" geführtes Interview auf ihrer ModDB-Präsenz veröffentlicht.

Ganze News lesen
11.03.2010, 00:25 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Barnacle
421 Punkte
Dabei seit: 28.07.2009
499 Beiträge
Wow sehr coole Ästhetik. Stalker, Fallout und Co lassen grüßen.

Und diese verwöhnten Kinder nerven echt. DIe sollten ihre Erwartungen in Zaum halten.
11.03.2010, 00:39 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Bullsquid
2.291 Punkte
Dabei seit: 12.06.2008
1.018 Beiträge
Wow noch 5 Jahre und es gibt vielleicht nen Trailer oder einen Level zum anzocken....
____________________________________
Anyway this cake is great!
11.03.2010, 07:22 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Bullsquid
2.754 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Ich habe einen Traum: Unendliche Unterstützung der Modder durch die Fans, kein generve und kein gewhine - dafür wenn der Release da ist eine riesen Party mit viel Cake.

Unterstützung kann schon so aussehen, das man einfach ruhig ist und den Moddern nich Kopfschmerzen bereitet. Ich finds krass das wirklich 1000 mal gesagt werden muss das es kostenlos ist und teure Freizeit verbraucht wird, viele es aber trotzdem nicht einsehen und meckern / Flamen. Modder schulden uns nichts, garnichts. Wir sollten dankbar sein das sich kluge Köpfe daran machen, kostenlosen Content zu produzieren, und wenn es 10 Jahre dauert! Es wird doch niemand gezwungen zu warten oder es zu spielen ...

Da die mehrheit der Fans aber wirklich brav wartet und Anstand hat, bin ich mir sicher das die Modder sich nicht aus der Ruhe bringen lassen (sollten).

Sry für den langen Post, aber den Moddern gebührt der größte Respekt überhaupt. Wie aber im Interview schon gesagt - konstruktive Kritik ist immer willkommen.
____________________________________
"Remember when we thought Black Mesa was as bad as it could get?"
11.03.2010, 10:20 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Barnacle
434 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
115 Beiträge
@#2: Lies doch bitte nochmal den Artikel und überdenke deine post!
Du hast NICHTS verstanden
11.03.2010, 18:19 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Bullsquid
2.291 Punkte
Dabei seit: 12.06.2008
1.018 Beiträge
Das sehe ich alles genauso, und man kann auch über Mods nicht meckern, egal was am Ende dabei raus kommt. Im Gegenzug sollten sich die Modder aber auch mal zurückhalten bis was spielbares dabei rausgekommen ist und nicht vorher schon nen Wirbel wegen n Paar Screenshots veranstalten, die keinen Nutzen haben außer Enttäuschung, wenn wieder mal so ein "viel versprechendes" Projekt aufgegeben wurde, zu erzeugen. Also wenn es was "Handfestes" gibt, bin ich immer der erste der den Moddern Respekt zollt und ich kann auch die Leute nicht verstehen, die dann über etwas kostenloses auch noch zu meckern haben. Aber das ist nunmal der Unterschied: Vorher kann jeder (auch ich) die tollsten Sachen ankündigen, was zählt ist das Ergenis.
____________________________________
Anyway this cake is great!
11.03.2010, 19:51 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Bullsquid
2.754 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Und ja, das stimmt ja auch @CreatorX. Aber man sieht ja eh erst am Ende, was nun aus Versprechungen gewurden ist. :D
____________________________________
"Remember when we thought Black Mesa was as bad as it could get?"
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Ralexand am 11.03.2010, 20:11]
11.03.2010, 20:05 Uhr Anzeigen
# 8
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.467 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
eindruck haben sie doch jetzt schon gemacht und viel harte arbeit steckte dahinter. respekt. ob es raus kommt? egal!
erwarten solltet ihr gar nichts, ihr habt auch kein recht darauf.
freut euch doch einfach mal, wenn es doch mal neue screens, gar videos oder gar eine demo gibt. aber soweit kommen nur die wenigsten, und nicht mal unbedingt die besten. der überhammer ist dann tatschlich mal ein release und mit viel glück updates. aber das ist schon wirklich extrem viel verlangt, die horrende arbeit schreckt viele ab.
besonders die signleplayerentwicklung schreckt noch mehr ab, denn entsteht erst gar keine community oder wirklich fanbase so wie im multiplayer. die meisten zocken das dann gierig einmal durch und es wird kurz gesagt ob es "ok" war und dann sind jahrelange harte arbeit "for free" aus den augen und aus dem sinn. wer hat da schon lust drauf?
deshalb schon jetzt meinen untertänigsten dank an das team. ~
12.03.2010, 02:58 Uhr Anzeigen
# 9
Ralexand  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
2.754 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
/nod


:D
____________________________________
"Remember when we thought Black Mesa was as bad as it could get?"
12.03.2010, 11:24 Uhr Anzeigen
nach oben
9 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 60 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?