HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.204 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Von einem Rekord zum Nächsten
Status: Offen
29 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam: Von einem Rekord zum Nächsten
Mitte November, zu der Zeit, als sowohl Call of Duty: Modern Warfare 2 und Left 4 Dead 2 veröffentlicht wurden, stellte Steam einen neuen Rekord auf: Erstmals waren mehr als zwei Millionen Nutzer gleichzeitig online. Keine zwei Monate später, am vergangenen Sonntag, lag diese Zahl bereits bei einem neuen Höchststand von 2.701.691. Ein gewaltiger Zuwachs in dieser kurzen Zeitspanne, wenn man bedenkt, dass die Obergrenze im vergangenen Jahr meistens bei 1,6 Millionen lag, wie Valve-Mitarbeiter Mike Blaszczak in einem Foren-Posting schreibt...

Ganze News lesen
____________________________________
12.01.2010, 00:51 Uhr Anzeigen
# 2
Deagle  (33)
Nachricht offline
Vortigaunt
963 Punkte
Dabei seit: 29.06.2007
348 Beiträge
Alteeeer nich schlecht muss ich shcon sagen :D hoffe es geht weiter
____________________________________


12.01.2010, 00:55 Uhr Anzeigen
# 3
Brotkruemel  (39)
Nachricht offline
Bullsquid
1.633 Punkte
Dabei seit: 21.04.2008
521 Beiträge
So sehr mich der Erfolg der Steam-Plattform auch freut und jeder neue Nutzer herzlich willkommen ist, so mache ich mir schon sorgen wie man diese gewaltige Serverleistung in den nächsten Jahren aufrecht erhalten will. Noch kann ich mich über die Geschwindigkeit bei Steam wahrlich nicht beschweren, aber wer weiß was in 3-4 Jahren ist, wenn mal 5 Millionen Spieler gleichzeitig online sind. Und ja, ich weiß dass nicht alle gleichzeitig downloaden... :-)
12.01.2010, 02:28 Uhr Anzeigen
# 4
fLx.  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.07.2009
25 Beiträge
erst ddenken dann schreiben!!!

denn werden die kapazitäten noch weiter hoch geschraubt!!!

irgendwann hat valve seine eigenen rechenzentren wenn das so weiter geht xD
12.01.2010, 03:32 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Shock Trooper
6.939 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Was? Modern Warfare 4 ist schon draußen?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von The_Underscore am 12.01.2010, 06:30]
12.01.2010, 06:29 Uhr Anzeigen
# 6
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.768 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Bei wieviel es sich jetzt allerdings eingependelt hat wird nicht gesagt.
12.01.2010, 06:37 Uhr Anzeigen
# 7
Knurp  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.05.2009
104 Beiträge
MW4 hihi
12.01.2010, 07:19 Uhr Anzeigen
# 8
ekwinoks  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.03.2006
191 Beiträge
@fLx.: die Rechenzentren haben die schon längst...
12.01.2010, 07:24 Uhr Anzeigen
# 9
qu4d  (38)
Nachricht offline
Vortigaunt
816 Punkte
Dabei seit: 23.08.2008
1.156 Beiträge
Zitat:
Original von fLx.

erst ddenken dann schreiben!!!

denn werden die kapazitäten noch weiter hoch geschraubt!!!

irgendwann hat valve seine eigenen rechenzentren wenn das so weiter geht xD


Erst Schreiben lernen, dann schreiben. Danke.
12.01.2010, 08:09 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Bullsquid
1.137 Punkte
Dabei seit: 16.03.2008
287 Beiträge
Ausrufe- und Fragezeichen sind keine Herdentiere, fLx. ;D

Aber wer hätte gedacht das Valve einen so großen Erfolg mit Steam hat. Wenn ich bedenke das ich mir damals mit Half Life 2 ein Loch ins Bein geärgert habe.
____________________________________
Die Wand beginnt mit soviel Dreiquartiere wie die Wand halbe Steine stark ist.
12.01.2010, 08:34 Uhr Anzeigen
# 11
Pasu  (53)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.12.2007
164 Beiträge
2.71mio Spieler zur selben Zeit online ist net schlecht.
Ich würde gerne mal wissen wieviele aktiven Spieler in Steam
angemeldet sind und regelmässig spielen.
____________________________________
12.01.2010, 09:39 Uhr Anzeigen
# 12
R3dBuLL  (37)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.04.2009
102 Beiträge
Wenn die Konkurenz nicht bald mal zulegt, dann hat Steam in wenigen Jahren eine Monopolstellung. Hoffe, das Valve seiner Linie treu bleibt. Man ist denen mittlerweile ja schon fast ausgeliefert. Zukunft wird wie immer spannend :D
12.01.2010, 10:09 Uhr Anzeigen
# 13
laZee  (101)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.10.2007
141 Beiträge
Zitat:
Original von Brotkruemel

aber wer weiß was in 3-4 Jahren ist, wenn mal 5 Millionen Spieler gleichzeitig online sind. Und ja, ich weiß dass nicht alle gleichzeitig downloaden... :-)


Ist doch ein Klacks. Facebook und Youtube haben mehr gleichzeitig eingeloggte User. Und überleg mal was Youtube an Bandbreiten zur Verfügung stellen muss. Das geht schon alles, nur ne Geldfrage. Facebook hat allein 1000 Server die nur fürs Logging zuständig sind...

http://idleprocess.wordpress.com/2009/11/24/pre...e-lessons-learned-at-facebook/
12.01.2010, 10:28 Uhr Anzeigen
# 14
BIGMON  (48)
Nachricht offline
Vortigaunt
776 Punkte
Dabei seit: 04.01.2009
339 Beiträge
Zitat:
Original von pjam

Aber wer hätte gedacht das Valve einen so großen Erfolg mit Steam hat. Wenn ich bedenke das ich mir damals mit Half Life 2 ein Loch ins Bein geärgert habe.


Richtig, das war der Beginn des ganzen. Damals gingen wirklich viele ooohs und aaahs durch die Runde, und in meinem Freundeskreis. Damals gab es einige meiner Kumpels welche deswegen das Game nicht gekauft hatten.

Aber mittlerweile scheinen wir uns alle ganz gut mit Steam auseinanderzusetzen. :)
12.01.2010, 11:32 Uhr Anzeigen
# 15
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Pasu

2.71mio Spieler zur selben Zeit online ist net schlecht.
Ich würde gerne mal wissen wieviele aktiven Spieler in Steam
angemeldet sind und regelmässig spielen.


Das ist nicht bekannt, aber es gibt über 20 Millionen Accounts mit zumindest einem gekauften Spiel.


Zitat:
Original von Brotkruemel

So sehr mich der Erfolg der Steam-Plattform auch freut und jeder neue Nutzer herzlich willkommen ist, so mache ich mir schon sorgen wie man diese gewaltige Serverleistung in den nächsten Jahren aufrecht erhalten will. Noch kann ich mich über die Geschwindigkeit bei Steam wahrlich nicht beschweren, aber wer weiß was in 3-4 Jahren ist, wenn mal 5 Millionen Spieler gleichzeitig online sind. Und ja, ich weiß dass nicht alle gleichzeitig downloaden... :-)


Mehr Nutzer -> mehr Verkäufe -> mehr Einnahmen -> mehr Geld für Server
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 12.01.2010, 11:53]
12.01.2010, 11:50 Uhr Anzeigen
nach oben
29 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?