HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.255.695 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 33 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life > Hl auf Klassenfahrt?!?
Status: Offen
9 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Bushman  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.07.2008
10 Beiträge
Hl auf Klassenfahrt?!?
Am FREITAG fahre ich auf Klassenfahrt.Da ich und ein paar Kumpels Laptops mitnehmen haben wir uns gedacht das wir dan mal wieder das olDsKo0l hl zocken könnten(allein die Map mit den Bunker wo man den Countdown startet und jeder der nich rechtzeitig reinkommt wird weggebombt ist göttlich über lan!).
Zm möglich probleme zu verhindern poste ich hier meine vorgehensweise:

1.Wir installieren HL auf den Laptops
2.Über Steam patchen wir auf die neuste version.
3.Wir fahren auf Klassenfahrt.
4.Einer von uns nimmt sein wlan router mit(wird nur mit Strom verbunden weil keine telefonanschluss im hotel)
5.Wir gehen alle per wlan stick ins netzwerk des routers.
6.Einer hostet per "server erstellen" einen lanserver.
7.Die anderen joinen und wir ham spaß =p

Würde das so funktionieren oder spackt Steam rum wenn es kein inet hat(Steam hat doch ein offline modus oder?)
Bitte beeilt euch ein bisschen mit den Antworten, weil ich Freitag losfahre!
09.02.2010, 22:38 Uhr Anzeigen
# 2
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.351 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Ja Steam hat nen Off modus das problem daran is das du selbst bei internet anschluss im Off modus nix machen kannst in sachen i-net.

Da aber LAN nicht i-net ist bin ich mir nicht sorecht sicher.

Also Hl1 wirste starten können und ich denke mal auch das ihr dann nen LAN server machen könnt und joinen könnt.
____________________________________
09.02.2010, 22:46 Uhr Anzeigen
# 3
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.371 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Auf jeden Fall alle einmal das Spiel starten und Steam normal beenden, sonst kommt nämlich eine Meldung, die etwa heißt "Dieser Vorgang steht nicht zur Verfügung" und dann is nix mit Zocken im offline-Modus.

Für LAN-Spiele reicht aber der Offline-Modus
____________________________________
09.02.2010, 23:02 Uhr Anzeigen
# 4
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.930 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Das alte HL läuft noch ohne Steam. Wäre auf jeden Fall unkomplizierter.
10.02.2010, 01:11 Uhr Anzeigen
# 5
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Ja genau, man bräuchte eine Sierre-Version von dem Spiel, dann ist es viel leichter. Bei WLAN und Steam Geschichten ist halt immer das Risiko da, dass es nicht funktioniert.
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
10.02.2010, 13:16 Uhr Anzeigen
# 6
BIGMON  (48)
Nachricht offline
Vortigaunt
776 Punkte
Dabei seit: 04.01.2009
339 Beiträge
Verbringt doch einfach Eure freie Zeit mit den Mädels während ihr auf Klassenfahrt seid. :)
10.02.2010, 15:36 Uhr Anzeigen
# 7
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Wenn man den Offline-Modus testet und danach alles ordentlich beendet, geht das auch. Alternativ eben wie bereits angesprochen eine alte HL-Version. Da kann es allerdings zu anderen Problemen kommen, wie, dass manche den aktuellen Patch installieren, andere nicht und solche Geschichten. Sicherheitshalber die CD mitnehmen und den aktuellen Patch für die dt. und engl. Version (findet man in der FileDB unter HL). Der Aufwand ist somit bei beiden Varianten ähnlich ;-)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Tacticer am 11.02.2010, 09:09]
11.02.2010, 09:08 Uhr Anzeigen
# 8
gOOmba  (30)
Nachricht offline
Hound Eye
129 Punkte
Dabei seit: 13.08.2009
244 Beiträge
Zitat:
Original von BIGMON

Verbringt doch einfach Eure freie Zeit mit den Mädels während ihr auf Klassenfahrt seid. :)


seh ich genau so xD is doch viel sinnvoller :D
____________________________________
28.02.2010, 18:47 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Bullsquid
1.574 Punkte
Dabei seit: 01.07.2007
563 Beiträge
oder ihr zockt mit den mädels zusammen. ^^
____________________________________
01.04.2010, 02:10 Uhr Anzeigen
nach oben
9 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 33 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?