Eine der interessantesten Singleplayer-Mods für die Source-Engine ist Zeitgeist. Im Europa der 30er-Jahre des letzten Jahrhunderts einzuordnen, nimmt sich das deutsche Mod-Team mit einem alternativen Geschichtsverlauf die Freiheit, eine neue Story zu erzählen. Doch weniger dafür, als für Bilder von Stuttgart, der Londoner Innenstadt und ihrer U-Bahn sowie einer Zeppelinbasis - allesamt im dämmrigen Licht - wurde das Projekt bekannt. Jetzt gibt es mehr als ein Dutzend neue Bilder und einen Trailer...
Wenn die Mod herauskommen sollte, dann wird sie sicher ein Knaller. Und mit jedem Media-Update und damit jedem neuen Level und Levelteil hoffe ich mehr, dass das irgendwann passiert. Andererseits macht es mir immer Sorgen, wenn so lange an einzelnen Levels gearbeitet wird und etwa Paddington Station nachdem sie schon präsentiert werden konnte noch einmal verschönert wird. Das kostet schließlich auch Zeit. Über lange Zeit war Star Trek: Enterprise - Temporal Cold War das Beispiel für das Arbeiten am immer gleichen Gang - letztendlich ist die Mod trotz hoher Qualität (die etwa das veröffentlichte Material zeigt) gescheitert. Für mich wäre es beruhigender, wenn der Content schneller käme und nach dem Release dann noch einmal nachgebessert würde und eine verschönerte Version per Patch / Neuveröffentlichung 2.0 nachkäme. Ich hoffe es läuft so gut wie bei Get a Life, die ja auch ein Mammutprojekt war und eigentlich immer gut voran kam
Und dann noch einmal, bevor hier in den Kommentaren das in die falsche Richtung interpretiert wird: Selbstverständlich hat das Mod-Team alte Fahrzeuge zur Vorlage genommen und schreibt das auch selbst. Das ist ja auch völlig ok, wenn die zu Zeitgeist passen. Die Links zu Wikipedia sind also informativ dafür gedacht, dass ihr euch das auch mal anschauen könnt und nicht als Kritik gemeint. Könnte vllt. durch die Menge der Links und die Vergleichbarkeit sonst so gelesen werden.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Tacticer am 22.02.2010, 02:32]
Also die Bilder sind Top, wie immer, bin nichts anderes gewohnt von denen.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich von den bewegten Bildern etwas enttäuscht bin.
Man kann noch massig Fehler entdecken und einige Stellen wirken sehr Leer und verlassen.
Da sieht man, dass die noch einiges zu machen haben.
Wow, neben Black Mesa Source eine weitere Mod, auf die ich nun scharf bin. Erstere wird wohl zusammen mit Duke Nukem erscheinen, letztere hoffentlich pünktlicher. Ich muss mich allerdings Fuzyhead anschließen, die bewegten Bilder sind nicht überzeugend. Aber bei dem Anspruch, den sich die Modder hier auf die Fahnen geschrieben haben, bin ich zuversichtlich, dass die Mod ein Kracher wird... wenn sie durchhalten!
Die Story ist gut, die Atmosphäre genial - selten habe ich ein Spiel (in diesem Fall eine Mod) gesehen, bei der die Tristesse gut umgesetzt wurde. Bei Stalker beispielsweise ist bei diesem Szenario zwar zwangsläufig eine Tristesse notwendig, meiner Meinung nach aber nicht so gut umgesetzt worden, sodass man an ihr die Lust zum Spielen verliert. Bei diesem Gebiet kann man durchaus zwischen "guter Tristesse" und "schlechter Tristesse" unterscheiden, wobei diese Mod - bis jetzt - ersteres aufweist. In diesem Aspekt übertrifft es sogar die Mod Raindrop.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Zockerfreak112 am 22.02.2010, 16:50]
die story scheint ja auch recht spannend und doch auch mal innovativ zu sein. mal sehen, wie sie dass in der mod umgesetzt haben und ob das beim spielen gut rüberkommt.
neben black mesa, eine der mods die ich mir sicherlich runterladen werde, sobald sie erscheinen !