Mitte November, zu der Zeit, als sowohl Call of Duty: Modern Warfare 2 und Left 4 Dead 2 veröffentlicht wurden, stellte Steam einen neuen Rekord auf: Erstmals waren mehr als zwei Millionen Nutzer gleichzeitig online. Keine zwei Monate später, am vergangenen Sonntag, lag diese Zahl bereits bei einem neuen Höchststand von 2.701.691. Ein gewaltiger Zuwachs in dieser kurzen Zeitspanne, wenn man bedenkt, dass die Obergrenze im vergangenen Jahr meistens bei 1,6 Millionen lag, wie Valve-Mitarbeiter Mike Blaszczak in einem Foren-Posting schreibt...
So sehr mich der Erfolg der Steam-Plattform auch freut und jeder neue Nutzer herzlich willkommen ist, so mache ich mir schon sorgen wie man diese gewaltige Serverleistung in den nächsten Jahren aufrecht erhalten will. Noch kann ich mich über die Geschwindigkeit bei Steam wahrlich nicht beschweren, aber wer weiß was in 3-4 Jahren ist, wenn mal 5 Millionen Spieler gleichzeitig online sind. Und ja, ich weiß dass nicht alle gleichzeitig downloaden...
Ausrufe- und Fragezeichen sind keine Herdentiere, fLx. ;D
Aber wer hätte gedacht das Valve einen so großen Erfolg mit Steam hat. Wenn ich bedenke das ich mir damals mit Half Life 2 ein Loch ins Bein geärgert habe.
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Die Wand beginnt mit soviel Dreiquartiere wie die Wand halbe Steine stark ist.
2.71mio Spieler zur selben Zeit online ist net schlecht.
Ich würde gerne mal wissen wieviele aktiven Spieler in Steam
angemeldet sind und regelmässig spielen.
Wenn die Konkurenz nicht bald mal zulegt, dann hat Steam in wenigen Jahren eine Monopolstellung. Hoffe, das Valve seiner Linie treu bleibt. Man ist denen mittlerweile ja schon fast ausgeliefert. Zukunft wird wie immer spannend
aber wer weiß was in 3-4 Jahren ist, wenn mal 5 Millionen Spieler gleichzeitig online sind. Und ja, ich weiß dass nicht alle gleichzeitig downloaden...
Ist doch ein Klacks. Facebook und Youtube haben mehr gleichzeitig eingeloggte User. Und überleg mal was Youtube an Bandbreiten zur Verfügung stellen muss. Das geht schon alles, nur ne Geldfrage. Facebook hat allein 1000 Server die nur fürs Logging zuständig sind...
Aber wer hätte gedacht das Valve einen so großen Erfolg mit Steam hat. Wenn ich bedenke das ich mir damals mit Half Life 2 ein Loch ins Bein geärgert habe.
Richtig, das war der Beginn des ganzen. Damals gingen wirklich viele ooohs und aaahs durch die Runde, und in meinem Freundeskreis. Damals gab es einige meiner Kumpels welche deswegen das Game nicht gekauft hatten.
Aber mittlerweile scheinen wir uns alle ganz gut mit Steam auseinanderzusetzen.
2.71mio Spieler zur selben Zeit online ist net schlecht.
Ich würde gerne mal wissen wieviele aktiven Spieler in Steam
angemeldet sind und regelmässig spielen.
Das ist nicht bekannt, aber es gibt über 20 Millionen Accounts mit zumindest einem gekauften Spiel.
Zitat: Original von Brotkruemel
So sehr mich der Erfolg der Steam-Plattform auch freut und jeder neue Nutzer herzlich willkommen ist, so mache ich mir schon sorgen wie man diese gewaltige Serverleistung in den nächsten Jahren aufrecht erhalten will. Noch kann ich mich über die Geschwindigkeit bei Steam wahrlich nicht beschweren, aber wer weiß was in 3-4 Jahren ist, wenn mal 5 Millionen Spieler gleichzeitig online sind. Und ja, ich weiß dass nicht alle gleichzeitig downloaden...
Mehr Nutzer -> mehr Verkäufe -> mehr Einnahmen -> mehr Geld für Server