Source Mods: Synergy: "Wir machen unsere eigene Story"
Mod-Rentner Synergy wirkt zuweilen etwas träge, böse Zungen würden es dem sonnigen Plätzchen auf Valve's Servern anlasten. Die Kritik ist verständlich, schließlich liegt das letzte größere Update auf Version 14 bald ein halbes Jahr zurück. Jetzt will das Team auf eigene Kampagnen umsatteln.
Anstatt einen X-ten Half-life coop mod hätten sie sich etwas neues einfallen lassen sollen, was sie ja hoffentlich jetzt tun.
Es wird doch langweilig immer und immer das selbe, neue Gegner, Waffen, setting(?) und maps müssen her.
Warum nichtmal eine Sci-fi coop im stiel von star wars?
So mit laserwaffen und robotern als gegner, würde ich jetzt lustig finden, da es das noch nicht im Coop berreich hier gibt.
Anstatt einen X-ten Half-life coop mod hätten sie sich etwas neues einfallen lassen sollen, was sie ja hoffentlich jetzt tun.
Na da müssen wir aber nochmal die Geschichtsbücher aufschlagen:
Die Wurzeln des Synergy-Projekts reichen bis in das Jahr 2005 (n. Chr.) zurück, als der Baum des Moddings noch ein kleiner Strauch war und erste Früchte trug. Retroperspektiv betrachtet, konnten die Synergy-Entwickler fast zeitgleich mit der Konkurrenz, die heute schon einheitlich begraben liegt, eine Koop-Modifikation veröffentlichen und dominieren seither, wie wir wissen, das Genre. Auch wenn die Mod das Rad nicht erfunden hat, gehört sie zweifelsohne zu der Avantgarde des kooperativen Half-Life 2 und hat es letztendlich auch als erstes salonfähig gemacht.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Dienstbier am 09.02.2010, 18:52]
Für mich hat Synergy bisher immer am besten den Sinn eines einfachen Half-Life 2 im Coop-Modus erfüllt. Fand das bei Synergy immer gut, dass es nicht diesen ganzen Schnick Schnack wie irgendwelche neuen komischen Waffen und andere dinge drin hatte, sondern einfach nur das originale HL2 war.
Synergy hat bei mir eine Menge abstürze ist aber besser für die HL2 campaigns geeignet als Obsidian Conflict, dafür hat OC es besser im Coop da es neue Waffen, Gegner etc gibt und das mehr auf Coop fokussiert ist.
Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem von Synergy die mangelnde Kartenauswahl. Sicher, HL² und Episoden sind nett, aber eigene Karten wären nett. Und zwar gescheite eigene Karten.
ich betrachte synergy eher als spiel für die lan oder mal mit nem kumpel am abend übers internet. wer will denn schon einfach mal hl2 komplett durchspielen, mit leuten die er nicht kennt? schon bei svencoop hab ich coop zeug nur aufs lans gespielt..
ich betrachte synergy eher als spiel für die lan oder mal mit nem kumpel am abend übers internet. wer will denn schon einfach mal hl2 komplett durchspielen, mit leuten die er nicht kennt? schon bei svencoop hab ich coop zeug nur aufs lans gespielt..
Erstens das und zweitens spielt man sowas ja auch nicht jeden Tag. Das spiele ich mal 1-2 tage lang und dann fliegt es meistens schon wieder runter von der Platte.
Hinzu kommt noch das der Anspruch der Leute an Coop-Spiele seit diversen releases in den vergangen Jahren deutlich gestiegen ist. Der Erfolg von Sven-Coop ist letzten Endes zumindest teilweise darauf zurückzuführen dass Leute früher einfach schon froh waren überhaupt Koop spielen zu können, was allerspätestens seit Left 4 Dead nichts besonderes mehr ist.
Außerdem sollten Koop-Spiele entweder einiges an Maps bieten, sehr innovativ und vor allem aber auch abwechslungreich sein... das alles ist bei der HL-Kampagne natürlich nicht mehr gegeben.
Aber warum habe ich das jetzt eigentlich alles getippt? Die News war ja eigentlich eine gute Nachricht Ich bin eben doch mehr Deutscher als mir lieb ist...
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"We don't take kindly to people who don't take kindly around here..."
Mich nerven eigendlich nur diese kleinen maps in den hl-Kampagnen... kaum hab ich eine map fertig geladen, haben die superpro's mit ihren uber pcs und ihrer super hight speed leitung die karte schon durch.
Bin auf jedenfall gespannt was da noch alles kommt
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Luna992 am 10.02.2010, 15:27]