HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.256.908 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 38 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Source Mods: Orion schreibt Source Engine ab!
Status: Offen
50 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  « 1 2 3 [4]


Autor Beitrag
# 46
Iskariot  (123)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2007
148 Beiträge
Grafik ist doch total egal, gameplay ist wichtig.

Und da führt Valve einfach um längen. Selbst mit kaum erklärter Story.
Und HL2DM ist doch gut, kA was du mehr davon willst? ist ja außerdem nicht so das Valve nicht noch andere geile MP Titel hätte (TF2, CS:S, DoD...)
22.01.2010, 11:48 Uhr Anzeigen
# 47
Halite-x3  (42)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.01.2010
5 Beiträge
Zitat:
Original von xtobix

Also ich bin auch der Meinung, dass mal ein Engine-Update nötig wäre.. Mit UT3 oder Modern Warfare 2 Technik kann die Source Engine einfach nicht mithalten.


Und? Muss sie das denn? Man sieht ja selbst, dass die Spiele selbst ohne High-End-Grafik hervorragend sind und sich mehr als gut verkaufen.
Umgekehrt, verkaufen sich viele Titel mit besserer Grafik, nichtmal ansatzweise so gut.

Zitat:
Original von xtobix

Die Episoden bringen auch spielerisch nichts neues..


Da HL2 gameplaytechnisch gut ist, sehe ich auch keinen Grund dahingehend irgendwas zu ändern.

Außerdem ist die Aussage in sich schon falsch. Denn es gibt sehr wohl spielerisch neue Herausforderungen (beispielsweise der Kernreaktor der Zitadelle oder die Antlion-Höhlen)

Zitat:
Original von xtobix

(alles nur HL2 Standard, nichtmal die Waffen oder Gegner aus der Half-Life 2 Beta wurden irgendwie mal in den Episoden verwendet..)


Das stimmt so mal überhaupt nicht, aber egal. Antlion Worker, Raupen, Hunter? Es wurde zwar nicht viel Neues dahingehend eingefügt, aber letztendlich war das in Hinblick auf die gute Qualität der Spiele, völlig egal.
Dafür gab es viele Verbesserungen in Hinblick auf AI (Alyx) und cinematische Effekte, was viel imposanter ist, als irgendeine billige neue Waffe.

Zitat:
Original von xtobix

Ausserdem: Auch wenn Half-Life die "beste Spieleserie aller Zeiten" ist... Darf man nichtmal Kritik äußern?


Nein, darf man nicht...Zumindest nicht, wenn es nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Außerdem war das keine Kritik, sondern Gejammere, gepaart mit stumpfsinnigen Geflame.
Außerdem sollte man im Hinterkopf behalten, dass das hier trotz allem immer noch eine Fan-Seite ist. Demnach ist sachliche Kritik erlaubt, aber so ein Getrolle (und als nichts anderes, hab ich es empfunden) gegen "unsere" Spiele, ist da da ein absolutes No-Go!

Zitat:
Original von xtobix

Half-Life 2 war für mich kein Über-Titel.. Er bot nichtmal einen guten Multiplayer Mode.. (und das war für mich eine sehr sehr große Enttäuschung nach HL1)


Tja, das sehen die meisten aber nunmal völlig anders. Die ganzen Auszeichnungen sprechen ja für sich. Und HL1 war meiner Meinung nach nicht ganz so gut, wie Teil 2. Der Nachfolger hat ne viel bessere Atmo und eine viel bessere Hintergrundhandlung.

Zitat:
Original von xtobix

Es ist keine Frage, dass HL2DM mehr oder weniger lieblos und eher auf die Schnelle hinterherschoben wurde..


Was willst du denn bei Deathmatch bitte schön groß erwarten? Demnach war der HL1-Multiplayer ja auch nur lieblos hingeklatscht, denn wirklich mehr hat der auch nicht geboten. Sowas ist Standardmultiplayer von Spielen, die ihr Hauptaugenmerk auf den Singleplayer-Modus legen. Sowas war schon immer Gang und Gebe.

Zitat:
Original von xtobix

Es müsste echt ein HL3 her, dass neue Technik (Meinet wegen auch nur eine aufgebohrte L4D2 Engine) bietet


Ja ne, die bauen natürlich nicht auf ihrer aktuellen Engine-Version auf und verbessern diese, sondern werden stattdessen wieder auf Episode 1-Engine umsteigen... :rolleyes:

Zitat:
Original von xtobix

, die Story auf besondere Art und Weise weiterführt und auch mal wieder einen vernünftigen Half-Life Multiplayer Modus mitliefert.. (Vllt. eine Mischung aus HL1- und HL2-Gameplay)


Story: Die Half-Life-Story ist was besonderes und fesselt viele Menschen, so dass sogar Story-Guides erstellt werden.
Man bekommt halt nicht alles auf einem Tablett serviert, sondern es wird mit Absicht Raum für Spekulation gelassen. Wer aufmerksam spielt und sich gedanken macht, für den werden sich die Puzzle-Stücke nach und nach zusammen setzen.

Zum Thema Multiplayer hab ich ja schon was gesagt.

Zitat:
Original von xtobix

Und nochmal zum Thema Grafik:
Meint blos nicht man dürfte nicht über die HL2 Grafik herziehn.. Die ist nämlich wirklich nichtmehr Aktuell..


Und nochmal: Was tut das zur Sache?

1. Für ein gutes Spiel ist die Grafik relativ unerheblich.
2. Über HL2-Grafik herziehen? Ja, das Spiel ist von 2004...
3. Ist "aktuell" relativ. Die Engine bekommt mit jedem Spiel Updates, demnach ist sie sehr wohl aktuell. und nur weil es Spiele gibt, die besser aussehen, ändert das nichts an dieser Tatsache.

Mal abgesehen davon: L4D2 ist das aktuellste Source-Spiel und hat eine sehr gute Grafik.
Höher aufgelöste Texturen und Polygone sind auch kein Problem für Source, aber wie wie sollen Mittelklasse-PCs denn bitte ein Spiel mit Spitzengrafik packen, wo mehrere hundert Zombies gleichzeitig rumrennen?

Zitat:
Original von xtobix

Selbst wenn man sich Konsolentitel wie Uncharted 2 Ansieht.. Es ist eben ein ganz anderes (filmreiferes) Spielgefühl.. Und PCs können gewöhnlich technisch viel mehr als Konsolen..


HL2 erzeugt auch ohne High-End-Grafik ein filmreifes Spielgefühl.

Außerdem suckt es, dass es immer mehr auf totale Realismus-Grafik zu geht. HL2 hat seinen eigenen, schönen Grafikstil und daran rütteln weder das Alter, noch das Aussehen von Konkurrenzspielen.

Im grunde ist es sehr traurig, dass es so viele Menschen gibt, die nur Wert auf das Aussehen legen und lieber Grafikblender zocken, statt den wirklich guten Spielen mehr Wertschätzung entgegen zu bringen.
[Beitrag wurde 5x editiert, zuletzt von Halite-x3 am 22.01.2010, 13:48]
22.01.2010, 13:13 Uhr Anzeigen
# 48
EagleWatch  (30)
Nachricht offline
Alien Grunt
5.441 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Zitat:
Original von Halite-x3

HL2 schafft auch ohne High-End-Grafik ein filmreifes Spielgefühl.

Außerdem suckt es, dass es immer mehr auf totale Realismus-Grafik zu geht. HL2 hat seinen eigenen, schönen Grafikstil und daran rütteln weder das Alter, noch das Aussehen von Konkurrenzspielen.

Im grunde ist es sehr traurig, dass es so viele Menschen gibt, die nur Wert auf das Aussehen legen und lieber Grafikblender zocken, als wirklich gute Spiele.


Korrekt, ich finde die Portal Stürme zb in Ep2 toll mit Effekten gespickt und bei einigen aktuellen Games kommt mir das ganze so verschwommen vor das ich denke ich bin in einer Wüste oder bräuchte eine Brille.
22.01.2010, 13:25 Uhr Anzeigen
# 49
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Ich würde sagen, wir sollten uns mal wieder auf das Thema konzentrieren. Was Half-Life 2 und die Episoden Neues oder nicht Neues bringen, wie der HL2-MP-Modus ist usw. ist doch alles subjektiv, schon x Mal diskutiert worden und vor allem total egal für Mods. Für Mods ist letztendlich sogar egal, ob Valve will, dass die Grafik gut aussieht oder das Spiel auf mehr Rechnern laufen soll oder beides.

Wichtig ist nur, ob die Engine zeitgemäß für eine Mod ist (und da gehen wir mal bitte weder von HL2 noch von L4D2 aus, sondern von der aktuellen Engine-Version für Mods, nämlich der OBox-Version. In Sachen Grafik muss man dann noch beachten, dass mehr möglich ist als in Ep2 (siehe z.B. FakeFactory), aber einen hohen Preis (Anforderungen) hat und wie das bei anderen Engines aussieht. Außerdem ist wichtig, ob man darauf die Mod überhaupt nach Konzept erstellen kann und wie gut und schnell das geht. Auf dieser Grundlage kann man dann schon einmal betrachten, wie das technisch aussieht. Was dann eben imo noch dazu kommen sollte, ist, wie das mit Spielern und Marketing aussieht. Wenn man Spieler haben möchte, muss man definitiv auch noch schauen, was für Spiel-Mods diese am ehesten herunterladen (also eben ob UT oder Source) und installieren und was diese an Grafik usw. überhaupt erwarten. Ich denke, viele Mod-Teams achten vor allem auf technische Details und verlieren dabei die Wünsche der aktuellen Spieler aus den Augen (was die sich bei Orion wünschen, weiß ich nicht, aber sicher atm keine UT-Grafik oder Standalone - denn, ob das auch objektiv besser sein würde oder nicht - sie haben ja Orion heruntergeladen, obwohl oder alternativ weil es auf Source basiert. Und ein Orion, das schöner aussieht und an dem die Entwickler besser und schneller basteln können, das aber dann keiner spielt, wäre ja auch nicht das Wahre.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Tacticer am 22.01.2010, 14:43]
22.01.2010, 14:37 Uhr Anzeigen
# 50
zoink  (56)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.09.2009
57 Beiträge
Ja, find ich ganz schön schade. Hoffentlich bekommen sie es hin. Bis das fertig ist, kann schon UT4 raus sein und zum Unterschied wird die Scource-Engine stätig weiterentwickelt. Ich hab jetzt nicht den Plan, aber für mich hört sich das ganze nach ner Ausrede an. Sicher spricht n Neuanfang auf neuer Engine wieder neue Leute an, aber die alten Fans kann man auch verliehren. Ich guck nicht unbedingt andauernd, ob ich mir die nächste neue Mod runterladen kann. Davon gibts einfach zu viele. Wie hoch der Aufwand ist, kann ich nicht beurteilen. Für mich als User entscheidet mehr das Ergebnis. So kann ich mich nur für fertige Stücke begeistern. Auch seh ich schon auf den ersten Blick, auf welcher Engine das Spiel basiert. Ich hab auch schon den Moment gehabt, daß ich dachte "schon wieder auf der und der Engine. Ich kann sie nicht mehr sehn. XD". Außerdem ärgern mich oft Tiefenunschärfe und Bewegungsunschärfe (bin eigentlich froh, daß das AF funktioniert). Und sowas ärgert mich dann erst recht, wenn die Weiterentwicklung hier gestoppt wird. Wenn die Sache nicht viele Onlinespieler anzieht, ist das ganze wohl so. Trotzdem viel Erfolg.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von zoink am 26.01.2010, 00:38]
26.01.2010, 00:35 Uhr Anzeigen
nach oben
50 Beiträge

Seiten (4):  « 1 2 3 [4]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 38 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?