HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.271.427 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 63 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Offizieller Controller im Wii-Stil für L4D2
Status: Offen
49 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Offizieller Controller im Wii-Stil für L4D2
Dass Valve Interesse an alternativen Eingabegeräten hat, zeigte sich bereits vor zwei Jahren, als die Orange Box und andere Valve-Spiele offizielle Unterstützung für den Novint Falcon Controller erhalten haben, wir berichteten. Nun hat sich ein anderer Pheripherie-Hersteller, Razer, mit dem erfolgreichen Entwickler zusammen getan und wird in Kürze auf der CES in Las Vegas ein neues Motion-Input-System für den PC präsentieren, das deutlich präziser sein soll als der Controller der aktuellen Nintendo-Konsole. Vorgestellt wird das ganze mit dem aktuellen Bestseller-Titel Left 4 Dead 2...

Ganze News lesen
____________________________________
08.01.2010, 00:05 Uhr Anzeigen
# 2
EagleWatch  (30)
Nachricht offline
Alien Grunt
5.441 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Klingt richtig interessant und würde mit so realistischen Bewegungen richtig spaß machen als bei der Wii jetzt.
08.01.2010, 00:09 Uhr Anzeigen
# 3
MoFosis  (31)
Nachricht offline
Vortigaunt
677 Punkte
Dabei seit: 03.02.2008
305 Beiträge
Da ward ihr aber recht schnell. (Keine Ironie)
Hab die News vor paar Stunden schon bei Computerbase gelesen.

Topic:
Sehe das eher pessimistisch: Mehr schlecht als Recht
____________________________________
08.01.2010, 00:10 Uhr Anzeigen
# 4
noogle  (33)
Nachricht offline
Hound Eye
276 Punkte
Dabei seit: 09.05.2009
124 Beiträge
mit zwei Controllern sind das schon recht nice aus. aber wird wahrscheinlich sowieso unbezahlbar
08.01.2010, 00:10 Uhr Anzeigen
# 5
Fasty1990  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.01.2008
54 Beiträge
sieht nett aus aber mit der normalen Maus ist das aiming doch viel besser =)
____________________________________
08.01.2010, 00:17 Uhr Anzeigen
# 6
pyth  (54)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.812 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Ich sehe das ähnlich wie Fasty1990. Sieht ganz interessant aus, aber wirklich überzeugen kann es mich (noch) nicht. Das Video ist ja nun über ein halbes Jahr alt, deshab bin ich mal gespannt wie es dann auf der CES mit Left 4 Dead 2 aussieht.
08.01.2010, 00:34 Uhr Anzeigen
# 7
Darth.Hunter  (39)
Nachricht offline
Hound Eye
162 Punkte
Dabei seit: 30.10.2005
193 Beiträge
Mal sehen - kommt echt auf die Präzision an. Mit zwei Controllern wäre das schon ganz schön cool, nimmt man z.B. die Lagesensoren vom linken Controller für die Drehung des Characters
____________________________________
08.01.2010, 00:41 Uhr Anzeigen
# 8
Obrok  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
1.016 Punkte
Dabei seit: 10.02.2005
174 Beiträge
sieht nicht wesentlich besser aus als mit dem Wii Controller.
einziger positiver unterschied der auffällt ist das man sich nicht wie ein Kreisel dreht, wenn man den controller zur seite richtet.

aber alles im Allen ist es eh Einstellungssache in der Programmierung. Wer mit der Wii schon Shooter gespielt hat, weis das auch.

Am PC wird es aber keine Maus ersetzen. Man kann sich damit nicht sehr schnell drehen weil die Camera immer dem Fadenkreuz hinterher zieht.

Auf der Konsole ok. Am PC lieber weiterhin die maus oder vielleicht im Singelplayer.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Obrok am 08.01.2010, 02:54]
08.01.2010, 01:30 Uhr Anzeigen
# 9
SpaceSource  (37)
Nachricht offline
Vortigaunt
854 Punkte
Dabei seit: 05.06.2008
540 Beiträge
ich bleib lieber bei meiner maus und nice tastatur und hübsche ps3 unten rechts ist das bei Valve? xD
08.01.2010, 03:38 Uhr Anzeigen
# 10
l-vizz  (45)
Nachricht offline
Bullsquid
2.579 Punkte
Dabei seit: 03.09.2004
454 Beiträge
Ich finde sogar, dass das irgendwie "nachhängt". Es ist eine sichtliche Verzögerung auszumachen. Im Endeffekt ist es die Wii Idee mit Wiimote und Nunchuck zzgl. Wii Motion Plus (siehe Red Steel 2 was kommen wird).
____________________________________
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen...
08.01.2010, 10:38 Uhr Anzeigen
# 11
Firehawk  (33)
Nachricht offline
Headcrab
94 Punkte
Dabei seit: 09.10.2008
136 Beiträge
Das Sieht ja mal richtig geil aus, wenn es gut funktioniert und keine all zu Große Verzögerung hat würd ichs mitr zulegen
____________________________________
Wenn es darum geht, Fetischpornos zu finden, sind alle Google-Profis. Wenn es aber darum geht, Probleme zu lösen, kommt kaum jemand auf die Idee, mal eine Suchmaschine zu befragen.
08.01.2010, 11:31 Uhr Anzeigen
# 12
Robber  (32)
Nachricht offline
Headcrab
98 Punkte
Dabei seit: 02.05.2008
204 Beiträge
Das wird wahrscheinlich sauviel kosten und benutzen wird mans dann aber nur 30 Minuten weil man danach merkt wie viel einfacher es mit Maus+Tastatur ist. Auf der Wii hab ich das gleiche. In jedem Spiel wo man die Wiimote quer halten und sie als normales Gamepad benutzen kann tu ich das auch, weils einfach viel angenehmer ist.
08.01.2010, 11:35 Uhr Anzeigen
# 13
qu4d  (38)
Nachricht offline
Vortigaunt
815 Punkte
Dabei seit: 23.08.2008
1.156 Beiträge
Zitat:
Original von pyth

Ich sehe das ähnlich wie Fasty1990. Sieht ganz interessant aus, aber wirklich überzeugen kann es mich (noch) nicht. Das Video ist ja nun über ein halbes Jahr alt, deshab bin ich mal gespannt wie es dann auf der CES mit Left 4 Dead 2 aussieht.


das video is doch von der CES, die gerade läuft :confused:
08.01.2010, 11:46 Uhr Anzeigen
# 14
Wesker  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.11.2004
371 Beiträge
@qu4d:
Nachts war noch ein anderes Video eingebunden, da wurde Half-Life 2 gezeigt.

Zum Video:
Ich finde das ziemlich cool. Denn seien wir mal ehrlich: Präziser als mit so einem Ding kann man nicht schießen. Nein, auch nicht mit einer Maus, das ist Blödsinn. Merkt man besonders gut bei Resident Evil 4 für die Wii, wieviel besser sich das Spiel steuern lässt (im Vergleich zu einem normalen Controller).
08.01.2010, 12:27 Uhr Anzeigen
# 15
Obrok  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
1.016 Punkte
Dabei seit: 10.02.2005
174 Beiträge
so viel Präziser als die Maus sind solche Kontroller nicht. auch nicht mit der Wii. ;)

und bei RE 4 lahmen die Zombies doch eh. Spiel mal ein Multiplayer mit so einem Kontroller wie CS oder TF2. Da hast du nur nachteile weil du nicht so schnell agierst wie die mit der Maus.
08.01.2010, 12:37 Uhr Anzeigen
nach oben
49 Beiträge

Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 63 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?